Autor Thema: Ich suche ein Systemunabhängiges, schlichtes VTT fürs Smartphone  (Gelesen 236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.847
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Grüezi

Der Titel sagt es ja eigentlich.
Ich habe ein Android-Phone sowie Tablet und würde gerne einen simplen VTT als SL darauf laufen lassen. Kann auch webbasiert sein, Roll20 lieber nicht. Zu friemelig wäre auch schade ;)

Kennt ihr da was? Habe die VTTs bis jetzt immer auf dem Rechner bedient, stelle vermutlich für eine Gruppe um. Müsste also für die Spielenden auch auf dem Smartphone laufen können.

Grüsse
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.841
  • Username: schneeland
Owlbear Rodeo sollte gehen. Die Entwickler schreiben sich zumindest auf die Fahne, dass all ihre Entwicklungen auch auf mobilen Geräten laufen (bzw. laufen sollen - gerade der mobile Safari führt wohl häufiger mal zu Zähneknirschen).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Probier ruhig mal PlayRole (eigentlich nur Role). Der arbeitet bezüglich Kartenmaterial mit Owlbear Rodeo zusammen und hat darüber hinaus ein paar Funktionen. Und ich glaube, er ist mobile-geeignet. Hinsichtlich Systemunabhängigkeit ist er den meisten anderen VTTs überlegen, weil er das Erstellen eigener Charakterbögen mit zum Fokus gemacht hat.
« Letzte Änderung: 10.01.2024 | 07:37 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini