Ich habe die wenigsten Abenteuer jemals mehrfach geleitet. Nun soll man ja nicht von sich auf andere schließen, daher die Frage: Wie oft leitet Ihr ein Abenteuer in der Regel?
Bei mir hat sich das stark gewandelt, und die Gründe sind zum Einen sachnotwendiger und zum anderen perspektivischer Natur:
Mein halbes Rollenspielerleben lang habe ich Abenteuer genau ein Mal gespielt. Dann hatte ich den Bedarf umfangreiche Sachen für andere Gruppen erneut zu leiten und habe einfach das, was ich schon kannte, wieder aus dem Schrank gezogen. Schließlich habe ich so ab der Corona Zeit viele Online-Conventions besucht und hatte da einen hohen Durchsatz von mir immer völlig fremden und neuen Spielern, da war es naheliegend, das gleiche Ding einfach immer nochmal als Spielleiter anzubieten.
Mir ist aufgefallen, dass mir das Spaß macht und dass es dem Abenteuer gut tut, also komme ich da mit dem gleichen Abenteuer schon auf stolze Zahlen teilweise. 15-20 Mal das gleiche Abenteuer, das könnte bei ausgewählten Sachen vielleicht schon hinhauen.
Schließlich gibt es auch Abenteuer, die ich spieltesten möchte, und die werden dann freilich auch mehrfach durchgeballert mit unterschiedlichen Gruppen.