Autor Thema: Taktische P&P-, Skirmish- oder Brettspiele für Pacific Rim  (Gelesen 428 mal)

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Offline KhornedBeef

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Moin, ich wollte mal wissen, was ihr da so kennt. Ich suche etwas, das diese Mischung aus Mechgefecht und Boxkampf einfängt, die man im Film Pacific Rim sieht. Es sollte als Spiel interessant sein, es sollte taktische Optionen geben, ein Element physischen Momentums, das in das Spiel eingeht, und natürlich Terraineffekte. Wie in den Filmen sollte es auf 2-6 kämpfende Einheiten ausgelegt sein. Bevorzugt mit Lizenz, aber ein robustes Kampfsystem und Stand-ins sind mir allemal lieber als offizieller Mist.

Ich weiß von
Pacific Rim: Extinction: Sieht genau richtg aus, aber mit schon mit den digitalen Produkten komme ich auf 100 Dollar für eine Wave (8 Spielfiguren) plus Spielelemente aus dem Starterset plus Drucken/Bemalen. Bisschen teuer.
Pacific Rim: Breachfall : Weiß ich fast nichts drüber, sollte jetzt veröffentlicht werden
MechaForce Tactical Combat Game : Klingt gut. Keine Kaiju-Regeln.

Pacific Rim Cinematic Adventure für Everyday Heroes: Würde auch gut passen, nehme ich an. Ist ja D&D-basiert, Mini-Spiel sollte drin sein
Lancer: nur Hörensagen

Was würdet ihr nehmen?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
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Offline 10aufmW30

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Schon mal Solaris VII gespielt? Mech-Duell im BT-Universum. Ich mags einfach!
Also "physischen Momentum" ... ja, irgendwie schon, was aber nicht genau, was du da meinst.

Offline xplummerx

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Schon mal Solaris VII gespielt? Mech-Duell im BT-Universum. Ich mags einfach!
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Wir spielen in unserer BT-Runde seit 2 Jahren nach den Solaris Regeln und wollen erstmal nicht mehr zurück. Nur größere Gefechte dauer zu lange. Maximal Lanze Vs Lanze.

Offline KhornedBeef

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Schon mal Solaris VII gespielt? Mech-Duell im BT-Universum. Ich mags einfach!
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Einerseit fände ich ein mechanische Regel schön, die unterstützt, dass sich regelmäßig Kämpfer jeweils in der offensive bzw. defensive Befinden. Das ist eine Aspekt der Faustkampf-Artigkeit: Wenn einer einmal getroffen wird, kassiert er oft wankend direkt noch ein paar, und bricht dann z.B. durch eine überraschende Aktion oder gewechselte Taktik aus.
Andererseits fände ich es schön, wenn die Regeln eben nicht ganz "skalenblind" sind, denn, siehe Vergleich oben, die Kämpfe sind, wenn es Boxen wäre, Schwergewichtskämpfe, in denen die Dynamik viel durch die reine Bewegungsenergie und Trägheit bestimmt wird.
So klarer?

Edit: Danke für den Tip Solaris 7, das passt von der Art und Detailgrad ganz gut denke ich. Ist auch bald 30 Jahre alt und schwierig zu bekommen, aber man kann ja schauen. Wie ist es mit Fanerweiterungen? Etwas für Kaiju?
« Letzte Änderung: 5.02.2024 | 09:34 von KhornedBeef »
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Offline 10aufmW30

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Schau bei Ebay oder so. Irgendwelche Erweiterungen mit Kaiju kenne ich nicht. Passt auch nicht so recht dazu.

Offline felixs

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Ganesha Games hat Mighty Monsters und Samurai Robots Battle Royale. Beides könnte interessant sein. Beides kenne ich aber auch nicht. Insofern keine wirkliche Empfehlung, nur ein Hinweis, wo man noch schauen könnte.
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Offline KhornedBeef

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Update: Solaris VII ist auch nicht wirklich günstig und vor allem nur in Übersee zu finden.

Ich habe Pacific Rim: Exctinction (Starter Set) für halbwegs günstig bekommen und werde mal selbst für Figuren sorgen. Ich habe zum Glück dieses absolut unglaubliche Pack für gratis gefunden:
https://www.cgtrader.com/free-3d-models/character/sci-fi-character/pacific-rim-pack
Striker Eureka, Gipsy Danger, Atla Destroyer, Coyote Tango, Leatherback und Otachi als Blender-Modelle, fully rigged.
Für Noobs wie mich: rigged bedeutet, dass die Meshes des Models an ein virtuelles Skelett geklebt sind, für das die jeweiligen Freiheitgrade der Bewegung vorgegeben sind, d.h. man kann einzelne Gließmaßen wie bei einer Actionfigur bewegen, dann exportiert man das und druckt.

Otachi

Otachi pissed off


« Letzte Änderung: 5.02.2024 | 10:51 von KhornedBeef »
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