Ich darf mich kurz selbst zitieren:
Und dann gibt es noch die LA Clichèes wie Riesenmöpse und High Heels - bekommt man auch in FF, aber da darf man auch in normaler Fantasy-Rüstung herumlaufen.
Ich habe nie behauptet, dass diese Optionen in FF nicht vorhanden sind, aber es gibt auch Optionen für nicht sexualisiertes Aussehen.
JS, du hast mich gefragt, und ich habe dir mit meiner persönlichen und subjektiven Meinung geantwortet.
Zum Clichée Möpse und High Heels - ich habe nichts gegen große Oberweiten bei Spielcharakteren, ich möchte diese aber nicht aufgezwungen bekommen.
FF Charaktere haben einen Regler der den Spieler zwischen normal und groß wählen läßt, LA Charakter kommen standardmässig mit recht großzügiger Austattung daher.
Zum Thema High Heels - ich habe die Reddit Liste gesehen, und ich denke es geht hier nicht darum, Absätze - die für sich ein normaler Bestandteil von Schuhwerk sind, zu verdammen.
Mir geht es darum, dass ich Helden, die geziert auf 10 cm High Heels durch die Gegend rennen, einfach nicht ernst nehmen kann.
Ich weiss, wie es sich in solchen Schuhen läuft und Fantasy Szenario hin oder her, das ist mir einfach zu blöd.
Ja, es gibt ein paar 10 cm High Heel Optionen in FF, aber auch hier habe ich die Möglichkeit, mich bewusst dafür zu entscheiden.
Spieler, die die kleinstmöglichen Kleidungsstücke zusammensuchen oder Klamaukglams basteln wirst du in jedem Spiel finden, da gehe ich mit euch allen gemein.
Gezielt Screenshots als Betonung der eigenen Meinung herauszusuchen finde ich - persönlich - nicht zielführend, da diese immer nur eine gezielte persönliche Momentaufnahme zeigen (können).
Mir geht es nicht darum, sexualisierte Kleidung zu vermeiden, ich möchte ganz einfach die Wahl haben, mich dagegen zu entscheiden.
Bitte beachte, dass ich LA letztes Jahr gespielt habe, und Outfit-Änderungen danach natürlich nicht beurteilen kann.
Aber es ging ja ursprünglich auch nicht darum, wie wir die verschiedenen Modestile und Charakteroptionen diverser Spiele beurteilen, sondern darum, was Leute aus beliebten Spielen getrieben hat.
Und das kann ich für mich natürlich nur rein subjektiv beantworten