Session 9 - Well, that escalated quickly
Dramatis Personae zu Beginn:
Cobd (Mossling Ranger), Zaaria (Breggle Cleric), Brom (Human Magician), Phradin (Breggle Fighter), Grundkle (Retinue - Enchanter), Chydeswick & Gretchen (Townsfolk)
Die Abenteurer haben seltsame Träume nach der Musik, die die Grimalkin Bardin ihnen vorspielt und der Lord, Who Cheriches Dreams, gibt ihnen ein paar Hinweise, die schön passend waren - z.B. sieht Zaaria die Abtei von St. Clewyd in Ruinen und Bewegungen im Nebel, Brom sieht die Incandescent Grottoes etc. Das sind Hinweise, die sie schon hatten, die ich nur nochmal "hochspülen" wollte. Phradin kriegt einen Hinweis auf die schwimmende Insel, aber auch den Hinweis, dass das sehr gefährlich sei.
Den Tag verbringt die Gruppe damit, das Hex zu durchsuchen und den Schrein zu säubern. Am folgenden Tag stellen sie aber fest, dass der Schrein immer noch entweiht ist - Phradin hatte heimlich überall Symbole von Bogububilz drauf geschmiert und den Tempel somit wieder entweiht. Also begann die Arbeit nochmal von vorne, Phradin schleicht sich derweil heimlich weg und reist alleine (!) in das Hex mit der schwimmenden Insel (also zurück zum Woodcutter's Encampment.
Da der andere Teil der Gruppe nun bereits viel Zeit verloren hat, kam es, wie es kommen musste: Ich würfel einen random Encounter gegen eine Wolfsmeute, ein Kampf bricht aus und Gretchen, Cobd, Grunkle sterben, während Chydeswick flieht.
In der Zwischenzeit sucht Phradin die Insel, findet sie, trifft dort (random Encounter) auf einige Gegner und wird einfach niedergemacht.
Dramatis Personae zum Ende:
Zaaria (Breggle Cleric), Brom (Human Magician)
Man kann sich vorstellen, dass die Stimmung zum Ende hin nicht unbedingt glorreich war. Alle haben verstanden, warum sie sterben. Keiner hat verstanden, warum die Entscheidungen so getroffen wurden, wie sie getroffen wurden.
Das größte Problem ist, dass Grunkle tot ist. Bester NPC, den mochte jeder ^^
Nächste Session werde ich ein bisschen "meta-Talk" machen müssen. Ich bin gerade unzufrieden, weil alle bis auf einen Spieler ihre Vorbereitungen nicht machen (z.B. ihre Character Sheets online stellen oder sauber Ausrüstungslisten führen), was aber wichtig ist wegen der Reisegeschwindigkeiten. Darum werde ich das Thema mal auf den Tisch bringen. Das meiste Tracking nehme eh ich den Spielern ab, aber bei dem wenigen, was sie machen müssen, müssen sie sich echt ein bisschen mehr ins Zeug legen.