Nein, wäre es nicht. Im Gegenteil, ich würde als SL alles daran setzen, dass uns der SC erhalten bleibt. Ich habe die besagten Optionen ja auch selbst bereits im Beispiel genannt. Und mir ist auch bewusst, dass Fate Story und nicht Physik regelt. Es ist auch nicht so, dass ich nun ein drängendes Bedürfniss nach einer Sturz-Regel habe. Ich hatte mal eine konkrete Situation, in der die Charaktere balancierend von Hausdach zu Hausdach geflohen sind, über eine Leiter, die sie besorgt haben. Einer der SCs hatte seine gehbehinderte Tochter huckepack auf dem Rücken, ein anderer trug den Rollstuhl. In der Situation hab ich mich dann schon gefragt, wie ich das in Fate im Fall der Fälle behandeln würde. Es kam nicht dazu, weil die Würfel und Fate-Punkte mit ihnen waren. Der Hinweis darauf, dass ich Fate wohl nicht verstehe, falsch leite und man alles doch ganz anders macht, ist da wenig hilfreich. Und das Regelwerk hilft da RAW erst einmal auch nicht. Wenn man sich länger mit Fate beschäftigt, dann hat man schon die ein oder andere Idee, aber das ist dann der Erfahrung und Kreativität geschuldet und nicht dem Regelwerk. Die Regeln selbst sagen schlussendlich nur "es klappt nicht". Und ja, das kann auch so simpel interpretiert werden, wie "Du siehst die wackelige Leiter, denkst an dein Kind und traust dich nicht hinüber. Ihr werdet einen anderen Weg wählen müssen.".