das trifft nun für Herakles und Romulus/Quirinus eher nicht zu
Jergal soll den Toten 3 freiwillig sein Portfolio überlassen haben
Ja, mag sein, aber Griechisch-Römische Mythologie ist jetzt auch weder mein Spezialgebiet, noch muss ich dem exakt folgen an einem Rollenspiel-Abend.
Und bei dem D&D Kram kann sein, dass mir das falsch erzählt wurde, klingt aber trotzdem nach "unser Charaktere sind jetzt Götter, weil wir Autoren sind", aber auch das ist nur so ein Gedanke und muss nicht die Realität sein.
dein Verständnis von religiöser Mystik und Mystiker ist glaube ich die gleiche fehlerhafte Variante wie die der Thomas Römer Redaktion.
Jein, das ist eher mein Verständnis der vielen Regionalbände (vor DSA 5), da klang es nicht so, als ob da viel Zweifeln.
Ein paar Mystiker, Sekten oder tiefer erleuchtete mag es geben, es schien aber niemals den leisesten Zweifel zu geben, dass in Aventurien der Praios ein (vorrangig in der Oberschicht verehrter) Sonnen, Herrschaft und Gesetzes Gott ist, der keine Magie mag.
das waren die Gryphonen .
Richtig, und trotzdem stimmt was ich schrieb.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Gryphone"Die uthurischen Gryphonen (auch Aurikaner, Aurischaner und Ucurianer genannt) zählten zu den Feliden. Sie wurden von Praios im Dritten Zeitalter erschaffen und stellten das herrschende Volk des Sechsten Zeitalters dar.
Als das Zeitalter der Gryphonen abgelaufen war, besiegelt durch die Verkündung ihres letzten Herrschers, die Verehrung Belkelels zur Staatsreligion zu erheben, verwandelte sie Praios zu Greifen, Sphingen und Irrhalken. Die Verdorbensten wählten den Namenlosen zu ihrem Herrscher und wurden zu den Khartariak Uthurias. Die Schwärme der Vielbeiner erhielten nach dem Karmakorthäon auch die Macht, die Gryphonen zu verfolgen und auszulöschen. "
Falsch, es zeigt das Verständnis von Rondra ist, was wenn man seine Geschichte betrachtet offensichtlich ist, falsch - das Schwert des Gesetzes ist dazu bestimmt gegen den inneren wie den äusseren Feind geführt zu werden
Tut mir leid, es fällt mir schwer zu verstehen, was Du mir sagen willst, also kein Angriff, ich komme gerade nicht dahinter.
Aber in Al'Anfa waren immer viele Leute wichtige Geweihte, die anderswo nicht mal die Tempeltreppen fegen würden, ein Hort der Gotteslästerei.
Kannst Du natürlich anders sehen, vielleicht versteht ganz Aventurien ja die Götter falsch und nur Al'Anfa macht es richtig.
Nein, sondern exakt keiner
Also Vor DSA5, konnten die Spielercharaktere grundsätzlich erstmal alle Mirakel wirken, die für mich per Definition Wunder sind, und einige sogar große Wunder.
Aber bei Dir dann halt nicht..
von MdF, dem Nicht Regenerieren von KE war nix erwähnt
Aber von Wundern auch nicht?
Ich konnte nur Sie finden:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Rondralieb_L%C3%B6wenherzSie könnte eventuell Wunder wirken, wenn Sie Ihr Löwenherz wieder entdeckt.