Wenn dich das Setting, aber nicht die Regeln interessieren, bist du mit den Corebooks sicherlich besser aufgehoben als mit dem Einstiegsset.
Für jemanden wie mich, der sich sehr für Einstiegsboxen interessiert und sich noch nicht entschieden hat, ob er tiefer in das Setting eintauchen will, ist die Box klasse. Sie bietet genug Material für mehrere Settings, vor allem finde ich sie als Einstiegsbox sehr gelungen und edukativ aufgebaut. Das „Blim-blim“ ist nicht sehr „brettspielig“ – also kein
Splittermond –, sondern gut durchdacht, um direkt aus der Box zu spielen. Es macht ein paar Dinge anders und besser, als ich es aus anderen vergleichbaren Boxen kenne. Das meinte ich damit.
Aber das ist natürlich auf die Regeln abgestimmt. Wenn du diese komplett links liegen lassen willst, tust du gut daran, die Box zu ignorieren. Das ist – denke ich – auch der Fall, wenn man
mit den Regeln tiefer ins Spiel einsteigen will. Daneben ist die Box nicht nur gut für Rollenspiel-Einsteigende, sondern auch für Leute wie mich, die erstmal nur ein paar Sessions in einem System verbringen wollen, bevor sie sich entscheiden.