Autor Thema: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?  (Gelesen 1638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.599
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #50 am: 26.06.2023 | 13:37 »
Einmal habe ich 'Dream Apart', das ist quasi 'Anatevka' im PbtA-Gewand, spielt also im osteuropäischen Shtetl des 19. oder frühen 20. Jahrhunderts.
Außerdem besitze ich 'Doikayt', eine Anthologie aus zwölf ganz unterschiedlichen kleinen Indies mit jüdischem Thema. Auswendig weiß ich gar nicht, was die 12 genau sind, aber eines davon ist 'Emet', wo man Golems spielt, die eine gemeinsam gestaltete Gemeinde vor zunehmend schwerwiegenden Problemen beschützen (das wirkte beim Lesen ein bisschen wie 'Skeletons'). Dann gibt es darin noch 'Lunch Rush', wo man ein typisch jüdisches 'Delicatessen' in New York führt, oder 'Christmas Day' ein Familiendrama, wo man eine jüdische Familie spielt, die an Weihnachten in einem chinesischen Restaurant essen geht, weil sonst nichts anderes offen hat. Und ein weiteres Spiel, 'Grandma's Drinking Song, handelt von einer Familie jüdischer Schwarzbrenner während der Prohibition. Die anderen acht Spiele aus der Anthologie habe ich nicht mehr im Kopf, da muss ich zuhause nachschauen.

Ebenfalls gekickstartet habe ich 'If I were a Lich, Man', das ebenfalls drei Spiele enthält, eben das titelgebende, bei dem eine Familie von Lichs Strategien gegen die Paladine entwickelt, die sie vernichten kommen wollen, dann 'Same Bat Time, Same Bat Mizwa', wo auf dem Weg zu einer Bat Mizwa Feier einer der Gäste von einer Vampirfledermaus gebissen wird und sich im Laufe der Feier in einen Vampir verwandelt, und als drittes tatsächlich nochmal dasselbe 'Grandma's Drinking Song', das auch schon in Doikayt enthalten ist.
Aber ob 'If I were a Lich, Man' rechtzeitig zum Treffen bei mir ankommt, weiß ich nicht, deswegen sollten wir vielleicht besser ohne die Liche und die Vampire planen...

Ja!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #51 am: 26.06.2023 | 14:48 »
Ich überlege ja ob ich mir bis zum Treffen noch die Regeln von Avatar, the last Airbender RPG durchlese und das mal anteste.

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #52 am: 26.06.2023 | 19:33 »
Ja!

Das ist doch mal ein Wort. :)
Hättest du denn von den bisher Genannten schon Vorlieben? Und einen Slot, wo es dir besonders gut oder besonders schlecht passt? (Meine Nachmittage sind allerdings beide schon weg.)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #53 am: 1.07.2023 | 10:32 »
Irgendwie scheint da nicht so rechtes Interesse für meine FrAb-Runde da zu sein. Ich würde die vielleicht dann eher aufs Wintertreffen verschieben und was anderes leiten. Wunschkonzert sozusagen.

Also, wer hat FrAb noch nix und will bespaßt werden? Und mit was? Ich hätte unter anderem im Angebot: pbta Küstenkrimi? Monsterhearts? Beyond the Wall? Swords & Wizardy?

Ich hab mal meinen Rundeneintrag angepasst. Wer kommt der kommt, und wer das rechtzeitig vorher kundtut, tut mir damit einen Gefallen.  :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.599
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #54 am: 3.07.2023 | 09:59 »
Das ist doch mal ein Wort. :)
Hättest du denn von den bisher Genannten schon Vorlieben? Und einen Slot, wo es dir besonders gut oder besonders schlecht passt? (Meine Nachmittage sind allerdings beide schon weg.)
Ich bin da flexibel, denn wir brauchen ja noch andere Spieler. Aber Lunch Rush würde mir gefallen, wenn du so fragst :D

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #55 am: 3.07.2023 | 17:09 »
Ich bin da flexibel, denn wir brauchen ja noch andere Spieler. Aber Lunch Rush würde mir gefallen, wenn du so fragst :D

Okay, dann mache ich für Samstag abend mal eine Runde auf - auf das genaue Was können wir uns ja noch einigen, sobald/wenn/falls sich weitere Leute melden.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.599
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #56 am: 4.07.2023 | 14:41 »
Danke  :d

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #57 am: 6.07.2023 | 16:06 »
Mein Smastag Abend ist noch unverplant. Ich überlege ob ich noch was anbiete.

