Oh das ist konstruktiv, konstruktiv mag ich
Ja tatsächlich habe ich überlegt, ob ich das im DnD umgesetzt bekomme. Habe mir dann überlegt, dass die Charaktere nicht so komplex sein müssten und ich keine einzige Waffe im Regelwerk habe. Es sein denn, ich spiele das in einem Mittelalter Setting.
Ich habe früher noch viel Earthdawn und Shadowrun gespielt. Shadowrun wäre noch passend gewesen, da habe ich auch ein Waffenarsenal, mit dem ich einen Häuserblock zerlegt bekomme - worauf es auch hinauslaufen soll *evilgrin*
Aber das Regelsystem ist mir zu komplex.
Da ich das eher so für zwischendurch plane und eventuell mal auf Cons oder auf Tanelorn Treffen anbieten möchte, *zwinker* möchte ich das eher spontan anbieten können. Wobei bissl Arbeit schon sein kann. Online würde ich das eventuell auch anbieten können.
Ich stelle mir das so vor. Die Spieler sind Rednecks, die einen Monsterangriff überlebt haben und jetzt die Wahl haben. Vom Amt für Monsterkontrolle in eine Irrenanstallt entsorgt zu werden oder bei MHI anzuheuern. Da können Grundschullehrer, Friseure und Automechaniker anfangen. Die bekommen eine Grundausbildung a la, "Hier legt man Munition ein und das ist das gefährliche Ende der Waffe" und "einen Vampir kannst Du mit Silbermunition erledigen". Dann bekommt man eine Pumpgun und 50 Schuss Munition in die Hand gedrückt und wird losgeschickt. Von den erhaltenen Prämien für Monsterkills kann man dann seine Ausbildung verfeinern, Munition, Waffen und Ausrüstung kaufen. Der Char bleibt wie er ist.