Autor Thema: Shadowdark RPG von Arcane Library  (Gelesen 48616 mal)

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Offline Argovan

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #675 am: 15.04.2024 | 11:14 »
Es gibt ja ein paar Drittanbieter zu ShadowDark RPG, die mir nun im Zuge der GM's Day Feature-Woche bei DriveThruRPG aufgefallen sind.

Da wären z.B.
a.) Dungeon Vault Magazine in der Shadowdark Edition (in mehreren Ausgaben und hier schön gebündelt)

b.) Gentle's Dungeon Guide in zwei Ausgaben (bei denen ich auch nicht verstehe, ob und wie sie sich unterscheiden)

c.) Runes Magazine mit inzwischen ebenfalls zwei Ausgaben

Doch taugen die etwas? Welche davon lohnen sich und warum? Und welche andere gibt es noch, die empfehlenswert sind?

Bitte helft mir. ;)

Ohne groß Erfahrung mit Shadowdark zu haben – mir gefallen die Sachen von Chubby Funster. ShadowSun sieht cool aus, aber die zusätzlichen Klassen und Sprüche und Ausrüstungsgegenstände nutzen mir vermutlich noch mehr.

Dann wäre da noch Into the Shadowlands. Hilft hoffentlich dabei, meine Spieler von 5E zu Shadowdark zu führen.

Und Unnatural Selection konnte ich natürlich auch nicht ignorieren ...
« Letzte Änderung: 17.04.2024 | 14:25 von Argovan »
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Offline Argovan

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #676 am: 17.04.2024 | 14:18 »
The Wanderer's Guide to the Wilds ist mit $10 für das Gebotene vielleicht ein bisschen überteuert, hat aber sehr schöne Ideen und bringt mal ein anderes Flair mit.
Und über den Arcane Library Discord bin ich noch auf das Dolmenwood Player Booklet gestoßen ...  :headbang:
« Letzte Änderung: 17.04.2024 | 14:22 von Argovan »
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Offline Germon

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #677 am: 17.04.2024 | 15:43 »
Und über den Arcane Library Discord bin ich noch auf das Dolmenwood Player Booklet gestoßen ...  :headbang:
Ja, da hat sich Jemand ordentlich viel Arbeit gemacht.


Falls sich Jemand fragt wie, wo und was: https://discord.com/channels/558029475837902851/1152065027558363220
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Offline Tintenteufel

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #678 am: 18.04.2024 | 14:16 »
Hat hier irgendjemand schon mehr Infos zu Delve, dem ersten großen Projekt von Bob World Builder?



Das hat mir Google von X gezwitschert:

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Offline Argovan

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #679 am: 19.04.2024 | 13:11 »
Tja, es ist das x-te Buch zu Dungeon Design ... Bislang habe ich dazu nichts gehört, was mich wirklich vom Hocker reisst.

Nichtsdestotrotz bin ich ziemlich sicher dabei. Ich mag Bob. Und er macht das zusammen mit Eventyr – und die produzieren solide Bücher.
« Letzte Änderung: 19.04.2024 | 13:22 von Argovan »
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Offline tartex

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #680 am: 19.04.2024 | 14:13 »
Warum seid ihr eigentlich alle auf Vornamenbasis mit den Social-Media-Aushängeschildern?

Das ist für Außenstehende verwirrend und klingt doch eher nach Ikea als düsterdunkel.

Bob? Da denke ich zuerst mal ???.
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Offline Tintenteufel

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #681 am: 19.04.2024 | 14:17 »
Warum seid ihr eigentlich alle auf Vornamenbasis mit den Social-Media-Aushängeschildern?

Das ist für Außenstehende verwirrend und klingt doch eher nach Ikea als düsterdunkel.

Bob? Da denke ich zuerst mal ???.

Hmmm... Mr. World Builder?
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Offline Tintenteufel

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #682 am: 19.04.2024 | 20:03 »
Tja, es ist das x-te Buch zu Dungeon Design ... Bislang habe ich dazu nichts gehört, was mich wirklich vom Hocker reisst.

Nichtsdestotrotz bin ich ziemlich sicher dabei. Ich mag Bob. Und er macht das zusammen mit Eventyr – und die produzieren solide Bücher.

Mir geht es da sehr ähnlich.
In diesem Video macht er etwas Werbung. Eine gute Kombination mit dem Gygax-Artikel, den ich sehr schätze!
« Letzte Änderung: 27.04.2024 | 00:56 von Tintenteufel »
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Offline tartex

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #683 am: 25.04.2024 | 11:15 »
Hmmm... Mr. World Builder?

Ah, das ist so ein Youtuber, entnehmen ich deinem letzten Posting. Das war die fehlende Schlüssel Information. "So an die 250K Subscriber" erklärt dann den Rest.
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Offline Pal8

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #684 am: 3.06.2024 | 18:10 »
Kelsey Dionne hat die offiziellen Soloregeln veröffentlicht. (Kostenlos)

https://www.thearcanelibrary.com/collections/shadowdark-rpg/products/solodark-solo-rules-for-shadowdark-rpg-pdf
Shadowdark RPG  ,  Kingdom Death: Monster

Offline Tintenteufel

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #685 am: 3.06.2024 | 22:56 »
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Offline sma

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #686 am: 17.06.2024 | 12:01 »
Sehr geil!  :headbang:
Finde ich ehrlich gesagt nicht… auf Discord gab ich meine Meinung so kund…

Frau Arcane Library freut sich, SoloDark anzukündigen, kostenlose Solo-Regeln für ShadowDark. Einem geschenkten Gaul usw., aber was dazu schreiben kann man trotzdem.

Es sind 16 Seiten A5, wo die ersten 11 nur Blabla ausmachen und keine konkreten Regeln enthalten. Dann erklärt sie auf zwei Seiten das Orakel, einen Wurf mit W20 (50% ja, 45% nein, 5% Twist), wobei Vorteil (75% ja, 20% nein) und Nachteil (25% ja, 70% nein) gelten kann. Vorgeschlagen wird, bei einer ungeraden Zahl noch ein "aber" einzufügen. Danach folgen zwei Seiten mit 100 Prompts ("Free Wisdom" oder "Assemble Luck" oder "Flee Essence") und noch eine schicke Grafik und das war's dann.

Geld hätte man wirklich nicht dafür nehmen können.

Sie sagte im Ankündigungsvideo, eigentlich wollte sie den Mythic GM Emulator nutzen, fand den aber zu kompliziert und hat in den letzten Monaten daher was eigenes erfunden. Das kann nicht lange gedauert haben. Die 100 Prompts spuckt mir ChatGPT in 1 Minute aus und für die Orakel-Regel braucht man vielleicht 10 Minuten, um zu erkennen, dass der Twist bei 10 eine gute Idee ist, weil die Wahrscheinlichkeit so bei Vor- und Nachteil nahezu gleich bleibt.

Und die eine andere Tabelle für Zufällige Dungeon-Namen, die ich Blabla genannt hatte, kann jetzt auch nicht so lange dauern. Lasst uns also die "Halls of the Fungal Vampire" betreten… Hm. Pilzvampire? Vampirpilze? Also lieber "Monolith of the Cyclopean Gem" … Betreten? Besteigen? Besichtigen? Vielleicht ein Turm, ganz oben ist ein riesiger Edelstein. Man schauen, Was man aus diesem Prompt machen kann ;-)

Offline klatschi

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #687 am: 17.06.2024 | 12:45 »
Finde ich ehrlich gesagt nicht… auf Discord gab ich meine Meinung so kund…

Frau Arcane Library freut sich, SoloDark anzukündigen, kostenlose Solo-Regeln für ShadowDark. Einem geschenkten Gaul usw., aber was dazu schreiben kann man trotzdem.