Spontan fallen mir ein:

Avatar Legends:PTBA basiertes Spiel zu Avatar the Last Airbender & Legends of Korra

Legend of the 5 Rings: Entweder in der Fantasy Flight Gaes Version ode in der D&D5 Versona Adventures in Rokugan, letzteres wird dann eher was aktionlastiger.

Conan 2D20 geht immer

Ich überlege mich mal in den Shadowdark Schnellstarter einzulesen oder mir ein D&D Abenteuer für die Regeln des basis Set von 1983 zu schnappen.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #58 am: 6.07.2023 | 17:52 »
Oje, ich bin noch komplett unverplant   :o

@BobMorane: Avatar Legends klingt doch gar nicht falsch!

Soll ich auch noch was leiten oder ist hier die Planung schon weitestgehend durch?

Ich hätte z.B. "Soth" noch hier liegen. Hat wer Lust, einen Kult zu gründen?  8]

Ansonsten - Monster of the Week geht immer was. Darüber hinaus bin ich etwas ideenlos. Aber ist ja auch noch etwas Zeit.
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #59 am: 6.07.2023 | 18:04 »
Ich sollte mir langsam überlegen was ich leiten will....
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #60 am: 6.07.2023 | 19:52 »

Soll ich auch noch was leiten oder ist hier die Planung schon weitestgehend durch?

Ich hätte z.B. "Soth" noch hier liegen. Hat wer Lust, einen Kult zu gründen?  8]

Ansonsten - Monster of the Week geht immer was. Darüber hinaus bin ich etwas ideenlos. Aber ist ja auch noch etwas Zeit.

So wie ich das sehe, sind bisher noch sehr wenige Runden im Angebot. Soth hab ich auch immer noch auf meinem Pile of shame und würde es gern ausprobieren.  MotW ist auch immer fein für einen Oneshot.

Falls du sowas in der Richtung leiten magst, würde ich meinen Hut in den Ring werfen. Allerdings bin ich nur noch Freitag nachmittag frei. Wenn's ein anderer Slot wird, lass ich anderen Kultisten den Vortritt. :cthulhu_smiley:
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #61 am: 6.07.2023 | 22:24 »
So wie ich das sehe, sind bisher noch sehr wenige Runden im Angebot. Soth hab ich auch immer noch auf meinem Pile of shame und würde es gern ausprobieren.  MotW ist auch immer fein für einen Oneshot.

Falls du sowas in der Richtung leiten magst, würde ich meinen Hut in den Ring werfen. Allerdings bin ich nur noch Freitag nachmittag frei. Wenn's ein anderer Slot wird, lass ich anderen Kultisten den Vortritt. :cthulhu_smiley:

Das klingt doch gut :)
Halten wir den FrMi mal fest. Mag sich noch jemand den Monsterjägern oder Kultisten anschließen?
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.543
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #62 am: 7.07.2023 | 08:37 »
Kleinstadt-Kultisten hört sich fantastisch an, leider habe ich nur noch Samstag Abend bzw. Freitag Abend (falls die Runde nicht zustande kommt) frei.

Aber die Vorstellung, das Karl vom Kleingärtnerclub, Harzer Henning, Oma Erna und Tante Luise mit dem Trödelladen anfangen Kultisten zu werden ist einfach großartig. "Hast Du die uralte Statue mitgebracht?" " Nee, Shit, aber meinen Gartenzwerg können wir nehmen!" "Was ist mit dem Salpeter der Macht?" "Uhrgs, geht auch Backpulver?" "Einmal mit Profis!" "Hey wer hat denn die ganzen Umhänge gehäkelt? Beschwer dich bloß nicht!"
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #63 am: 7.07.2023 | 09:41 »
Nicht zu vergessen "Können wir das Opfer bei den Meiers machen? Wir haben grade die Terasse frisch gemacht."

Aber Kultusten hört sich lustig an. ICh hätte Samstag Abends noch Zeit.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.543
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #64 am: 7.07.2023 | 10:18 »
Ich bin jetzt nach mehr als einem Jahr durch mit Curse of the Crimson Throne (Pathfinder 1).

