Autor Thema: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)  (Gelesen 889 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #50 am: 10.07.2024 | 10:07 »
Ich tendiere zu Irland/Schotland/Cornwall. Deutschland finde ich auf Grund der dichten Besiedluch was seltsam für Wölfe, das kann es aber auch spannend machen.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #51 am: 19.07.2024 | 12:52 »
Ich nehme das Cub.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #52 am: 23.07.2024 | 08:29 »
@BobMorane: Alles klar. :)

@Twi-Chan: Was ist mit dir? Welches Playbook darf es sein?

@all: Okay, dann nehmen wir doch eine abgelegene Gegend auf den Britischen Inseln. Ob jetzt Cornwall, Irland oder Schottland können wir uns, bzw. kann ich mir, ja noch überlegen.

@Sindar: Was hältst du statt „du hast ein Rudelmitglied verraten“ von „ein Rudelmitglied glaubt, du hättest es verraten, aber es war alles ein großes Missverständnis"? Könntest du damit besser leben? Dann würde nur noch fehlen, welcher der anderen Charaktere das glaubt und warum, aber auch das können wir dann ja gemeinsam überlegen. Es müssen ja sowieso Beziehungen zwischen den Charakteren hergestellt werden.

Aber bevor wir im Detail an die Charakterverbindungen gehen, kommt erst noch ein Schritt, bei dem laut Buch das Rudel und sein Platz in der Welt etwas genauer definiert werden sollen. Dabei sind die Listen immer nur Vorschläge, man kann sich etwas aussuchen oder auch eigene Ideen verwenden.

Zum einen schlägt das Buch vor, sich auf ca. fünf Slang-Begriffe zu einigen, die in der Welt der Werwölfe für bestimmte Dinge verwendet werden.

Konzeptüblicher Slang-Begriff
WerwölfeWölfe, Were, Lycos, Therios, ??
Menschendie Glatthäute, die Zahmen, die Fellosen, die Schwachen, die Zarten, die Beute, die Mundanen, die Normalos, die Normies, ??
der Wechsel von Menschengestalt zur Wolfsgestaltdie Wandlung, die Verwandlung, der Wechsel, die Transformation, der Shift, shiften, überwechseln, Fell überziehen, ??
die allererste Verwandlung zum Werwolfdas Werden, die Taufe, der Moment, ??
die Beziehung zwischen beißendem und gebissenem WerwolfVater/Mutter – Kind, Ahne – Abkömmling, Vorfahre – Nachkomme, ??
ein neuer WerwolfWelpe, Junges, Baby, ??
der Akt des Erschaffens eines neuen Werwolfsder Biss, das Geschenk, ??
BeleidigungenHund, Köter, Töle, Promenadenmischung, Schoßhündchen, Bestie, Kojote/Fuchs, räudig, tollwütig, Hol das Stöckchen!, ??


Des Weiteren schlägt das Buch vor, die Gruppe solle einige Punkte zu einer gemeinsamen Kultur auswählen – auch hier besteht die Liste wieder nur aus Vorschlägen, und eigene Ideen sind ausdrücklich willkommen:

  • Das Rudel jagt bei Vollmond immer gemeinsam.
  • Die besten Beutestücke einer Jagd werden immer zuerst dem Alpha angeboten.
  • Bei gemeinsamen Mahlzeiten warten immer alle, bis der Alpha angefangen hat zu essen.
  • In Ungnade gefallene Rudelmitglieder essen auf dem Boden, nicht am Tisch.
  • Am Tisch sitzt man nach der Rangfolge im Rudel.
  • Bei gemeinsamen Mahlzeiten tut der Alpha allen anderen von einer zentralen Servierplatte auf.
  • Das Rudel hat einen Dresscode (z.B. Biker-Gang, Anzug und Krawatte, Holzfäller-Look, 1950er Stil, legere Sportklamotten)
  • Das Rudel pflegt physische Nähe, z.B. platonische Umarmungen und Berührungen, spielerische Kämpfe, gemeinsam in einem Bett schlafen, kumpelhaft-ruppiger Umgang miteinander
  • Jemandem direkt in die Augen zu schauen, ist eine Herausforderung.
  • Den Hals zu präsentieren, ist ein Zeichen für Unterwerfung und Respekt.
  • Jedes Rudelmitglied hat eine Tätowierung oder ein Brandzeichen des Rudelsymbols.
  • Werwölfe wählen ihre Partner für das ganze Leben.
  • Einmal im Jahr gibt es ein großes Treffen aller Rudel, auf dem ein Friedensgebot herrscht.

