Autor Thema: [Beyond the Wall] Klassenkombination - nach den ersten Abenteuern - aber wie?  (Gelesen 511 mal)

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Offline Nodens Sohn

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Hallo,
Mit Beyond the Wall kann man seinen Charakter äußerst flexibel entwickeln. Jetzt ist aber einer meiner Mitspieler an einem Punkt angekommen, wo sein Dorfheld sich in Richtung Alchemie und einfache Zauberei wenden möchte. Wie könnte man bei "Beyond The Wall" nachträglich eine Klassenkombination umsetzen? Wie würdet ihr so etwas ausgestalten?

Erfahrungspunkte jetzt getrennt sammeln, da die Stufen-Listen unterschiedlich sind? Kämpfer Stufe 4 Magier Stufe 1 (großer Aufwand)? Zaubern, dann nur, wenn er die Rüstung ablegt (wenn aus Metall) da sie Magie behindert? Ich bin da derzeit sehr unentschlossen.

Offline Nodens Sohn

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Oha - gar keine Antwort? Das bin ich von diesem Forum gar nicht gewohnt?!

Kam das bei euch noch nicht vor? Oder habt ihr noch keine langen Kampagnen mit "Beyond the Wall" gespielt?

Online schneeland

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Ich bin bei Beyond the Wall tatsächlich nie "so weit" gekommen (kann mir zwar vorstellen, damit auch Kampagnen zu spielen, ist aber bisher nicht vorgekommen). Könnte mir vorstellen, dass das Anderen hier auch so geht.
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Offline Zanji123

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naja es gibt ja Playbooks mit Klassenkombinationen (Magier/Schurke z.b.) und eigentlich ändert sich da nicht viel.

Ergo würde ich es so regeln, dass der Spieler entweder NUR Rituale machen kann (passt mit Alchemie) oder NUR Zaubertricks limitiert halt was er in seinem Buch so stehen hat (und kosten weil das Zeug zu kriegen is bestimmt nicht einfach)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Baron_von_Butzhausen

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Ich muss sagen wenn ich "original" Beyond the Wall spiele ist Klassen kombinieren für mich too much.

Wenn jemand gerne etwas können möchte, meinetwegen. Dann würde ich das aber "einfach irgendwie" Regeln.
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
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Offline Nodens Sohn

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Ich muss sagen wenn ich "original" Beyond the Wall spiele ist Klassen kombinieren für mich too much.

Wenn jemand gerne etwas können möchte, meinetwegen. Dann würde ich das aber "einfach irgendwie" Regeln.
Naja - original BtW gibt es ja einige Spielbücher mit Klassenkombinationen. Und ob man das zu Beginn, bei der Charaktererschaffung macht, oder sich das in seiner Charakterentwicklung erspielt, ist doch egal. Es hätte ja sein können, dass schon jemand vor dieser Situation als SL stand. Ich wollte mich einfach inspirieren lassen. "einfach irgendwie" regeln bekomme ich schon hin. Ich suchte nur nach einem anderen Blickwinkel auf diese Situation.

Offline Fezzik

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Die Richtlininien für Klassenkombinationen gibts ja. Ich würde zusammen mit dem Spieler die Klassenkombination ausarbeiten, damit er bekommt was er will. Dann soll er einmalig einen XP Obulus sammeln, z.b. 500 xp. Damit er die Klassenkombi " bezahlt" hat ( nur wenn die Kombi mehr xp für den Stufenanstieg brauch, sonst nicht).
Dafür kann der SC halt jetzt neue Tricks.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist