Kleiner Nachtrag:
Der Superlux HD681 ist heute gekommen. Er ist erfreulich leicht und bietet in der Tat ein gutes Klangbild für diesen Preis. Transparent, knackige, aber nicht aufdringliche Bässe, etwas zu spitze Höhen, die man gerade bei Videos und Filmen einpegeln müßte. Die Mitten sind leider ziemlich schwach und kosten Volumen, aber najaaaa, ich meine ... 20 Euro - come on. Das Klangbild meiner Razer Headsets ist zwar deutlich besser, da wärmer und voluminöser, aber die sind auch teurer.
Als Hauptkopfhörer kann ich den Superlux nicht benutzen, weil mir seine Ohrmuscheln etwas zu klein sind und er mir zu leicht am Kopf sitzt. Wenig Anpreßdruck ist zwar ein Vorteil, aber zuwenig davon dann doch so eine Sache.
Der Klang ist für den Preis gut, der Sitz am Kopf leider eher mittelmäßig, zumal das Produkt bei Kopfbewegungen auch vernehmbar knarzt. Ich bleibe für den Alltag bei meinen Razers und werde den Superlux aber für meine PS4 nutzen. Die mußte ihren Kopfhörer an die Switch abgeben und hat gerade keinen.
Die anderen Vorschläge werde ich dann vor Ort im Fachgeschäft testen müssen, denn gerade der Sitz am Kopf ist deutlich wichtiger, als ich bisher dachte, denn meine Headsets saßen sofort perfekt.