Autor Thema: Kampf 2: In der Grube  (Gelesen 1508 mal)

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Offline klatschi

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #25 am: 20.02.2024 | 17:34 »
Stiepen springt nach vorne und schwingt sein Schwert in einem weiten Bogen. Die scharfe Klinge trifft ein Vorderbein des struppigen Ungetüms und trennt das Bein des Wolfes ab.

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Naira, du darfst den Wolf wieder mit w100-10 attackieren.

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #26 am: 21.02.2024 | 09:17 »
Nahkampfphase A

Naira sticht auf den schwer verletzten Wolf ein während sie versucht das Brüllen in der Höhle zu ignorieren.

Brawl 20 +20 Bonus der Wolf ist stunned Defense -30 insgesamt +10 (Dolch; Max 120)

Gewürfelt 1d100+10 : 79 + 10, Summe 89
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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #27 am: 21.02.2024 | 09:20 »
10 Schaden und ein Light Crit

Crit Role +10

Gewürfelt 1d100+10 : 99 + 10, Summe 109
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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #28 am: 21.02.2024 | 09:24 »
Strike to lower leg, ohne Rüstung, severed muscle, +6 Damage, -40 activity, stunned
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Offline klatschi

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #29 am: 21.02.2024 | 11:49 »
Der Wolf gibt ein markerschütterndes Quietschen von sich, als Nairas Dolch sich in das nächste Bein bohrt und dem Wolf damit fast zu Fall bringt. Vor Schmerz zuckt das Tier zurück und prallt gegen die Wand der Grube, keuchend und fiepsend.

Offline klatschi

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #30 am: 21.02.2024 | 11:55 »
Runde 5

Phase 1 - Assessment
Der Wolf erhält weitere 10 Schadenspunkte (Blutung) und hat damit nun insgesamt 59 Lebenspunkte verloren - er ist geschwächt, aber noch nicht tot und er scheint weiterhin zu versuchen, möglichst viel Distanz zwischen euch und sich zu bekommen.
Das Brüllen steigert sich, als das Fiepsen des Wolfes in der Grube ertönt und schwere Schritte nähern sich. Was auch immer da brüllt: Es hat euch bald erreicht.

Phase 2 - Action Declaration
Der Wolf winselt und versucht sich an der Wand zu halten und die verletzten Beine zu entlasten.

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #31 am: 21.02.2024 | 12:25 »
Action Declaration

Naira: Volle Verteidigung von 75 + Defense 20 für Gegner einen Abzug von -95

Naira will zu einer Höhlenwand zurückweichen und dem Halbling zurufen: "Rausklettern, der Wolf wird uns nicht mehr angreifen, aber bei der Kaiserin wir müssen aus dieser Falle raus!"

Als Spieler (ich will keine weitere Runde mit einem Angriff verschwenden sondern versuchen aus der Höhle rauszukommen, die wenn ich es richtig verstanden habe außer dem Loch über uns nur einen weiteren Ausgang/Eingang hat).
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Offline klatschi

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #32 am: 21.02.2024 | 13:36 »
Wenn ihr aus der Grube rauswollt, habt ihr aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:
  • Ihr könnt diese Runde mit einer Half Action die Waffen einstecken und euch mit einer zweiten Half Action zur Wand bewegen und nächste Runde mit einem Athletics-Check hochklettern.
  • Ihr könnt diese Runde mit einer Half Action die Waffen einstecken und mit einer Full Action versuchen, gleich hochzuklettern. Dan gibt es auf den Athletics-Check aber einen Abzug von -20 (wegen 1,5 Actions). Nachteil: Wenn ihr Crit Failed oder so kann natürlich was unangenehmes passieren :-)

Jupp, es gibt 2 Ausgänge: Einmal der Tunnel aus dem ihr gekommen seid, und einmal einen weiteren Tunnel, der tiefer in die Höhle führt.

Offline Hinxe

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #33 am: 21.02.2024 | 20:19 »
Action Declaration

Stiepens Blick wandert zwischen verletztem Wolf und hinterem Tunnel hin und her, während er, den Schild vor sich haltend, das Schwert in die Scheide steckt und rückwärts zur Wand geht. Er antwortet Naira mit bestimmter und ruhiger Stimme: "Einverstanden. Kletter auf mich und dann hoch. Ich sichere. Danach hilfst Du mir mit dem Seil." Stiepen versucht, Naira auf Knie und Schulter Möglichkeiten zu bieten, ihre Füße aufzusetzen. Es ist nicht viel, aber macht vielleicht den Unterschied...
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Offline klatschi

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #34 am: 22.02.2024 | 10:09 »
Bewegung
Stiepen macht sich bereit, Naira nach oben zu helfen, während diese sich bereit hält und den Wolf im Blick behält.

