Habe den Schnellstarter gelesen, und Systemisch ist das en ziemlicher Hit, für den kleinen 8t88 im deutschen Markt in 2003.
Super sach eund ich unterstütze gerne Heartbreaker Autoren beim schreiben, aber alles was Regelseitig da passiert, wird von KULT oder gar Dresdenfiles Accelerated Meilenweit überrundet.
Wer DSA oder Shadowrun Spielt, und nichts anderes, und mal in Urban Fantasy eintauchen möchte und solche Regeln mag/sich davon nicht stören lässt und was auf deutsch braucht: dem würde ich sowas empfehlen... gäbe es da nicht KULT-Die vergessene Göttlichkeit, mittlerweile auf Deutsch.
Gibts die neue World of Darkness auf deutsch?
Mein Problem ist leider, dass das System einfach nur ein Konfliktauflösungsablaufplan ist, und sonst nichts aktiv zum spiel bei zu tragen scheint.
Die Würfelmechanik und Tabelle sind ggf. mein Problem, fühlt sich aber für mich zu Altbacken an (Alte Wargames, und DSA 3 oder Warhammer (Tisch spiel, nicht rollenspiel) kommen mir da in den Sinn, und das ist nichts mehr für mich.
Schade, ich wünsche trotzdem viel Erfolg, es gibt sich da jemand mehr mühe als die meisten, und ggf. gibts ja ne Zielgruppe die so mal Urban fantasy ausprobieren anstatt... DSA oder SR oder welches System die gleiche art von Regelgefühl hat wie Defiled by Darkness.
Also Applaus für die Fleißarbeit sowas überhaupt anzufangen und druchzuziehen, aber kaufen werde ich es nicht.
Für meinen Spielstil und mein Verständnis, was Regeln am Tisch für mich leisten müssen, ist es 20 Jahre zu spät.
Ich lese jetzt mal das integrierte, kostenlose Abenteuer, vielleicht klaue ich das für WoD oder KULT...