Mal abgesehen davon, dass der Thread eigentlich "Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht." heißt und nicht "Welchen Indiana Jones-Teil mochtet ihr nicht", ich - ganz im Sinne des Threads - mochte Indiana Jones 4. Ich fühlte mich gut unterhalten und hatte nicht das Gefühl, dass ich Geld oder Lebenszeit verschwendet habe, im Gegenteil. Das kann man nicht von allen Teilen der Reihe sagen, denn Teil 2 wäre ohne das ständige "Indieeeeeeee"-Gequietsche wahrscheinlich deutlich besser und spannender gewesen. Ich laste das übrigens nicht unbedingt Kate Capshaw an, das war ja sicher nicht ihre Idee, die ganze Zeit wie bekloppt rumzukreischen und damit den Film für geräuschempfindliche Menschen zu einer Qual zu machen.
Ob der vierte Teil nun "logisch" oder "realistisch" ist - das ist ein Pulpfilm, da ist mir das sowas von wumpe! Das ist lustig, spannend und unterhaltsam. Punkt. Zugegeben, der Schluss war mehr als seltsam, aber ich kann damit leben, der macht mir den Rest des Films nicht kaputt.
Was mir den Film eher vermiest, sind solche Sprüche wie "Es gibt nur drei Indiana Jones-Filme" oder dieses verächtliche Schnauben, wenn man sagt, dass einem Teil 4 gefallen hat. Das nervt mich übrigens auch bei Star Wars, dass man da gefälligst dem (Massen-)Nerdgeschmack zu folgen hat und keine eigene Meinung haben darf bzw. für diese Meinung belächelt wird. Das geht gar nicht!