Der WV ist ansich eine sehr sinnvolle Sache gewesen, er störte nicht groß, man kennt halt nach einiger Zeit alle WVs auswendig (ja ich bin so einer) und dadurch bleibt der Kampf auf flexibel.
Bei DSA4 hat man jetzt den WaffenModifikator (kurz WM) eingeführt. Wie steht ihr zu diesem? Jetzt werden die Waffen nicht mehr miteinander verglichen, sondern jede Waffe bringt Vor- oder Nachteile auf Attacke und Parade, zB senkt die Ochsenherde die Attacke um 2 und die Parade um 4 Punkte, was ich gut verstehen kann, immerhin ist dies eine der schwersten Waffen des Spiel und mit einer Kettenwaffe ist es halt schwierig andere Waffen zu parieren ebenso braucht es seine Zeit dieses Monstrum in Bewegung zu setzten, aber wenn es dann mal in Bewegung ist kann man es nur noch schwer stoppen.
@wjassula Ich denke wie schnell ein Kampf abläuft hängt immer vom Meister ab. Bei deinem Beispiel hatten die fünf Leute keinen Chance gegen den Spieler, dies macht zum großen Teil cineastische Action aus, aber es hätte auch anders ablaufen können (selbst wenn sie nur Schwertfutter sind). Zwar sind die fünf keine guten Gegner aber durch ihre Überzahl beträchtlich im Vorteil, weil selbst ein geübter Schwertkämpfer hat seine liebe Müh, sobald mehr als zwei Gegner auf ihn kommen.