Es sind 16 Seiten A5, wo die ersten 11 nur Blabla ausmachen und keine konkreten Regeln enthalten. Dann erklärt sie auf zwei Seiten das Orakel, einen Wurf mit W20 (50% ja, 45% nein, 5% Twist), wobei Vorteil (75% ja, 20% nein) und Nachteil (25% ja, 70% nein) gelten kann. Vorgeschlagen wird, bei einer ungeraden Zahl noch ein "aber" einzufügen. Danach folgen zwei Seiten mit 100 Prompts ("Free Wisdom" oder "Assemble Luck" oder "Flee Essence") und noch eine schicke Grafik und das war's dann.

Geld hätte man wirklich nicht dafür nehmen können.

Sie sagte im Ankündigungsvideo, eigentlich wollte sie den Mythic GM Emulator nutzen, fand den aber zu kompliziert und hat in den letzten Monaten daher was eigenes erfunden. Das kann nicht lange gedauert haben. Die 100 Prompts spuckt mir ChatGPT in 1 Minute aus und für die Orakel-Regel braucht man vielleicht 10 Minuten, um zu erkennen, dass der Twist bei 10 eine gute Idee ist, weil die Wahrscheinlichkeit so bei Vor- und Nachteil nahezu gleich bleibt.

Und die eine andere Tabelle für Zufällige Dungeon-Namen, die ich Blabla genannt hatte, kann jetzt auch nicht so lange dauern. Lasst uns also die "Halls of the Fungal Vampire" betreten… Hm. Pilzvampire? Vampirpilze? Also lieber "Monolith of the Cyclopean Gem" … Betreten? Besteigen? Besichtigen? Vielleicht ein Turm, ganz oben ist ein riesiger Edelstein. Man schauen, Was man aus diesem Prompt machen kann ;-)

Das ist sicher valide Kritik und ich bin echt begeistert, dass du immer sehr gut aufzeigst, was man mit generativer KI im Hobby anstellen kann.

 Ich habe aber den Eindruck, dass der Tonfall deiner Kritik - gerade des Einstiegs - ziemlich prätentiös ist. Das macht es mir sehr schwer, den objektiven Gehalt der Kritik als solchen zu lesen. Für mich liest sich dadurch die Kritik nicht nur als eine am Produkt, sondern auch an der Produzentin.
Verstehe ich dich da richtig? Und wenn ja: würdest du diese Kritik noch erläutern, damit ich es besser verstehen kann?

Offline sma

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #688 am: 17.06.2024 | 13:23 »
Ich habe aber den Eindruck, dass der Tonfall deiner Kritik - gerade des Einstiegs - ziemlich prätentiös ist. Das macht es mir sehr schwer, den objektiven Gehalt der Kritik als solchen zu lesen. Für mich liest sich dadurch die Kritik nicht nur als eine am Produkt, sondern auch an der Produzentin.
Verstehe ich dich da richtig? Und wenn ja: würdest du diese Kritik noch erläutern, damit ich es besser verstehen kann?
Gut das du nachfragst, denn das ist überhaupt nicht so gemeint. Ich finde Kelsey total sympathisch, es aber auch komisch, sie beim Vornamen zu nennen, denn ich kenn sie ja nicht persönlich. Also brauche ich einen anderen witzig gemeinten Aufhänger der offensichtlich nicht witzig rüberkommt.

Ich versuche es noch mal neutral: Weil es geschenkt ist, möchte ich vorausschicken, dass es keinerlei Anspruch an irgendwas gibt. Ich persönlich finde das Ergebnis aber recht dünn, insbesondere weil sie sagte, dass sie da relativ lange dran gefeilt hat und den Mythic GM Emulator für sich anpassen wollte. Ergebnis ist eine Regel für W20 -> Ja/Nein (sowie ein paar Tipps, wo man sich im Internet schlau machen kann und wo auf welcher Seite im Regelwerk Zufallstabellen stehen).