Nun wird ein anderer den GM machen und uns durchs Reikland mit WFRPv4 jagen. Freu mich schon drauf!
Anschließend hätte ich dann wieder einen Vaesen Campaign geplant, und dieser wird dann gefolgt von einer The One Ring 2 Kampagne. :)

Ist das evtl. im falschen Thread gelandet? Falls ja, wo soll es hin?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline PzVIE

  • Experienced
  • ***
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #65 am: 7.07.2023 | 10:26 »
Zitat
Ist das evtl. im falschen Thread gelandet? Falls ja, wo soll es hin?
Ja, ist es, sorry. Ist dann auch schon wieder weg.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #66 am: 10.07.2023 | 12:21 »
Feststellung: Ich hab für Samstag noch gar nichts.... wtf?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #67 am: 10.07.2023 | 14:52 »
@Saffron: was meinst du? Wenn sich noch 2-3 Leute finden, könnten wir FrMi auf Monsterjagd gehen.

@Dreamdealer & BobMorane: SaAb dann Soth, sofern ich dazu komme, mir die Regeln noch anzusehen und/oder ggf so anzupassen, dass es auf Klischee-Kleinstadt-Kultisten passend ist? :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #68 am: 10.07.2023 | 15:32 »
@Dreamdealer & BobMorane: SaAb dann Soth, sofern ich dazu komme, mir die Regeln noch anzusehen und/oder ggf so anzupassen, dass es auf Klischee-Kleinstadt-Kultisten passend ist? :)

Also so nen Samstag-Abend-Klischee-Kleinstadt-Kultist klingt auf jeden Fall als interessante Herausforderung.
Ich glaube, dem würde ich mich anschließen.  ;D ... "Gertrud, hol die Bettlacken aus dem Keller...".
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #69 am: 10.07.2023 | 17:06 »
@Saffron: was meinst du? Wenn sich noch 2-3 Leute finden, könnten wir FrMi auf Monsterjagd gehen.
:d
Sehr gern, ich freu mich, wenn du zusätzlich zu den  Samstags-Kultisten noch eine Monsterjagd am FrMi anbietest.

Ist ja noch ein Weilchen hin, da finden sich wahrscheinlich noch Tanelornis, die mitmischen möchten.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.543
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #70 am: 11.07.2023 | 08:33 »
@Dreamdealer & BobMorane: SaAb dann Soth, sofern ich dazu komme, mir die Regeln noch anzusehen und/oder ggf so anzupassen, dass es auf Klischee-Kleinstadt-Kultisten passend ist? :)

Für einen Samstag Abend hört sich das super an!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #71 am: 11.07.2023 | 09:25 »
@Saffron: was meinst du? Wenn sich noch 2-3 Leute finden, könnten wir FrMi auf Monsterjagd gehen.

@Dreamdealer & BobMorane: SaAb dann Soth, sofern ich dazu komme, mir die Regeln noch anzusehen und/oder ggf so anzupassen, dass es auf Klischee-Kleinstadt-Kultisten passend ist? :)

Samstag Abend passt für mich. :d

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #72 am: 11.07.2023 | 17:58 »
@Dreamdealer & BobMorane: SaAb dann Soth, sofern ich dazu komme, mir die Regeln noch anzusehen und/oder ggf so anzupassen, dass es auf Klischee-Kleinstadt-Kultisten passend ist? :)
Da wäre ich doch auch gerne dabei.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #73 am: 12.07.2023 | 11:44 »
Cool! Die Spielrundenthreads erstelle ich in Kürze und merke euch schonmal vor :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #74 am: 25.07.2023 | 11:39 »
Hey, die von mir angebotene Runde hat ja leider bisher keine Interessenten gefunden, wobei ich das Feedback bekommen habe, dass das Setting zu zumindest einzelnen zu hart ist. Nun stellt sich mir die Frage, ob ein anderes Setting mehr Leute ansprechen würde, oder ob das Problem nicht ist, dass alle außer mir einfach schon verplant sind. Ich könnte mir noch vorstellen, in einem Dark Project artigen Setting etwas mit einer Diebesgruppe zu leiten oder alternativ etwas in einem Expanse ähnliches Setting.