Aus der Dunkelheit des Ganges ertönen schwere Schritte und ein Schemen ist erkennbar. Im Licht der Fackel sehr ihr ein massiges Wesen, das die Situation zu überblicken versucht und beim Anblick des Wolfes erneut losbrüllt. Es ist ein Troll, die Haut wettergegerbt und vernarbt, die unregelmäßigen Flecken Fells sind mit weißen Strähnen durchzogen. Er schaut euch mit hasserfülltem Blick an und festigt den Griff um die schwere Keule, die er hinter sich hergezogen hat.

Offline klatschi

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #35 am: 22.02.2024 | 10:18 »
Runde 6

Phase 1 - Assessment
Der Wolf erhält weitere 10 Schadenspunkte (Blutung) und hat damit nun insgesamt 69 Lebenspunkte verloren - er kauert sich am Boden zusammen und wir nicht im Kampf eingreifen, zu schwer sind seine Wunden.

Phase 2 - Action Declaration
Der Troll nutzt seine Bewegung, um in die Grube zu klettern und sagt danach einen Charge auf ein zufälliges Ziel an: 1-5 Naira, 6-10 Stiepen.

EDIT: Ich hab ne 1 gewürfelt, also Naira. Macht insofern Sinn, als dass sie ihre Waffe in der Hand hält.

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #36 am: 22.02.2024 | 12:06 »
Action Declaration

Naira: Macht sich bereit dem Troll in die Flanke zu fallen, sie läßt die Fackel fallen und zieht ihren zweiten Dolch. Die junge Münzerin nimmt ihre Kampfhaltung ein.

(Ich gehe davon aus: Fallenlasse freie Aktion, 2. Dolch ziehen halbe Aktion -20 (hebt sich fast mit dem Flankierenbonus +15 auf). D.h. zwei Attacken mit +50 als Endwert (-20 für zweite Waffe bereits berücksichtigt).
« Letzte Änderung: 23.02.2024 | 10:24 von Outsider »
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Offline Hinxe

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #37 am: 22.02.2024 | 20:47 »
Action Declaration

Stiepen zieht erneut sein Kuzschwert, weil er einsieht, dass der Kampf unausweichlich ist und sie nicht mehr fliehen können, und stellt sich dem Troll in den Weg. Der Krieger wird sich vollständig auf die Defensive konzentrieren.

Komme dann mit Def. 40 + Schild 25 + alles vom CMB 70 auf insgesamt 135.
« Letzte Änderung: 23.02.2024 | 10:26 von Hinxe »
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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #38 am: 23.02.2024 | 13:06 »
Bewegung
Stiepen bewegt sich nach vorne, zieht sein Schwert und hält den Schild hoch, um sich zwischen Naira und den anstürmenden Troll zu stellen. Dieser springt in die Grube, während Naira leicht zur Seite tritt und sich bereit macht, den Troll zu attackieren.

Nahkampfphase
Das Ungetüm stürzt nach vorne und lässt seine schwere Keule auf Stiepen krachen.

CMB 100-135 (+20 Charge -20 eineinhalb Actions)
Blunt vs. Light Armor

Gewürfelt 1d100-35 : 5 - 35, Summe -30

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #39 am: 23.02.2024 | 13:07 »
Open Ended Roll nach unten:
Gewürfelt 1d100 : 52, Summe 52

Offline klatschi

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #40 am: 23.02.2024 | 13:10 »
Ergebnis -82;
Weapon Fumble: +50, da Polearm
Gewürfelt 1d100+50 : 50 + 50, Summe 100

Offline klatschi

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #41 am: 23.02.2024 | 13:14 »
Der Troll stürmt nach vorne und will die Waffe auf Stiepen Niederkrachen lassen; der Halbling drückt im richtigen Augenblick seinen Schild nach oben, so dass eine Vibration durch die Waffe geht und dem Troll aus den Händen springt.

Ergebnis:
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Naira ist dran mit einem Modifikation von -5 (-10 Def, -20 für eineinhalb Actions, +15 für Flanking)

Wichtige Kampfwerte: Def 10, Light Armor, immun gegen Stun.
« Letzte Änderung: 23.02.2024 | 13:46 von klatschi »

Offline Hinxe

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #42 am: 23.02.2024 | 13:23 »
Nahkampfphase

Stiepen bekommt seinen Schild gerade noch hochgezogen, so dass der mächtige Hieb des Monsters ihn nicht zerquetscht. Nur sein jahrelanges Training hat ihm das Wissen gegeben, wie man einen solch kräftigen Hieb abwehrt, ohne dass Schild oder gar Arm brechen. Nichtsdestotrotz verliert er einen Teil des Gefühls in seinem Arm. Ganz in dem Wissen, daß dies nur kurz anhalten wird, ignoriert Stiepen es.