Offline Tintenteufel

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #689 am: 17.06.2024 | 14:02 »
Finde ich ehrlich gesagt nicht… auf Discord gab ich meine Meinung so kund…

Mein Kommentar bezog sich in erster Linie darauf, dass es kostenlos erschienen ist.

Ich selbst habe es nicht eingehend studiert, geschweige denn ausprobiert.
Derzeit spiele ich hin und wieder Vier gegen die Fisnternis. Das macht Spass und da wir als Gruppe zur Zeit nicht SD spielen, hatte ich daran gedacht ein paar Sachen in der Zukunft solo zu spielen.

Aber ja, Kelsey hat auf dem AL-Discord tatsächlich ziemlich viel "Arbeit" in die Entwicklung von Solo Dark gesteckt.
Generell ist das Design von SD auf maximale Reduktion ausgelegt. Vielleicht wurde hier zu viel gespart und auf zu wenig beschränkt. Kann ich aber nicht beurteilen.
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Offline klatschi

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #690 am: 17.06.2024 | 14:07 »
Gut das du nachfragst, denn das ist überhaupt nicht so gemeint. Ich finde Kelsey total sympathisch, es aber auch komisch, sie beim Vornamen zu nennen, denn ich kenn sie ja nicht persönlich. Also brauche ich einen anderen witzig gemeinten Aufhänger der offensichtlich nicht witzig rüberkommt.

Ich versuche es noch mal neutral: Weil es geschenkt ist, möchte ich vorausschicken, dass es keinerlei Anspruch an irgendwas gibt. Ich persönlich finde das Ergebnis aber recht dünn, insbesondere weil sie sagte, dass sie da relativ lange dran gefeilt hat und den Mythic GM Emulator für sich anpassen wollte. Ergebnis ist eine Regel für W20 -> Ja/Nein (sowie ein paar Tipps, wo man sich im Internet schlau machen kann und wo auf welcher Seite im Regelwerk Zufallstabellen stehen).

Danke für die Einordnung, dann verstehe ich den Ton viel besser und kann das gut einordnen :) Danke!

Offline sma

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #691 am: 19.07.2024 | 09:52 »
**Witch's Word, Dragon's Doom** ist ein Oneshot Shadowdark Abenteuer von Bob Worldbuilder auf 20+ DIN-A5 Seiten, das spielfertig mit 8 Pregens daher kommt.

Mir gefällt, dass das Abenteuer sofort mit einem Kampf beginnt, wo die Abenteurer in einem aussichtslosen Kampf um jeden Preis einen gerade gestohlenen Edelstein aus dem entscheidenden Raum schaffen müssen. Das war vor 300 Jahren. Ab jetzt spielt man die Nachfahren dieser Abenteurer, wie sie den Edelstein wieder zurückbringen wollen, weil er ihrem Dorf letztlich nur Unglück gebracht hat.

Ein Problem ist natürlich, dass wenn diese Vergangenheitsszene scheitert, es eigentlich gar kein Abenteuer gibt. Nach 1W4 Runden erscheint der Drache, dem der Stein gestohlen wurde und sollte der einen Odemangriff machen, könnte das den TPK bedeuten.

Großer Vorteil der Szene: Insbesondere unerfahrene Spieler, für die das Abenteuer geschrieben wurde, lernen ihre Charaktere kennen und es ist nicht schlimm, wenn diese draufgehen. Zumal OSR-untypisch die Charaktere alle Stufe 2 sind und somit ein oder zwei Treffer aushalten.

Die Spieler können nun ausspielen, wie sie sich auf die Aufgabe vorbereiten, den Edelstein zurückzubringen und dabei wählen, ob sie über die Klippen, das Hügelland oder das Wasser zum Drachenhort zurückkehren wollen. Es flavored einfach nur die daraufhin folgenden Kampfbegegnungnen und der SL ist aufgefordert, die Vorbereitung dort dann entsprechend einfließen zu lassen.

