Bei Prime gestern plötzlich die Meldung, dass ich 2,99 extra zahlen soll, wenn ich werbefrei gucken möchte. Davon hatte ich nichts mitbekommen und fühle mich schwer verarscht und halte das auch nicht so wirklich für rechtlich einwandfrei. Man kann ja nicht einfach einen laufenden Vertrag einseitig verändern. Kurzer Check: Das sehen Verbraucherschützer ähnlich, weshalb wohl eine Klage vorbereitet wird.
Mich persönlich hat diese Aktion jedenfalls dazu gebracht, direkt Prime komplett zu kündigen. Ich zahle keine 90 Euro und dann nochmal fast 36 Euro extra, nur damit ich werbefrei gucken kann. Nope … ich bin da raus.
Ich bin letztes Jahr per Mail informiert worden . (und auch im Netz/auf Youtube gab es viel ....Diskussionsbedarf zu dem Thema)
deshalb hat es mich nicht überrascht.Deswegen (und weil mein Vertrag sowieso > 1 Jahr geht) will Ich mal abwarten und im Juli/August schaue ich mal wie der Markt dann steht .
DOCH anscheinend können Sie den Vertrag ändern(ist wohl so in ihren AGB ( ? )ist zwar eine Arschlochaktion aber anscheinend Legitim(aber mal ganz ehrlich, was erwartet ihr denn von Megakonzernen wie Amazon oder Disney+ ??) , Ich hoffe das die Klage Erfolg hat und Prime zurückrudern muss ,Ich sehe zwar keine guten Chancen dafür,hoffe es aber dennoch .
Anscheinend werden alle großen Streaminganbieter die Preise erhöhen oder die Qualität senken( Disney + entweder gleicher Preis und schlechtere Quali oder höherer Abopreis, Netflix hat die Preise letztes Jahr erhöht und geht Agressiv gegen Sharing vordamit die Leute neue Abos abschliessen bzw WILL sie weiter erhöhen)
Für Mich sieht das so aus :
die letzten 2,3 Jahre waren Streamingdienste Lieb (Sharing is Loving
) & Nett und Günstig weil Sie sich etablieren wollten und Netflix den Kuchen wegfressen wollten,aber das hat sich alles nicht gelohnt und ausgezahlt(Mit Corona & dann dem Autorenstreik... jetzt müssen die doch Schockschwerenot
den Angenstellten mehr zahlen und sie vor KI schützen etc) und jetzt werden die Samthandschuhe ausgezogen oder sie verschwinden vom Markt .ausser Netflix schreiben alle ganz große rote Zahlen, Disney hat letztes Jahr die Reißleine gezogen, Paramount+ steht vor dem Verkauf....wie gesagt das ist so einiges in Bewegung und mit etwas glück verändert sich der Markt 2024 (und mit NOCH VIEL MEHR Glück zu unserem Vorteil ....obwohl ich das noch nicht so sehe)
der mit Samthandschuhen tanzt
Medizinmann