Bei diesem Spiel sind die PCs von Haus aus recht mächtig; ich würde daher - meinen Erfahrungen nach - eher niedrig beginnen.
Wenn du bereits ausgebildete Helden willst, gibt ihnen einfach einen kompletten Talent-Tree. Der kostet 75*4 = 300 XP. Da ist dann auch einmal Dedication und einmal Force Rating (wenn es denn eine Force-Sensitive Specialization ist) dabei. D.h., wenn du ihnen einen ganzen Tree schenkst, hast du bereits extrem kompetente Helden. Meine momentane Gruppe hat in vier Sessions so um die 100 XP gesammelt, und sie sind in ihren Spezialgebieten bereits top aufgestellt. Minions sind auch in größeren Mengen keine Gefahr mehr und Rivals sind ebenfalls recht schnell ruhiggestellt. Nur bei Nemeses gibt's noch ab und zu Schwierigkeiten (deren Adversary x Talent ist recht mächtig), aber bisher konnten sie jede Opposition - sei es im Konferenzraum oder im Kampf - problemlos besiegen.
D.h. wenn du deine PCs stärker haben möchtest, würde ich nicht mit Regeln ins System eingreifen, sondern einfach eine Anzahl XP zur freien Vergabe offerieren. In meiner ersten Kampagne endeten die PCs mit so ungefähr 800 XP nach 30 Sessions; das war für mich als GM mehr als genug - im Bodenkampf konnten sie jede Opposition niedermachen, im Steuern und Feuern von Raumschiffen und auch Speedern waren sie wahre Wunderwuzis, der Slicer hat jedes noch so komplexe Computersystem ohne Probleme gehackt, und der Charmer jeden anderen verbal niedergemacht. Ich kann mich noch an Berichte aus den alten FFG Foren erinnern, wo PCs über 2000 XP hatten; die Begeisterung der GMs war eher verhalten (auch wenn das Spiel noch immer funktioniert hat).