Nummer 1: New Hot Shit
Der jeweilige neue heiße Scheiß, den ich gerade ausprobiere, weil ich hoffe, dass er ein paar Sachen besser (nach meinen Vorlieben) behandelt als der letzte heiße Scheiß. Wenn ich könnte, würde ich alle 6 Monate ein neues System leiten.
Nummer 2:D&D 4. Edition
Tatsächlich das Rollenspiel, das vom Powerniveau, Balancing, Komplexität, Vielseitigkeit und anderen Details eine gute Möglichkeit für actionreiche Fantasy ist, wie ich sie ganz gerne leite. Es ist zwar nicht ohne Probleme, Kämpfe ziehen sich z.B. etwas in die Länge und die publizierten Abenteuer sind... weniger gut, aber wenn ich eine Gruppe fände, würde ich das gerne leiten.
Nummer 3: 13th Age
Hierfür spricht eigentlich das gleiche wie bei D&D4, die Probleme sind andere als bei D&D4, aber für meine Vorlieben an entspannter, actionreicher, heroischer Fantasy ist es ebenfalls bestens geeignet.
Nummer 4: Midgard (Houseruled edition)
Das erwähne ich, weil ich es 100 Jahre lang in meiner verflossenen Jugend geleitet habe und eventuell mit einer neu überarbeiteten Edition und einem neuen Berg Hausregeln wieder leiten würde. Wenn ich irgendwann mein privates Herzschmerz-Fantasyrollenspiel schreibe, wird einiges einfließen, was ich durch Midgard kennengelernt habe.
Gibt noch ein paar andere Sachen, die ich ganz ok finde und ein paar, die ich gerne ausprobieren würde (siehe Nummer 1: The Hot Shit, z.B. Shadow of the Demon Lord), aber die genannten sind die Systeme, an denen ich über längere Zeit am meisten Freude hatte.