Er ruft aber Naira mit fast schon begeistertem Ton in der Stimme zu: "Das ist Deine Chance, stich zu!"
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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #43 am: 23.02.2024 | 15:25 »
Nahkampfphase

Naira macht einen Ausfallschritt zur Seite um dem anstürmenden Troll auszuweichen. Wie ihr Meister es ihr gelehrt hat befindet sie sich auf der Außenlinie des Gegners wo er ihr die Flanke präsentiert. Ihr Dolche zucken nach vorne.

Brawl 75 +15 Bonus Flanked -20 Waffe ziehen -20 Angriff mit zweiter Waffe -10 Defense insgesamt +40 (Dolch; Max 120)

Brawl 75 +15 Bonus Flanked -20 Waffe ziehen -20 Angriff mit zweiter Waffe -10 Defense insgesamt +40 (Dolch; Max 120)

Gewürfelt 1d100+40 : 93 + 40, Summe 133


Gewürfelt 1d100+40 : 27 + 40, Summe 67
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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #44 am: 23.02.2024 | 15:29 »
Dolch I 133 -> 120: 15 Schaden Mod Crit

Dolch II 67: 2 Schaden

Crit Roll
Gewürfelt 1d100+20 : 95 + 20, Summe 115
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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #45 am: 23.02.2024 | 15:33 »
Mhh...welche Art leichter Rüstung trägt der Troll.

Ohne eine starre Rüstung (Platte etc). lung pierced, +15 Damage, Stunned, -50 Activity, dies in 6 hours

Mit starrer Rüstung +5 Damage, 4 Bleed, Stunned, -20 to all actions
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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #46 am: 24.02.2024 | 14:02 »
Mhh...welche Art leichter Rüstung trägt der Troll.

Ohne eine starre Rüstung (Platte etc). lung pierced, +15 Damage, Stunned, -50 Activity, dies in 6 hours

Mit starrer Rüstung +5 Damage, 4 Bleed, Stunned, -20 to all actions

Während dein erster Dolch die dicke Haut des Ungetüms nur oberflächlich streicht, findest du mit dem zweiten eine perfekte Stelle unter der Achsel und stößt den Dolch in eine weiche Stelle. Das gurgelnde, pfeifende Atmen des Trolls zeigt dir, dass du die Lunge erwischt hast!

Runde 7

Phase 1 - Assessment
Der Wolf erhält weitere 10 Schadenspunkte (Blutung) und hat damit nun insgesamt 79 Lebenspunkte verloren. Nachdem ihr dem Troll angegriffen hat, versucht sich das Tier nochmals aufzurichten, schafft es aber nicht, es liegt am Boden und atmet schwer und unregelmäßig.

Der Troll hat bisher 32 Schaden und -50 auf alle Tests; er wird sterben (das weiß er aber noch nicht).  Er  muss schauen, ob er sich wieder orientieren kann - Test auf Perception (bei NPCs: Roguery)

Gewürfelt 1d100+60 : 88 + 60, Summe 148

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #47 am: 24.02.2024 | 14:03 »
Action Declaration

Der Troll ignoriert seine Waffe auf dem Boden und holt aus, um nach naiba zu schlagen. Er schlägt wild um sich und legt alles in die Attacke.

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #48 am: 24.02.2024 | 15:05 »
Action Declaration

Naira: Auf jeden Stich folgt ein Schnitt, mit einer Drehung des Handgelenks zieht Naira den Dolch aus der Wunde. In Erwartung des wilden Gegenangriffs des Trolls setzt sie alles auf die Verteidigung, macht sich aber zu einem Gegenschlag bereit.

Dolch I Brawl 75 -45 Endwert 30  (so dass ich bei der Defense des Trolls von 10 mit +20 einmal Angreifen kann).

Ich hoffe einfach das -45 Ausweichen und seine Erschwernis von -50 Zusammen eine gute Deckung abgeben. 
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Offline Hinxe

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Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #49 am: 24.02.2024 | 22:00 »
Action Declaration

Stiepen bemerkt, dass der Troll sich von ihm abwendet, um Naira anzugehen. Blitzschnell sieht er seine Chance und sein Kurzschwert zuckt vor. Er setzt alles auf Angriff, in der Hoffnung, dass er den Schlag gegen seine Gefährtin noch verhindern kann, indem er den Troll kampfunfähig macht.

Sollte bei einem Defensivwert von 10 einen Angriff +60 macht, mit flankieren (wenn es zum Tragen kommt) sogar +75. Eventuelle Crits würde ich auf Grund der Beschreibung diesmal auf die Pierce-Tabelle würfeln.
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