Generell würde ich als SL sagen, daß ich mich auf Ausgänge, die ich nicht will, von vornherein ja nicht einzulassen brauche. Soll's bei der Jagd also letzten Endes wirklich nur darum gehen, wer nun Angreifer und wer Verteidiger ist...gut, wann genau die NSC eintreffen, kann ich ja handwedeln. In dem Sinne bestünde der "Fehler" dann nur darin, mir überhaupt erst die Mühe zu machen, deren strategische Bewegung ebenfalls kleinteilig nachvollziehen zu wollen.
Auf der anderen Seite ist ein Ergebnis, bei dem die eine oder andere Gruppe mit so viel Vorsprung ankommt, daß sie fertigwerden und auch schon wieder abziehen kann und die Gegenseite bei ihrem eigenen Eintreffen nur noch in die Röhre guckt, auch wieder nicht so völlig unplausibel, ich könnte mich also ebenso gut auch darauf einlassen, so einen Ausgang mit in meine Überlegungen einzubeziehen. Genau ab dem Punkt müßte ich dann eben bereit sein, den Kampf gegebenenfalls nicht (oder zumindest nicht an diesem Ort zu dieser Zeit, sondern vielleicht erst später und anderswo) stattfinden zu lassen, aber solange diese Bereitschaft gegeben wäre, gäb's auch kein Problem.
Keiner der beiden Ansätze ist dabei zwingend "richtiger" oder "falscher" als der andere; ich sollte mir nur im Klaren darüber sein, was mir und ggf. meiner Gruppe tatsächlich lieber wäre.