Ich habe einen Heavy-Armor-Typen gebaut, Dexterity ist also "dump" (wenngleich ich nur auf 10 runtergegangen bin).
Ich finde die Idee schön, dass ich mich nicht zu sehr auf eine Waffe festlege. Einerseits aus eher pragmatischen Gründen (wer weiß, was man findet), vor allem aber aus Style: Ich habe Hoar als "Leitgottheit" gewählt, und ein gewisser "Glaubensinhalt" ist, dass man die Rache mit der Waffe des Gegners vollzieht. Das werde ich nicht dummhart durchziehen, aber Vielfalt im Kloppen ist halt schon ein gewisses Prinzip. Wäre schön, wenn ich das bedient bekomme.
Daher ist sowas wie Polearm Master schon sehr einschränkend.
Aber das nur am Rande.
Im Prinzip ist mein Ziel hier aber, irgendwas zu finden, was den Kampf etwas bereichert. Ich habe noch nie einen Paladin gespielt, und habe etwas Angst, dass es sich auf die eine Attacke pro Runde (mit gelegentlichem Smite) beschränkt. Mit den Zaubern ist es ja wirklich so eine Sache. Sind ein paar nette dabei, aber das Concentration-Ding ist ja wirklich suboptimal - es ist ja die Rolle eines Paladins, aufs Maul zu bekommen. Mit Kettenhemd und Schild komme ich auf AC 18, das ist schonmal okay, aber bei Zweihandwaffe wäre ich bei 16 ... ordentlich, aber getroffen wird man dennoch dauernd.
Bonus-Actions braucht man ja nicht so oft, oder? Die wären also häufiger noch frei?
Aber vielleicht nehme ich wirklich das Verschiebe-Ding mit Crusher. Wenn ich mal eine andere Waffe nehme, bleibt dennoch ST+1. (Wieso gibt es keine Stangenwaffe mit Bludgeoning?)