Autor Thema: Erfahrungen mit Print on Demand bei Drivethrurpg.com?  (Gelesen 6675 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 729
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Erfahrungen mit Print on Demand bei Drivethrurpg.com?
« Antwort #75 am: 1.10.2024 | 14:08 »
Also kann ich "problemlos" bei drivethrurpg.com ein Buch zum drucken bestellen und erhalte es dann zu dem Preis den ich zahle zugesendet? Bin da tatsächlich noch ängstlich und hab keinen Bock auf Zores, würde mir aber tatsächlich gerne das ein oder andere Buch gedruckt anstelle als PDF kaufen.

Jetzt bei der aktuellen Bestellung war das so. In den Bestellungen davor hat es immer noch Zoll + Gebühr des Paketdienstleisters gekostet, was man direkt beim Paketdienstleister zahlen musste.

Aber: Zumindest meine mehrfache Erfahrung mit Drivethru war diesbzgl. immer positiv, da sie die Probleme direkt bereinigt und den entsprechenden Betrag gutgeschrieben haben. Hatte auch mal einen Fehldruck, der ohne wenn und aber ersetzt wurde. Ich habe auch noch nie einen Kundendienst erlebt, der so prompt reagiert hat. Von daher zumindest von meiner Seite - keine Angst beim Bestellen  ;)
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Namo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Username: Namo
Re: Erfahrungen mit Print on Demand bei Drivethrurpg.com?
« Antwort #76 am: 1.10.2024 | 14:17 »
Super, danke dir. Dann werde ich das mal testen.  :)
spielt: mit den Gedanken

Online Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 729
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Erfahrungen mit Print on Demand bei Drivethrurpg.com?
« Antwort #77 am: 5.10.2024 | 12:40 »
Bin mal gespannt, meine Bestellung wurde gesplittet, demnächst kommt noch was.

Heute kam die Nachlieferung, genauer gesagt die Nachlieferungen, da Drivethru meine Bestellung auf drei Sendungen gesplittet hat. Es ist nirgendswo eine Nachzahlung angefallen. Versandkosten wurden selbstverständlich auch nur einmal gezahlt.

Scheint also jetzt ohne Probleme zu laufen.  :d
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Namo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Username: Namo
Re: Erfahrungen mit Print on Demand bei Drivethrurpg.com?
« Antwort #78 am: Gestern um 11:10 »
Heute ist das erste der vier bestellten Bücher geliefert bekommen. Und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Die Lieferung ist problemlos gelaufen, war auch nichts mit Zoll oder Steuern. Der Druck und die Haptik sind wirklich super. Ich bin einfach ein Paperdude. Macht mir viel mehr Spaß zu lesen wie in PDF Form. Hoffentlich habe ich da nicht Pandoras Box für mich geöffnet  ~;D
spielt: mit den Gedanken

Online Namo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Username: Namo
Re: Erfahrungen mit Print on Demand bei Drivethrurpg.com?
« Antwort #79 am: Heute um 13:41 »
Vorhin kam der Rest in einem Schwung. Insgesamt bleibe ich angetan. War von der Abwicklung her tatsächlich überhaupt kein Problem und ging auch einigermaßen flott. Ein kleines Aber gibt es aber dann doch - Druck und Klebung sind ja recht gut, allerdings sind die Ecken durch die Lieferung leicht geknickt und die linke Ecken sind nicht hundertprozentig gut verklebt bei den heutigen Büchern. Ändert aber nichts an meiner aktuellen Begeisterung bei drivethru Druck zu bestellen. Da werde ich wohl noch einiges an Geld lassen.
spielt: mit den Gedanken

Online Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 729
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Erfahrungen mit Print on Demand bei Drivethrurpg.com?
« Antwort #80 am: Heute um 14:24 »
Ja, bei HC hatte ich auch schon Ecken drin. Kann aber genauso bei Amazon passieren...
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Namo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Username: Namo
Re: Erfahrungen mit Print on Demand bei Drivethrurpg.com?
« Antwort #81 am: Heute um 14:38 »
Das stimmt - ist bei mir bei Amazon eigentlich Standard leider.
spielt: mit den Gedanken

Online Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 729
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Erfahrungen mit Print on Demand bei Drivethrurpg.com?
« Antwort #82 am: Heute um 15:32 »
Das stimmt - ist bei mir bei Amazon eigentlich Standard leider.

Wobei das auch schon dazu geführt hat, dass mir Bücher von Amazon geschenkt wurden. Ich habe eine gewisse Grundtoleranz, wenn ein Buch irgendwo angeeckt ist aber manchmal ist es zuviel. Normalerweise muss man das Buch zurück schicken aber ich hatte jetzt schon ein paarmal den Fall, dass ich es einfach behalten konnte und mir der Betrag gutgeschrieben wurde und das ganz ohne Nachweis des Schadens. Hatte ich auch mal bei World of Books, die mir ein "sehr gutes" gebrauchtes Buch verkauft haben und ich ein vergilbtes und abgeranztes Exemplar bekommen habe. Bild hingeschickt, ich habe es erstattet bekommen und musste es nicht zurück schicken.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin