Autor Thema: Dolmenwood (Necrotic Gnome)  (Gelesen 16814 mal)

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
Re: Dolmenwood (Necrotic Gnome)
« Antwort #200 am: 19.12.2024 | 10:41 »
Ist halt klassisches D&D, sprich: stufenbasiert (nur weil du es im anderen Thread erwähnt hattest)

Also klassisches D&D würde heutzutage von den meisten ja wahrscheinlich eher D&D3.X und Pathfinder betrachtet werden.

Dolmenwood wäre dann doch eher antediluvianisches D&D und frickelig ist es sicher nicht.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
  • Username: Germon
« Antwort #201 am: 19.12.2024 | 11:23 »
Ich kann nur dazu raten sich Dolmenwood zuzulegen. Das ist schlicht fantastisch und mit viel Liebe gemacht, ohne sich in Details zu verirren. (Und das trotz der Tatsache, dass es drölfzig Sorten Rauchkraut und son Kram gibt  ~;D ).
Das ist auch sehr gut zu gebrauchen, selbst wenn man die Regeln nicht nutzen möchte. Ich selbst leite es mit Dungeonslayers und es läuft bisher ohne Ruckeln.

Auch OSE Fans sollten da mal einen Blick riskieren, da einige "unrunde" Stellen abgeschliffen wurden, aber der Spirit von OSE trotzdem erhalten bleibt.

Ich hatte mir auch die Spielerbroschüren von klatschi schicken lassen, die bei meinen Leuten super angekommen sind. Nehmt dem Mann die überzähligen Exemplare ab!
« Letzte Änderung: 19.12.2024 | 11:26 von Germon »
Just SLAY!

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #202 am: 19.12.2024 | 11:25 »
Falls jemand starten will: ich hab noch ein paar Heftchen die ich für meine Spieler als Appetizer erstellt habe.

Die sind auf Englisch? Dann könnte ich sie gebrauchen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
  • Username: Germon
« Antwort #203 am: 19.12.2024 | 11:31 »
Ja, ist auf englisch.
32seitige Broschüre mit Klammerheftung.
Fasst einige Infos zum Setting aus dem kostenlosen Dolmenwood Preview zusammen, stellt die Rassen und Klassen vor und endet mit zwei Seiten aus den "Principia Apocrypha".

edit: Ich wollte das Dolmenwood Preview eben verlinken... das scheint aber nicht mehr zur Verfügung zu stehen.  :think:
« Letzte Änderung: 19.12.2024 | 11:33 von Germon »
Just SLAY!

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #204 am: 19.12.2024 | 11:39 »
https://www.exaltedfuneral.com/products/dolmenwood-preview-pdf?srsltid=AfmBOoq_E8_CZMvTXjvLjn-i7Qda9gTssgFZPnlnPa1bAc_Ct4RR2Xdf

Muss man sich anscheinend jetzt im Shop umsonst kaufen

Aber ja, daran hab ich mich bedient und das ein oder andere noch angepasst und die Reihenfolge zT geändert. Und ich habe den Mage aus dem Carcass Crawler als Klasse eingebaut, der bei mir als Sage ein Vertreter des Alten Glaubens ist.