Autor Thema: Rebel Moon  (Gelesen 9059 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.292
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Rebel Moon
« Antwort #125 am: 5.08.2024 | 17:29 »
Für mich wars viel zu wenig Story für diese lange Laufzeit.
Ja, da bin ich durchaus bei dir. Allerdings ist es eben ein Action-SF-Film, da erwarte ich keine besonders komplexe Geschichte.
Und die Laufzeit wäre mit weniger Slo-Mo Szenen deutlich kürzer ausgefallen (hätte man nicht immer die ganze Szene in SloMo gemacht, sondern mehr Bullet-Time...). Da muss insgesamt eine gute Stunde draufgegangen sein, beim 1. Teil.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Rebel Moon
« Antwort #126 am: 5.08.2024 | 18:08 »
Ja, da bin ich durchaus bei dir. Allerdings ist es eben ein Action-SF-Film, da erwarte ich keine besonders komplexe Geschichte.

Absolut nicht. Aber auch ohne Slo-Mo sind 5 Stunden definitiv zu lang für das kleine bissl Story, das sie erzählen. Das ist ja quasi so, als würde man aus dem Hobbit drei Kinofi.... EGal. :D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.292
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Rebel Moon
« Antwort #127 am: 13.08.2024 | 09:04 »
So, hab gestern den 2. Teil geguckt. Ja, der ist leider eher verunglückt. Die erste Stunde könnte man massiv zusammenkürzen (z.B. die unnötige Sexszene zusammenstreichen, unnötige Slo-Mos raus, usw.), und dann wären auch hier weniger Slo-Mos mehr gewesen. Dafür wäre mehr Story wünschenswert gewesen, mehr Worldbuilding (wer oder was sind die Wesen, die als Energiequellen versklavt wurden?) und mehr Metaplot und Mystik.

Ich bleibe dabei: Es geht mir wie bei Star Wars - ich mag das Setting, aber die Story und die Charaktere sind so flach, dass es zum Gähnen ist.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Rebel Moon
« Antwort #128 am: 18.08.2024 | 17:21 »
Aber die haben da jetzt nicht wirklich die Ernte mit der Sense eingebracht, oder? Das war nur
Folklore im Vordergrund für die Gäste, und irgendwo hinten außer Sicht liefen die gigantischen,
vollautomatischen Ernteroboter. ::)
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.292
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Rebel Moon
« Antwort #129 am: 18.08.2024 | 17:55 »
Doch. Ich hab da auch ein wenig gebraucht, um das zu checken, aber es macht (in sich) Sinn: alles, was höhere Technologie ist, wird allein von Motherworld beansprucht. Auf einem abgelegenen Mond, weit weg davon, mit einer einzigen Stadt in der Raumschiffe landen, ist so eine "rückständige" Gemeinde durchaus vorstellbar (inklusive an Radschlossgewehre erinnernde, einschüssige Flinten). Man sieht ja auch auf den anderen Planeten eher wenig hochentwickelte Technik (man denke an die Schmiede).
Allerdings hätte ich generell etwas mehr von eben dieser Technik gesehen - die seltsamen "Scannerröhren", die offenbar lebenden Sprungantriebe, die Frage, was genau man mit Knochen befeuert, usw.

Andererseits muss man ja sagen, dass es halt auch ähnlich dumm ist wie Tatooine.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Rebel Moon
« Antwort #130 am: 18.08.2024 | 17:58 »
Aber die haben da jetzt nicht wirklich die Ernte mit der Sense eingebracht, oder?


Tja, wenn man seine Vorstellung von Landwirtschaft aus alten Folgen von ST:TNG hat ;)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Rebel Moon
« Antwort #131 am: 18.08.2024 | 18:55 »
Doch. Ich hab da auch ein wenig gebraucht, um das zu checken, aber es macht (in sich) Sinn: alles, was höhere Technologie ist, wird allein von Motherworld beansprucht.
Wenn die Technologie so hoch entwickelt ist, dass damit das All bereist werden kann, dann läuft
ein Mähdrescher für mich nicht unter höherer Technologie, aber ist ja auch egal.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.292
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Rebel Moon
« Antwort #132 am: 19.08.2024 | 07:41 »
Wenn die Technologie so hoch entwickelt ist, dass damit das All bereist werden kann, dann läuft
ein Mähdrescher für mich nicht unter höherer Technologie, aber ist ja auch egal.
Hast du irgendwelche Fahrzeuge gesehen? Die benutzen umgebaute Shire-Horses (ich weiß nicht mehr, wie die Viecher tatsächlich heißen).  ;)
Es ist zumindest in sich konsistent.

Im Gegensatz zu den "Feuchtfarmern", bei denen man eigentlich bis heute nicht weiß, was die eigentlich produzieren.  ~;D
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bad_Data

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bad_Data
Re: Rebel Moon
« Antwort #133 am: 19.08.2024 | 08:36 »
Im Gegensatz zu den "Feuchtfarmern", bei denen man eigentlich bis heute nicht weiß, was die eigentlich produzieren.  ~;D

Die produzieren Wasser.
"Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen."