Autor Thema: [BRP] BRP-Design-Challenge -- über $ 10.000 Preisgelder  (Gelesen 2014 mal)

Offline Philipp.Baas

• Experienced
  • Username: Philipp.Baas
Re: [BRP] BRP-Design-Challenge -- über $ 10.000 Preisgelder
« Antwort #25 am: 1.10.2024 | 13:20 »
Habe es herausgefunden:
"Kleio" von Ian Hathaway & Errico Borro

Errico scheint Italiener zu sein.
Ian scheint Brite zu sein, arbeitet jetzt aber an der Uni in Tübingen, daher gilt diese Einsendung als "aus Deutschland".

Ich denke, dass Ian Italiener ist. Ich habe noch keinen nicht-Italiener getroffen, der so gut Italienisch spricht. Er arbeitet eng mit Acheron Games zusammen. Schade, Errico und Ian sind wirklich super Typen, die tolle Ideen haben.

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #26 am: 1.10.2024 | 13:43 »
Ich denke, dass Ian Italiener ist. Ich habe noch keinen nicht-Italiener getroffen, der so gut Italienisch spricht. Er arbeitet eng mit Acheron Games zusammen. Schade, Errico und Ian sind wirklich super Typen, die tolle Ideen haben.

Warum "schade"?

Deren Projekt kam in die Auswahl der 10 Besten von 195 Einsendungen und bekommt von Chaosium eine Unterstützung von $ 500.
Das ist doch gut.

Offline Philipp.Baas

• Experienced
  • Username: Philipp.Baas
« Antwort #27 am: 1.10.2024 | 14:45 »
Warum "schade"?

Deren Projekt kam in die Auswahl der 10 Besten von 195 Einsendungen und bekommt von Chaosium eine Unterstützung von $ 500.
Das ist doch gut.

Ach, weißt du, Freunden gönnt man doch immer den 1. Platz. Ich will damit weder die anderen abwerten noch den genialen Wettbewerb irgendwas Negatives. Ich kenne aber aus dem Teilnehmerfeld nur die beiden persönlich und hätte es aus Sympathie den beiden gegönnt. Ist, denke ich, nur menschlich.

Offline tarinyon

• Survivor
  • **
  • Username: tarinyon
« Antwort #28 am: 1.10.2024 | 15:19 »
Ach, weißt du, Freunden gönnt man doch immer den 1. Platz. Ich will damit weder die anderen abwerten noch den genialen Wettbewerb irgendwas Negatives. Ich kenne aber aus dem Teilnehmerfeld nur die beiden persönlich und hätte es aus Sympathie den beiden gegönnt. Ist, denke ich, nur menschlich.

Ich hätte es ihnen auch gegönnt. Aber 500 Öcken sind besser als nix.

Offline NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
« Antwort #29 am: 1.10.2024 | 17:26 »
Die 500 als Start und dann ein Platinseller bei Drivethru.

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #30 am: 2.10.2024 | 09:54 »
Einer der drei Gewinner der "Basic Roleplaying Design Challenge 2024" wird diesen Monat per Kickstarter durchstarten:

NUNA

Damit ist schon relativ sicher, dass dies die erste tatsächliche Veröffentlichung der 10 Nominierungen sein wird.

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
« Antwort #31 am: 30.10.2024 | 22:41 »
Einer der drei Gewinner der "Basic Roleplaying Design Challenge 2024" wird diesen Monat per Kickstarter durchstarten:

NUNA

Damit ist schon relativ sicher, dass dies die erste tatsächliche Veröffentlichung der 10 Nominierungen sein wird.

Das ist nun Live und ich habe mir mal das PDF geschossen aber die umsetzung ist noch fraglich da noch ein paar K€ fehlen,... und der Versand für mich teurer wäre als das was ich kaufe,...

3.113€  von 15.941 € erreicht

76 Unterstützer 12Tage verbleibend

Ich hoff das geht nicht schief,... ich find das Setting mal interessant und es passt gut zu etwas an dem ich slebst mal mitgebastelt habe.

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #32 am: 30.10.2024 | 22:54 »
Das Ziel ist sehr hoch angesetzt und das gezeigte Artwork ist furchtbar. Die Chancen stehen schlecht.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #33 am: 30.10.2024 | 23:25 »
Das Ziel ist sehr hoch angesetzt und das gezeigte Artwork ist furchtbar. Die Chancen stehen schlecht.

Das Ziel ist nicht erreichbar!
Der Ersteller hat die Wählbaren Unterstützungen limitiert. Selbst wenn alles ausverkauft wird fehlen mehrere Dutzend PDFs, um das Ziel zu erreichen.

