Ausgehend von diesem Thread hier:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,125617.msg135154704/topicseen.html#newWelche Probleme hattet ihr mit unterschiedlichen Spielerinnen-Vorlieben? Und wie habt ihr diese gelöst.
Meine Beispiele:
A) Einer Spielerin wollte darstellen, nicht rechnen oder taktieren. Wir haben ihr eine Figur gegeben, die simple Kampf-Mechanismen hatte und ein Mitspieler hat für sie gesteigert. Und wir haben extrem viel Charakterspiel (mündlich und schriftlich) mit ihr gemacht. Letztendlich hat sie dennoch irgendwann die Gruppe verlassen, nicht nur deswegen aber auch. Sie macht jetzt nur noch Larp.
B) Eine Gruppe hat wegen Kindern und Familie kürzer und seltener gespielt. Wir haben den typischen Fortschritt pro Abenteuer aber erst beibehalten. So konnte nicht alle paar Wochen, sondern erst nach vielen Monaten gesteigert werden. Irgendwann haben wir geredet und das bewusst geändert. Jetzt gibt es für jeden Run abstrus viel Geld und Karma, was ingame völlig unplausibel ist, aber man fühlt wieder den Fortschritt der Runner.
C) Die Quanionsqueste wollte ein Spieler mit einer kompetenten Figur (Sonnenlegionär) starten, ein anderer mit einem Jungspund (frischgeweihter Praiosgeweihter). Damit war ich einverstanden unter der Prämisse, dass letzterer mehr Abenteuerpunkte bekommt, damit sie im Endkampf (nach 8 Ingame Jahren) einigermaßen gleiche Werte haben.
Was habt ihr für Erfahrungen?