Autor Thema: Lieder durch KIs berechnen lassen?  (Gelesen 5026 mal)

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
Re: Lieder durch KIs berechnen lassen?
« Antwort #50 am: 9.01.2025 | 11:56 »
Sowas?

https://www.youtube.com/watch?v=jACwnDRihPc

~;D
Sowas, zum Beispiel. Das erscheint mir für instrumentale Tracks nicht brutal schwierig zu erzeugen, die Frage ist halt, wie genau ich das Original treffen kann.

Edit: Wer suchet, der findet https://suno.com/blog/covers

Edit2: Geht leider nur mit eigenem Material. Dafür bin ich gerade leicht vergruselt/beeindruckt vom Extend-Feature. Da könnte die eine oder andere Band einfach drei Songs schreiben und Suno den Rest vom Album machen lassen. Bisschen Lyrics vorgeben, aber das geht schnell.
« Letzte Änderung: 9.01.2025 | 12:44 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Herr Moin

• Experienced
  • Username: Herr Moin
« Antwort #51 am: 9.01.2025 | 16:28 »
Geht leider nur mit eigenem Material.

Was meinst du mit eigenem Material?

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
« Antwort #52 am: 9.01.2025 | 16:38 »
Sowas?

https://www.youtube.com/watch?v=jACwnDRihPc

Ich weiß nicht... Diese Version ist mMn deutlich näher am Original. :headbang:
(Der Typ macht btw. allgmeine geniale Cover. 8))

Sowas, zum Beispiel. Das erscheint mir für instrumentale Tracks nicht brutal schwierig zu erzeugen, die Frage ist halt, wie genau ich das Original treffen kann.

Gar nicht, weil wegen Copyright. Alles was bekannte Künstlernamen enthält wird sofort geblockt.

Zitat
Dafür bin ich gerade leicht vergruselt/beeindruckt vom Extend-Feature. Da könnte die eine oder andere Band einfach drei Songs schreiben und Suno den Rest vom Album machen lassen. Bisschen Lyrics vorgeben, aber das geht schnell.

Mit dem bezahlten Zugang lassen sich sogar feste "Bands" erstellen, mit denen die Songs dann tatsächlich wie von der selben Gruppe aufgenommen klingen sollten. Oh und Songtexte spuckt ChatGPT in einer Form aus, die mit minimaler Überarbeitung kaum bis überhaupt nicht von normalen Songs zu unterscheiden sind. - Willkommen im 21. Jahrhundert. ~;D
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #53 am: 10.01.2025 | 08:54 »
Was meinst du mit eigenem Material?
Siehe oben. Ich darf wohl keine Cover von hochgeladenen Sachen machen, nur von generierten. Der Grund liegt auch auf der Hand.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.