Das gezeigte Artwork sind im übrigen die Rohzeichnungen des Autoren, aus denen ein bezahlter Zeichner, mit Hilfe eines Teils der Crowdfundingsumme richtiges Artwork für das Buch machen soll.

Offline Swanosaurus

• Experienced
  • Username: Swanosaurus
« Antwort #34 am: 30.10.2024 | 23:31 »

Ich schätze mal, der Autor hat das Gefühl gehabt, dass er jetzt sofort das Crowdfunding starten muss, um die Werbung durch den Chaosium-Wettbewerb mitzunehmen ... dabei sieht man dem Kickstarter leider wirklich vorne und hinten an, dass der längst noch nicht Finanzierungsreif ist. Auch was da inhaltlich zum Thema Regeln geboten wird, klingt eher nach "wir haben uns schon ein paar Gedanken gemacht" ...

Ich glaube aber schon, dass der Kickstarter theoretisch finanziert werden könnte - es müssen halt genügen Leute nur digital backen. Was allerdings der Sinn der Limiterung bei den Printausgaben ist, erschließt sich mir auch nicht.

Schade, ich würde das jetzt echt gerne realisiert sehen, das Setting klingt nämlich im Crowdfundingtext schon ein gutes Stück interessanter, als ich es beim Wettbewerb selbst fand.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Offline unicum

• Famous Hero
« Antwort #35 am: 30.10.2024 | 23:48 »
Das Ziel ist nicht erreichbar!

Ja sehe ich leider auch so, deswegen auch der Post nochmal hier. (hoffnung und so) Ich war eher entsezt als ich gesehen habe wieviel noch fehlt und wie wenige Tage es noch sind und dann ... die Versandkosten sind echt übel (da war ich ja bezüglich des Elfquests sehr erfreut als du berichtet hast das könnte aus der EU verandt werden)

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #36 am: 31.10.2024 | 00:28 »
Ich habe schon mit dem Autor und Ersteller des NUNA-Kickstarters aufgenommen: Ich habe ihn auf das Problem aufmerksam gemacht. War ein netter Kontakt.
Aber alles was wir da besprochen haben wurde vertraulich besprochen.

Offline unicum

• Famous Hero
« Antwort #37 am: 31.10.2024 | 18:34 »
Ich habe schon mit dem Autor und Ersteller des NUNA-Kickstarters aufgenommen: Ich habe ihn auf das Problem aufmerksam gemacht. War ein netter Kontakt.
Aber alles was wir da besprochen haben wurde vertraulich besprochen.

Oki danke für dein Commitment,... hoffe er kriegt es noch "gebacken" (ich glaub das ist das richtige wort dafür).

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #38 am: 12.11.2024 | 18:09 »
So, der Kickstarter für "NUNA" ist heute Vormittag nicht erfolgreich ausgelaufen.
Der Ersteller und Autor des Buches nimmt alle Erfahrungen dieses Kickstarters mit, nimmt sich 3 bis 6 Monate Zeit, um sein Manuskript weiter zu vervollständigen, Künstler zu beauftragen, etc. und wird sich dann mit einem zweiten Anlauf bei Kickstarter (und einer realistischeren Fundingsumme) zurückmelden.

Ich freue mich darauf, wenn es soweit ist.

Offline unicum

• Famous Hero
« Antwort #39 am: 13.11.2024 | 14:32 »
So, der Kickstarter für "NUNA" ist heute Vormittag nicht erfolgreich ausgelaufen.
Der Ersteller und Autor des Buches nimmt alle Erfahrungen dieses Kickstarters mit, nimmt sich 3 bis 6 Monate Zeit, um sein Manuskript weiter zu vervollständigen, Künstler zu beauftragen, etc. und wird sich dann mit einem zweiten Anlauf bei Kickstarter (und einer realistischeren Fundingsumme) zurückmelden.

Ich hoffe ich bekomme das mit, das war ein sehr interessantes Setting

Offline NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
« Antwort #40 am: 13.11.2024 | 14:40 »

Ich hoffe er ist diesmal etwas ordentlicher. Um ehrlich zu sein hat mich die fehlende Aufmachung schon gestört, obwohl das Setting spannend ist. Vielleicht war es ein Schnellschuß nach dem erfolgreichen Gewinn. Ich wünsche ihm mehr Unterstützung von den Profis von Chaosium.

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #41 am: 13.11.2024 | 14:40 »
Ich hoffe ich bekomme das mit, das war ein sehr interessantes Setting

Ich werde das hier auf jeden Fall erwähnen.  ;)