Eigentlich wollten ein Teil meiner Spieler und ich dieses Jahr wieder auf die Cat Con. Allerdings ist der Termin sehr unglücklich gewählt, weil er mit der
V-Con in Villingen-Schwenningen kollidiert- wo wir auch hin wollten. Doof.
Noch haben wir uns nicht entschieden, daher ein paar Fragen vorab:
1. Wird es - von der Organisation her- wieder so sein, dass es nur oben Essen & Getränke zu kaufen gibt ?
Ich weiß beim letzten Mal musstet ihr das gezwungenermaßen so machen- aber ich fand das echt gut, weil es den Geräuschpegel im Keller deutlich entzerrt hat -und es dadurch angenehmer war zu(m) Spielen.
2. Die Tombola: Wann wird sie stattfinden? Das letzte Mal fand sie Samstag Abend statt- ein schlechter Zeitpunkt (imho), weil etliche Spieler da noch in Runden involviert waren, und die Runden deswegen zwangsweise unterbrochen werden mussten. Auch vom Ablauf her fand ich es etwas suboptimal, denn beim jeden Preis Runterzählen von 10, dann auch noch das Auswürfeln, hat das Ganze (imho) unnötig künstlich die Länge gezogen.
Von daher hoffe ich mal, dass die Tombola (und das Nerdquiz) am Sonntag zum Ende der Veranstaltung hin stattfindet- das wäre sicher auch für einige ein Grund, bis (am) Sonntag zu bleiben.
3. Eigener Schlafbereich: Finde ich gut. Wo befindet sich der (innerhalb der Burg oder außerhalb) und was muss man dazu wissen?