Gubat Banwa is a Southeast Asian fantasy martial arts Role-Playing Game, inspired by the refulgent cultures of Southeast Asia. https://makapatag.itch.io/gubat-banwa
A unique Southeast Asian-inspired Fantasy setting, with an emphasis on martial arts as a background for war drama and violence, from a Philippine-centric view. Garudas fight against unglu. Martial artist warriors master the Principle of Cutting by meditating upon the teachings of the Violent Bodhisattva. Rituals and superstitions must be performed or else risk the wrath of the ancestors. Vast kingdoms arise with God-Kings at their helm, claiming to be Shiva-Buddha incarnate. You and your warband stand at the center of this violent mandala!A corresponding narrative system made to help play out war drama in this setting, along the veins of Final Fantasy Tactics, Hero, House of Flying Daggers, Malazan, Tigana, Game of Thrones, and Tactics Ogre!
Abenteuer in Ranabar spielt ausschließlich dort.Gefällt mir gut; Fantasyteil sind Echsenreiter und Illusionisten.
Erfüllt denn eins der vorgestellten Systeme/Settings deine Erwartungen?
Mir geht es um Rollenspiele bzw. Settings, bei denen diese Kulturregion im Vordergrund steht.
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.
Es wundert mich, dass diese Region so stiefmütterlich behandelt wird. Gibt es wirklich nur so wenige Rollenspiele, die sich mit diesem Setting beschäftigen (außer natürlich, jene Rollenspielwelten, die so ziemlich alle Settings mit nehmen)? Gibt es in dieser Region keine Rollenspielszene und daher auch keine Rollenspiele auf Basis der eigenen Kultur? Oder ist es so, wie in Japan, wo die Rollenspiele eher in einem europäischen Setting spielen?
Für Chris Perrins Mecha gibt es mit Mekayana ein Bollywood-Mechasetting.
Tanzende Mechas?????Ich bin leider interessiert