Beim Rollenspiel gibt es etliche verschiedene Spielstile, Vorlieben, Grenzen einzelner Personen. Es ist oft nicht leicht, die Menschen zu finden, die hinsichtlich ihrer Bedürfnisse und Vorlieben zusammenpassen.
Ich habe auch schon oft mit Leuten gespielt, die mich total genervt haben, un das, obwohl ich nicht im Spektrum bin. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es für dich noch viel schwieriger ist, eine Gruppe zu finden, in der du dich wohlfühlst.
Ich kann nur einen Rat weiterreichen, der mir mal gegeben wurde, und den ich sehr bereichernd fand. Da ging es um Inklusion in Sportvereinen, und ich habe gelernt, dass man eine Person mit körperlichen, geistigen oder sozialen Einschränkungen einfach fragen sollte: Was brauchst du, um an der Sportart teilnehmen zu können.
Für dich würde das bedeuten, dass du am besten klar kommunizierst, welche Bedingungen gegeben sein müssten, damit du Spaß am Rollenspiel hast. Nicht alle Gruppen werden bereit sein, diese Bedingungen zu schaffen, aber mit etwas Geduld findest du hoffentlich eine Gruppe, die dir das bieten kann und will.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du Erfolg hadt und den Spaß an diesem schönen Hobby behältst.