Vielen Dank für die ausführlichen und hilfreichen Antworten! Überhaupt finde ich es klasse, wie du hier mit Rat und Tat zur Seite stehst und auf Alles eingehtst
Sehr sehr gern.
Ich weiß wie sehr mir das damals geholfen hätte, als ich angefangen habe
Und letztlich ist es wie überall: Ich hab ein großes Interesse daran, Briefspiel zu spielen, eben weil es mir Spaß macht. Spieler kommen aber nicht von allein. Deswegen versuche ich überall, wo ich es hinkriege, die Einstiegshürden zu senken und auf diese Form des Spiels aufmerksam zu machen.
Ist reiner Eigennutz
Ich muss da nochmal in mich gehen und würde dann auf dich zukommen. An sich finde ich das Thema nicht uninteressant, aber tatsächlich schreckt mich die Parallelität zum "lebendigen" Aventurien doch etwas ab... ich neige dazu, mich von sowas stressen zu lassen und zu versuchen, da überall hinterherzukommen und müsste da erstmal ein zwei Jahrzehnte Entwicklung nachholen
Kann ich gut nachvollziehen.
Ich kenne auch einige, denen das zu viel Stress ist, weil sie auch den Anspruch haben das alles im Detail richtig zu machen. Am Spieltisch ist das recht einfach, da stimmt man sich mit den vier bis fünf Kollegen und Kolleginnen ab und gut ist. Und wenn dann später irgendeine Setzung erscheint, die dem widerspricht, ignoriert man die eben.
Beim Briefspiel ist aber von vornherein klar, dass die offizielle Setzung... nunja, gesetzt ist. Also versuchen einige möglichst viel über die Details zu wissen, damit sie da keine Fehler machen.
Ich persönlich gehe da einen anderen Weg. Ich mach erstmal einfach. Das meiste, was ich mache, ist eh nur für meine Figur und mein Lehen interessant und wenn ich nicht irgendwann anfange offzielle Abenteuer zu schreiben, wird das für andere nie relevant werden. Und wenn doch etwas passieren sollte, was meinen Setzungen widerspricht - ändere ich halt meine Setzung. Live goes on
Einigermaßen langweilig - nur einigermaßen!
Naja, ich kann dich aber nicht einigermaßen oder nur ein bisschen fordern...
Gut, Vorschlag zur Güte: Ich akzeptiere dass ein Ausländer einfach keine Ahnung hat, weil falsch geprägt, verzeihe daher die unbedachte Aussage aus Unwissenheit und ziehe meine Forderung zurück, um sie mit einer Einladung zu ersetzen den schönsten Flecken Aventuriens, ach was sag ich, ganz Deres doch mal persönlich kennenzulernen
Und wenn du einfach nicht auf die Einladung reagierst oder freundlich auf momentane Unpässlichkeit verweist und die Annahme derselben auf eine unbestimmte Zukunft verschiebst, ist der Ehre genüge getan