Erzähl doch mal etwas mehr. Denn grundsätzlich wäre das natürlich toll, denn wer könnte das besser als du!
Ich bin gerade im Urlaub; sobald wir zurück sind schreibe ich ein bisschen mehr, aber:
Einmal habe ich '
Dream Apart', das ist quasi 'Anatevka' im PbtA-Gewand, spielt also im osteuropäischen Shtetl des 19. oder frühen 20. Jahrhunderts.
Außerdem besitze ich 'Doikayt', eine Anthologie aus zwölf ganz unterschiedlichen kleinen Indies mit jüdischem Thema. Auswendig weiß ich gar nicht, was die 12 genau sind, aber eines davon ist '
Emet', wo man Golems spielt, die eine gemeinsam gestaltete Gemeinde vor zunehmend schwerwiegenden Problemen beschützen (das wirkte beim Lesen ein bisschen wie 'Skeletons'). Dann gibt es darin noch '
Lunch Rush', wo man ein typisch jüdisches 'Delicatessen' in New York führt, oder '
Christmas Day' ein Familiendrama, wo man eine jüdische Familie spielt, die an Weihnachten in einem chinesischen Restaurant essen geht, weil sonst nichts anderes offen hat. Und ein weiteres Spiel, '
Grandma's Drinking Song, handelt von einer Familie jüdischer Schwarzbrenner während der Prohibition. Die anderen acht Spiele aus der Anthologie habe ich nicht mehr im Kopf, da muss ich zuhause nachschauen.
Ebenfalls gekickstartet habe ich '
If I were a Lich, Man', das ebenfalls drei Spiele enthält, eben das titelgebende, bei dem eine Familie von Lichs Strategien gegen die Paladine entwickelt, die sie vernichten kommen wollen, dann '
Same Bat Time, Same Bat Mizwa', wo auf dem Weg zu einer Bat Mizwa Feier einer der Gäste von einer Vampirfledermaus gebissen wird und sich im Laufe der Feier in einen Vampir verwandelt, und als drittes tatsächlich nochmal dasselbe 'Grandma's Drinking Song', das auch schon in Doikayt enthalten ist.
Aber ob 'If I were a Lich, Man' rechtzeitig zum Treffen bei mir ankommt, weiß ich nicht, deswegen sollten wir vielleicht besser ohne die Liche und die Vampire planen...