Erst einmal meinen Glückwunsch, dass du dein System gefunden hast. Ganz ehrlich, das ist toll!
Ich selbst habe nicht das System, einfach weil ich schon lange nicht mehr "monotheistisch" spiele (woran an sich nichts Falsches ist) und Abwechslung mag. Allerdings habe ich auch ein Spiel, das alle anderen schlagen würde, wenn ich vor der Wahl stehen würde, nur noch ein Rollenspiel spielen zu dürfen (in meinem Fall: Invisible Sun).
Ich mag das Setting von Splittermond, das für mich alle andere All-in-Fantasy (vor allem aus deutscher Schöpfung) schlägt. Die Einbindung der Feen, interessante Twists auf bekannte Topics und ein allgemeiner Sense of Wonder machen Lorakis wirklich einzigartig. Ich finde es daher sehr schade, dass der Produktausstoß sich von der Uhrwerk-Insolvenz immer noch nicht erholt hat. Die Welt verspricht viel, die bisherigen Quellenbände haben ein hohes Niveau gehalten, und es wäre schön, mehr von den phantasischen Regionen zu lesen, die bisher nur grob umrissen sind.
Wir hatten es ja schon an anderer Stelle: Die Regeln und gerade die Tickleiste sind für mich der Dealbreaker. Das heißt nicht, dass ich es dir und anderen nicht gönne, darin ihr Glück gefunden zu haben. Maximale Gönnung, und allen so, wie es ihnen gefällt! Schließlich braucht es hingebungsvolle Fans, damit das Setting fortbestehen kann. Und das Tolle an unserem Hobby ist ja, dass man für ein Setting, das einen begeistert, nicht an die Regeln gebunden ist, mit denen es ausgeliefert wird.