Da bin ich etwas anderer Meinung.
Ja, Charaktererschaffung, Skill-Einsatz, Kampf und Winter Phase werden erklärt.
Kann man zum Spielen schon verwenden, auch die Winter Phase ist meiner Meinung nach ein Alleinstellungsmerkmal der Pendragon-Reihe.
Du kannst mir aber gerne im
Core Rulebook Seitenzahlen nennen, wo ich folgende Sachen finde:
- Gegnerwerte (oder die Möglichkeit, Gegenspieler zu Erschaffen)
In Appencix C heißt es
The following six characters are presented for Players to customize and make their own.
Werte für Wildtiere, Banditen o.ä. (oder Richtlinien, wie man solche Werte selbst generieren soll) sind zumindest mir nicht untergekommen.
- Szenariovorschläge, Inspirationen für "typische" Abenteuer, Tipps für Kampagnen.
Ja, wir haben zwar Abschnitte für Solo Szenarios oder die Winter Phase, aber ich denke nicht, dass dies typische Gruppenaktivitäten sind, die man über drei Spieleabende hintereinander auswalzt.
- Land- und/oder Stadtkarten
Zumindest mir ist dort nichts ins Auge gesprungen, was mir dabei helfen würde zu sagen "Okay, wir starten in Burg/Region A und beginnen mit einer Reise nach Region B"
Oder ich frage mal anders herum:
Warum denkst du, kann man alleine mit dem Core Rulebook schon spielen und leiten? Welche Seiten / Kapitel haben dich da überzeugt?
Welche Gruppenszenarios schätzt du auf Basis des Core Rulebooks als möglich ein? Welche Seiten/ Kapitel haben dich inspiriert?
Wie nutzt du das Core Rulebook zur Erschaffung von Antagonisten und Wildtieren? In Welchen Kapiteln / Auf welchen Seiten hat du bereits beim Überfliegen solche Richtlinien gefunden?
Welche Land- / Stadtkarten aus dem Core Rulebook hast du zur Entwicklung von Szenarios verwendet? Auf welchen Seiten/ In welchen Kapiteln sind sie versteckt?
Sehr gerne möchte ich an deinem Wissen teilhaben, um ähnlich tief bereits mit dem Core Rulebook eintauchen zu können, wie es dir scheinbar gelungen ist.