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Warum es die "Weltentrennung" gibt liegt an der Geschichte der Spielwelt.
- Magie konnten manche Menschen schon immer. Es gibt einige die haben besondere Begabungen, diese waren Gründer:innen von Stammlinien die Priesterkönige z.B. Pharaonen oder Ratgeber wie Druiden usw. gestellt haben. Die Goldenen oder Dór genannt.
- Andere magisch begabte waren damals nicht dem gewachsen. Änderte sich erst durch die Griechen, dort begannen Magiere allgemeinzugängige Magie zu kanonisieren, der Zauberstab wurde erfunden. Diese nannten sich Hermetiker, Idee war Wissen untereinander zu teilen.
- Im Römischen Reich hatten die Hermetiker großen Einfluss z.B. durch Mysterienkulte aber auch durch direkte Herrschaft z.B. als Senatsmitglied oder gar Kaiser / Imperator.
- Die Römer kämpften gegen die Dór, z.B. sorgten sie dafür das Pharonen in Ägypten entgültig verschwanden. Die Hermetiker begannen in den Provinzen andere Magiebegabte auszubilden usw.
- Während der römischen Kaiserzeit, also so 50 n. Chr. begann das System der Hermetiker zu bröckeln. Es begannen sich einzelne Schulen zu bilden und neue wie alte Zauber wurden eifersüchtig gehütet. Vieles wurde auch nur mündlich weitergeben.
- Das Christentum enstand und auch wenn es wahrscheinlich durch einen Magier gegründet wurde, war es eine Religion die Magie generell ablehnte. Die Mundanen begannen in Europa sich gegen die Magiere zu wehren. Gleichzeitig bekämpften sich die Schulen untereinander und die übriggebliebenen Dór mischten da auch mit.
- Im Mittelalter war die Stimmung so schlecht gegen die Magiere das diese verfolgt wurden. Man beschloß sich zurückzuziehen und eine Parallel Gesellschaft zu geben.
- In der Renesaince, die Aufklärung und Oktoberrevolution haben diese sich endgültig ins "Exil" verabschiedet. Die letzten Magierherrescher wurden in Frankreich geplättet, die verbündeten Feen in kalten Eisen geschlagen und in die Seine versenkt. Die Magiere haben viel von ihren Handeln und Wirken aus der Geschichte gestrichen.
- Kalter Krieg kam es nochmal zu einer Blockbildung auch in der magische Welt... wurde erst in den 90er aufgehoben.
- Ende der 90er bildete sich ein Art Magierrat in Europa der dafür sorgt das alle zusammenarbeiten und versucht die Interessen der verschiedenen magischen Gebieten unter einen Hut zu bringen. Es gibt noch Kontakt zu den Mundanen (Muggeln bei HP), aber die Wissen oft nicht mit wem sie es direkt zu tun haben.
Jetzt ist 2015 in meiner Spielwelt, Technik sorgt dafür das Magie immer schwerer versteckt wird und ich suche dafür Gesetze.