Ich finde das System sehr binär, auch mit guten Fertigkeiten (= hohen würfeln) ist halt schnell eine 1 gewürfelt. Ich finde, die Bennys gleichen das aus.
Da das System ein bisschen unvorhersehbar ist, ist es auch schwieriger, den "richtigen Herausforderungsgrad" für eine Kampfbegegnung fest zu legen. Mit ein bisschen Würfelpech kann das ganze schon ganz schön kippen. Aber auch hier gleichen Bennys eine Menge aus.
Ehrlich gesagt müsste ich über meine Encounter arg viel mehr Gedanken machen, wenn meine Spieler nicht mit je 5 Bennys oder so in den Kampf gehen. Und die bekommen während dem Kampf auch noch welche, für coole Aktionen, aber mir reicht auch ein halbwegs kreatives Gegner beleidigen, unnütz Munition rausballern (ich liebe Fanning
) und wenn man die Karten nach Joker mischt. Im letzten Spiel hab ich noch einen Fanmail pool hinzugefügt, da konnten sich die Spieler gegenseitig auch noch Benny zuschustern. Und trotzdem sind die Pools nach einem richtig Kampf leer.
Tatsächlich wenn man den Spieler viele Benny gibt, dann verwenden die das auch für ziemlich seltsame Sachen. Letzte Sitzung hat einer eine geschaffte Probe wiederholt, weil er eine Steigerung haben wollte. Finde ich aber ok, macht uns spass so.