Insgesamt hatten wir fünf Einreichungen, auch wenn eine davon sich selbst als "vielleicht außer Konkurrenz" betitetlt hat
Die Leuchtturminsel von RackhierDer einzige Beitrag, der tatsächlich in der geforderten Spannbreite der Wortzahl liegt, also nicht zuwenig, und auch nicht zuviel. Relativ gut ausgearbeitet und vermutlich ganz gut spielbar. Etwas verwirrend aufbereitet - der Geschichtsabschnitt enthält nicht viel Geschichte, diese ist dafür wild über den Text verstreut. Sehr angenehm ist es aber, dass es klare Ortsbeschreibungen gibt, an denen man sich abarbeiten kann.
Für einige das am einfachsten direkt benutzbare Modul.
Der Jarnhorst von KlatschiEine wunderbare Atmosphäre, aber nicht alle mögen Zufallstabellen - und anderen waren die gebotenen nicht "weird" genug!
Natürlich hatte man den "belebten Wald" schon in vielen Settings, aber der hier ist schön umgesetzt. Klatschi hat sich offensichtlich mit dem Setting beschäftigt, und dazu viele Verknüpfungen eingebaut. Extrapunkte gibt es dafür, dass dies die einzige Einreichung mit Fraktionstabelle ist. Grundsätzlich ist es toll, dass Klatschi sehr viel Material liefert, aber leider läuft er gleichzeitig auch mehr als deutlich über das Wortlimit...
Die Flamme der Niedertracht von Bel-ChionEine schöne Idee. Der Schauplatz ist offensichtlich aus einem Steinbruch adaptiert, was man auch an einigen Stellen noch sieht, da copy/paste mal was übersehen hat. Leider ist hauptsächlich ein Teaser, da steckt viel Aufwand drin, daraus ein Abenteuer zu machen.
Einigen Juroren gefällt die Idee des Frostdrachens als big bad, der andere Leute anzieht und dann ausraubt. Andere dachten, dass der Schauplatz auch gerne weiterhin eine Kultstätte hätte sein können. Mein sehr persönlicher Kritikpunkt aber ist der: Ich bin Rollenspieler, kein Geologe. - was zur Hölle ist Ignimbrit?!
Der Text liest sich durch sowas einfach unnötig schwer.
Die versunkene Yngaerd-Kirche von Pöhlenthal von SkyrockFast alle Juroren liebten das Flair der versunkenen Kirche - aber ebenso empfanden alle leider auch den Beitrag viel zu kurz. Im Grunde ist der Beitrag eine sehr schöne Inspiration, aber von einem spielbarem Abenteuer schon arg weit entfernt.
Sirap, die Stadt der Hutmacher von BlechpiratAuch das hier ist eher eine grobe Skizze. Das Kernthema kann man lieben oder hassen (die Jury war hier schon gespalten), aber Einigkeit bestand auch hier, dass es eher eine Inspiration denn ein Abenteuer ist. Wenn man es fertig baut, hat mein ein schönes Sozial-Dungeon, aber das ist noch ein weiter Weg - und es ist mit am meisten Geschmackssache, ob man das hier mag.
Die Jury hat jeweils 1 bis 5 Punkte für Originalität, Umfang, Plausibilität, dem 7-Punkte-Format, und dem persönlichen Geschmack verliehen (1 Meh, 5 Yay!). Für die Endwertung haben wir dann einfach alle Punkte addiert.
Damit haben wir folgende Gewinner:
Platz 1: Klatschi
Platz 2: Rakhir
Platz 3: Skyrock
Ich werde die Gewinner nochmal separat per PN kontaktieren, damit sie auch ihre Preise bekommen! Vielen Dank an alle für die Teilnahme, und Gratulation an die Gewinner!