Als SL brauche ich das Grundregelwerk als Buch! Das habe ich dann schon öfter gelesen, weiß, was wo im Buchblock ungefähr welches Kapitel ist und kann mit Blättern in Büchern mit gutem, durchdachten Layout (zBsp Ironsworn) mich schnell an Überschriften, Satz und Illustrationen orientieren - und blättern geht nunmal schneller, als durchwischen.
Außerdem habe ich mir angewöhnt, ein GRW mit Post-Its zum markieren für die wichtigsten Regelabschnitte, also die, die wahrscheinlich oft genutzt werden, ich mir aber nicht merken kann oder eben solche, die selten aber regelmäßig kommen usw.
Mir ist klar, dass man das auch theoretisch im PDF machen kann. Das ist mir aber - gerade in Kombination mit dem eigenen Cloud-Speicher, Down- und Uploads usw. - zu fummelig und zeitaufwändig. Dazu kommt, dass Rollenspiel-PDFs erst jetzt langsam einen gewissen Qualitätsstandard erreichen und zBsp mit Links im Inhaltsverzeichnis (vom Index reden wir jetzt erstmal lieber nicht...), Outline usw. aufwarten. Für schmalbrüstige Anzeigegeräte wäre es wirklich sehr hilfreich, wenn auch mit ausblendbaren Hintergrund-Layern gearbeitet würde - das hab ich aber sehr selten gesehen bisher.
PDF nutze ich hauptsächlich für Setting, Szenarios und zum Nachschlagen oder auch um einen ersten Einblick zu bekommen und abzuschätzen, ob ich es leiten/spielen würde.