Autor Thema: Beste Abenteuer für den Start  (Gelesen 448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Beste Abenteuer für den Start
« am: 7.07.2023 | 13:41 »
Hi,

Ich überlege ob ich nicht ein wenig Numenera leiten will.

Ws sind den richtig gute Abenteuer für den Start oder eine kleine Mini-Kampagne.

Danke und Grüße!
« Letzte Änderung: 7.07.2023 | 15:17 von Korig »

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Beste Abentuer für den Start
« Antwort #1 am: 7.07.2023 | 13:58 »
"Ashes from the Sea" fand ich gut und reichhaltig genug, um es bei Bedarf auch zu erweitern und als Start einer (Mini)Kampagne/Reihe zu benuten. In der Hinsicht ein kleines bisschen wie Mines of Phandelver für 5E. Noch bessere Erfahrung hatte ich mit "Into the Violet Vale" - bis auf das lahme Setup, das man aber ohne Probleme aufmotzen kann, eine richtig gute Schnitzeljagd, wo auch Erkundungsfeeling aufkommt.

Oft wird auch auf "Weird Discoveries" verwiesen, wo zehn Miniabenteuer drin sind, die man quasi ohne Vorbereitung leiten kann - die haben mich allerdings am Ende nicht überzeugt. Nicht nur, weil sie extrem simpel sind, sondern auch, weil sie nicht besonders viel exotischen Flair der Neuten Welt atmen. Es gibt Ausnahmen, z.B. der Dungeon-Crawl in einer Pyramide, aber... eine dringende Kaufempfehlung würde ich nicht vergeben.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Beste Abentuer für den Start
« Antwort #2 am: 7.07.2023 | 15:16 »
Ich hab aus dem Humble Bundle sowie fast alles. Daher muss ich eigentlich nur Wissen, welche Abenteuer funktionieren.