Der Aufbau des VTT ist stark auf ein storytellinglastiges Spiel zugeschnitten.
Ich habe mich für die Early Access angemeldet, sodass ich mal testweise auch ein eigenes Abenteuer erzeugen konnte.
Der Bildschirm ist wunderbar aufgeräumt und enthält vor allem eben ein stimmungsvolles Hintergrundbild pro Szene. (Überhaupt wird alles auf Szenen aufgebaut.) Mit einem Klick kann man aber natürlich trotzdem jederzeit in den Battlemap-Modus wechseln und dadurch entweder schlicht ein Raster einblenden und Tokens darauf herumschieben oder auch eine dafür erstellte Map unter dem Grid anzeigen.
Eine Szene enthält auch NSCs, Handouts, Hintergrundgeräusche und -musik. Unter Story kann man sich als SpL die "Regieanweisungen" bzw. halt den Plot ablegen inkl. klickbaren Links zu NSCs, Aktionen (würfeln, Musik einblenden, usw.) oder auch Inhalten einer damit verknüpfbaren Weltbeschreibung.
Characters (NSCs und SCs) können sehr simple und schnell angelegt werden und die Maske ist hochgradig flexibel und übersichtlich.
Der Preis für sowas ist natürlich hoch mit 8$ im Monat und ich weiß nicht, ob auch die Spieler das zahlen müssen.
Gesendet von meinem E940-2796-00 mit Tapatalk