Ich habe über Freeve schon "Die Straßen von San Francisco" geschaut, Staffeln 1 bis 5. Da war z.T. mehrere Folgen lang keien Werbung. Oft nur zwischen den Folgen und dann nur eine Werbung.
Finde ich sehr aushaltbar.
Und wieso "verschwinden" physische Datenträger? Doch nur bei denen, die stets dachten "Hey, alles, was ich brauche, das streame ich: Musik, Filme, Bücher ... GEIL! Bloß nichts mehr K A U F E N (CD, Blu-Ray, DVD, Buch)! PAH! Das ist soooo letztes Jahrtausend! Bin ich klug oder was?!"
Eher oder was, muss ich sagen. Wer für 14,99 für einen Film im Streamingdienst "kauft", erwirbt - nichts.
Wird der Sender eingestellt, ändern die wie auch immer die Geschäftsgrundlage - WEG!
Beim bloßen Abo ist der Film eher schneller weg, als man (ihn) gucken kann.
Muss da was "ediert" werden (weil geht nun gesellschaftlich gar nicht mehr) - schwupps! Neu Version. Schaaaaade ....
Wer mir meine DVDs/ Blu-Rays nehemn will, der muss schon bei mir einbrechen.
Und verkaufen kann man physische Produkte auch. Klar. DVDs und Blu-Rays bringen meist nicht viel (€1 bis vielleicht 10-15 für seltene Sachen oder ganze Serien), aber das ist immer noch mehr als NULL.
Sollte man bei Amazon überhaupt Kunde sein? Wer das mit einem absoluten Nein beantwortet, sollte dann aber auch konsequent sein und nicht mehr bei großen Ölfirmen tanken und Supermarktketten meiden. Oder ist nur Amazon böse und die anderen okay?
Ich kaufe gerne und (zu) viel bei Amazon. Service stimmt, die Preise auch, das Angebot sowieso. Und über den Charakter der Beziehung zwischen Amazon und mir mache ich mir genauso wenig Illusionen wie bei meinem lokalen Bäcker.
Der will auch nur mein Geld.