Das Spiel ist diesbezüglich eh sehr frei und Bob vertritt explizit die Position, dass Kreativität belohnt werden soll und das man alle Herausforderungen mit beliebigen Attributproben bestehen kann, wenn man den SL davon überzeugen kann. Der Krieger reißt die stabilste Liane vom Baum und schwingt sich über den Abgrund. Der Dieb macht es statt mit Stärke lieber mit Geschicklichkeit und der Zauberer wählt mit bedacht die passendste Liane aus und würfelt daher auf Klugheit.

Auf dem Weg kommt es 2x zu Begegnungen, bevor man eine Hexe als Rollenspielbegegnung trifft, die einem ein Rätsel aufgibt. Bekämpfen kann man diese schon aufgrund fehlender Stats nicht :) Danach kommt ein Kampf bevor man den Hort betreten kann und zwei Rätsel lösen muss, wofür die Hexe zuvor einen entscheidenden Hinweis gegeben hat. Und dann trifft man auf den Drachen.

Als Plottwist greift er nicht an, sondern flieht vor den Charakteren, totkrank, weil der Diebstahl des Edelsteins seine Domäne zerstört hat. Somit müssen die Charaktere ihn jagen oder sonstwie einholen und ihm den Edelstein wieder einpflanzen, um den von ihren Ahnen angerichteten Schaden wieder gut zu machen.

Mir gefällt das Abenteuer, das man auf DrivethruRPG zum Download findet. Es ist gleichzeitig OSR-typisch brutal und hat Potential für Slapstick, ist klassisch in seiner Aneinanderreihung von Kampfbegegnungen, die man aber kreativ lösen kann und soll, und ein ungewöhnlich darin, dass der heftigste Kampf am Anfang ist und man später den Drachen in einem Verfolgungs-Minigame einholen und zwangsbeglücken muss "und wenn wir dich totschlagen müssen, du nimmst jetzt gefällig diesen Stein zurück."

Offline klatschi

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #692 am: 19.07.2024 | 23:51 »
**Witch's Word, Dragon's Doom** ist ein Oneshot Shadowdark Abenteuer von Bob Worldbuilder auf 20+ DIN-A5 Seiten, das spielfertig mit 8 Pregens daher kommt.

Mir gefällt, dass das Abenteuer sofort mit einem Kampf beginnt, wo die Abenteurer in einem aussichtslosen Kampf um jeden Preis einen gerade gestohlenen Edelstein aus dem entscheidenden Raum schaffen müssen. Das war vor 300 Jahren. Ab jetzt spielt man die Nachfahren dieser Abenteurer, wie sie den Edelstein wieder zurückbringen wollen, weil er ihrem Dorf letztlich nur Unglück gebracht hat.

Ein Problem ist natürlich, dass wenn diese Vergangenheitsszene scheitert, es eigentlich gar kein Abenteuer gibt. Nach 1W4 Runden erscheint der Drache, dem der Stein gestohlen wurde und sollte der einen Odemangriff machen, könnte das den TPK bedeuten.

Großer Vorteil der Szene: Insbesondere unerfahrene Spieler, für die das Abenteuer geschrieben wurde, lernen ihre Charaktere kennen und es ist nicht schlimm, wenn diese draufgehen. Zumal OSR-untypisch die Charaktere alle Stufe 2 sind und somit ein oder zwei Treffer aushalten.

Die Spieler können nun ausspielen, wie sie sich auf die Aufgabe vorbereiten, den Edelstein zurückzubringen und dabei wählen, ob sie über die Klippen, das Hügelland oder das Wasser zum Drachenhort zurückkehren wollen. Es flavored einfach nur die daraufhin folgenden Kampfbegegnungnen und der SL ist aufgefordert, die Vorbereitung dort dann entsprechend einfließen zu lassen.

Das Spiel ist diesbezüglich eh sehr frei und Bob vertritt explizit die Position, dass Kreativität belohnt werden soll und das man alle Herausforderungen mit beliebigen Attributproben bestehen kann, wenn man den SL davon überzeugen kann. Der Krieger reißt die stabilste Liane vom Baum und schwingt sich über den Abgrund. Der Dieb macht es statt mit Stärke lieber mit Geschicklichkeit und der Zauberer wählt mit bedacht die passendste Liane aus und würfelt daher auf Klugheit.

Auf dem Weg kommt es 2x zu Begegnungen, bevor man eine Hexe als Rollenspielbegegnung trifft, die einem ein Rätsel aufgibt. Bekämpfen kann man diese schon aufgrund fehlender Stats nicht :) Danach kommt ein Kampf bevor man den Hort betreten kann und zwei Rätsel lösen muss, wofür die Hexe zuvor einen entscheidenden Hinweis gegeben hat. Und dann trifft man auf den Drachen.

Als Plottwist greift er nicht an, sondern flieht vor den Charakteren, totkrank, weil der Diebstahl des Edelsteins seine Domäne zerstört hat. Somit müssen die Charaktere ihn jagen oder sonstwie einholen und ihm den Edelstein wieder einpflanzen, um den von ihren Ahnen angerichteten Schaden wieder gut zu machen.

Mir gefällt das Abenteuer, das man auf DrivethruRPG zum Download findet. Es ist gleichzeitig OSR-typisch brutal und hat Potential für Slapstick, ist klassisch in seiner Aneinanderreihung von Kampfbegegnungen, die man aber kreativ lösen kann und soll, und ein ungewöhnlich darin, dass der heftigste Kampf am Anfang ist und man später den Drachen in einem Verfolgungs-Minigame einholen und zwangsbeglücken muss "und wenn wir dich totschlagen müssen, du nimmst jetzt gefällig diesen Stein zurück."

Huch, das ist ja eine witzige Prämisse, vielen Dank für die Vorstellung. Ich denke, das muss ich mal übernehmen und mal selbst irgendwo einbauen!

Offline Tintenteufel

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #693 am: 8.08.2024 | 14:10 »
Für mich war SD schnell mein/unser D&D 6e. Professor DM hat das hier dazu zu sagen:

D&D Showdown
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Offline Germon

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #694 am: 21.09.2024 | 09:14 »
Hat denn schon Jemand Erfahrung mit ShadowDark Mid/High-Level Play?

Konkret: Die Mid/High Level Monster bekommen ja mehrere Attacken in der Runde, damit sie sich auch alleine mit einer Gruppe SC messen können.
Das klingt erstmal gut, wenn aber so ein Monster seine 3 Attacken in der Runde je auf einen SC konzentriert, dürften das doch recht kurze und schmerzhafte tödliche Kämpfe für die SC werden, oder?!
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Offline Bombshell

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #695 am: 20.10.2024 | 20:39 »
Nebenan wurde eine deutsche Übersetzung von ShadowDark erwähnt. Weiß darüber jemand näheres?
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Offline klatschi

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #696 am: 21.10.2024 | 23:37 »
Nebenan wurde eine deutsche Übersetzung von ShadowDark erwähnt. Weiß darüber jemand näheres?

https://shadowdark.dnddeutsch.de

Offline Mangu

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #697 am: 22.10.2024 | 07:54 »
https://shadowdark.dnddeutsch.de

Bis auf den Namen der Domain ist dort aber nicht viel auf Deutsch zu finden ;)

Offline klatschi

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Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #698 am: 22.10.2024 | 08:57 »
Bis auf den Namen der Domain ist dort aber nicht viel auf Deutsch zu finden ;)

Ups, das tut mir leid, ich bin nur nach den Überschriften gegangen  :-X