Das müsste man wirklich mal empirisch untersuchen.
Ich habe den Verdacht, dass eigentlich so gar keiner wirklich drauf steht. Aber da die Stretch Goals in KSes immer (aus anderen Gründen) gerissen werden, denken die Firmen vielleicht, das sei irgendwie so ein Ding.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer ernsthaft ein Poster eines Rollenspiels ins Zimmer hängt. Poster hängen ohnehin hauptsächlich Teenager auf (Ausnahme: Filmposter). Und zum Einrahmen scheint mir das nicht hochwertig genug.
Karten sind natürlich was anderes.
Ich denke, da muss man klar zwischen Stretchgoals mit und ohne Mehrwert für das Spiel unterscheiden.
Ich freue mich zum Beispiel über alles, was mir mehr Optionen bietet oder den Inhalt aufwertet (beispielsweise dickere Pappe für Karton oder Karten bei Brettspielen).
Insofern feiere ich jede Rolle, jeden Action Flick, zusätzliche Abenteuer und das PDF jetzt doch als gedrucktes Buches erhältlich sind. Dazu zählen für mich auch die Rollenkarten, da zumindest bei BroCo, der Charakterbau mit mehreren Leuten gleichzeitig damit erheblich erleichtert wurde. Geld, Lebenspunkte und andere Ressourcen etc als Karten bräuchte ich nicht, dafür habe ich hier genug Alternativen rumliegen.
Die zweite Stufe sind Gegenstände, die den Sammeltrieb triggern. Da sind coole Würfel für mich persönlich immer sehr gefährlich.
Und die letzte Stufe sind Dinge mit denen ich absolut nichts anfangen kann, wie beispielsweise gefaltete Poster im Miniformat, Module für VTTs die ich nicht nutze und vermutlich auch die Video, die mir erklären wollen wie das Spiel funktioniert, denn dafür sollten ja eigentlich die Bücher da sein.