Und schließlich soll die Gruppe noch zwei bis drei Traditionen auswählen, die dem Rudel heilig sind. Wie immer sind die Einträge in der Liste nur Anregungen, und eigene Ideen sind wie immer ausdrücklich willkommen:

  • Ohne die Erlaubnis des Alpha darf niemand einen neuen Werwolf erschaffen.
  • Nur der Alpha darf neue Werwölfe erschaffen.
  • Beziehungen zu normalen Menschen müssen immer oberflächlich und jederzeit zu beenden sein.
  • Wenn ein Rudelmitglied Hilfe braucht, muss diese gewährt warden.
  • Es darf nicht bekannt werden, dass Werwölfe existieren. Jeder normale Mensch, der die Wahrheit über Werwölfe herausfindet, muss getötet werden.
  • Man darf niemals einen anderen Werwolf töten.
  • Man darf niemals Menschen jagen.
  • Man darf niemals außerhalb des Rudels eine/n Partner/in nehmen.
  • Man darf sich niemals außerhalb des Rudels paaren.
  • Man darf niemals einen anderen Werwolf fressen.
  • Man darf niemals die Kontrolle über den Wolf in sich verlieren.

Habt ihr Vorlieben oder eigene Ideen? Was fändet ihr spannend?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #53 am: 23.07.2024 | 17:34 »
Hmm, ich finde die Idee zwar gut, vorher Playbooks zu verteilen und ein paar Dinge festzulegen, um für die Spielrunde Zeit zu sparen.

Es ist nur ein bisschen schwierig, mit fünf Personen hier im Thread lang und breit über gemeinsame Regeln für das Rudel und über Begriffe zu diskutieren, gerade weil die Auswahl recht groß ist, und weil manche Foristen vielleicht häufiger online sind als andere.

Falls jemand von euch etwas vorschlagen möchte, würde ich das  ggf. einfach mittragen.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #54 am: 23.07.2024 | 18:18 »
Alternativ können wir das natürlich auch auf dem Treffen machen, wenn euch das lieber ist.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #55 am: 24.07.2024 | 08:21 »
Oh ich dachte ich hätte schon geantwortet, ich nehme dann den Fixer, Chara kann ich nächste Woche ausbauen und Cornwell klingt gut.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #56 am: 24.07.2024 | 18:46 »

@Sindar: Was hältst du statt „du hast ein Rudelmitglied verraten“ von „ein Rudelmitglied glaubt, du hättest es verraten, aber es war alles ein großes Missverständnis"? Könntest du damit besser leben? Dann würde nur noch fehlen, welcher der anderen Charaktere das glaubt und warum, aber auch das können wir dann ja gemeinsam überlegen. Es müssen ja sowieso Beziehungen zwischen den Charakteren hergestellt werden.

Paßt!
Ich kann mir vorstellen, daß es für die Enforcerin so aussehen könnte, als hätte ich das Rudel gezielt in die Lage geführt, in der sie ihre Loyalität zum Rudel unter Beweis stellen mußte - vielleicht, weil das Cub in seiner Unerfahrenheit irgendeinen Mist gebaut hat, den die Enforcerin dann ausbügeln mußte? Und der Greypelt hätte eigentlich auf das Cub aufpassen sollen? Anschließend mußte die Enforcerin möglichst lautlos eine Anzahl Zeugen beseitigen.
Ich kann mir auch vorstellen, daß der Greypelt zu der Zeit damit beschäftigt war, im Geheimen die Wogen im Verhältnis zu einem Nachbarrudel zu glätten; geheim, weil bei uns außer dem derzeitigen Alpha und dem Greypelt niemand wußte (und wissen sollte), daß das andere Rudel auf uns gerade sauer war - ob zu Recht oder Unrecht, sei einmal dahingestellt. Jedenfalls war vereinbart worden, daß andere im Wechsel auf das Cub aufpassen, aber da gab es wohl Ungereimtheiten im "Dienstplan". Wo diese Ungereimtheiten wohl herkamen?
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #57 am: 25.07.2024 | 12:36 »
@Sindar: einverstanden.

Die genauen Details des Vorfalls müssen wir ja nicht festlegen. Meine Erfahrung mit pbtA Oneshots ist, dass es gut ist, die Beziehungen zu etablieren, meist aber wenig Gelegenheit hat, das alles anzuspielen. Wenn es wichtig wird, kann man das auch spontan während des Spiels festlegen.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #58 am: 25.07.2024 | 13:19 »
Ich verbocke gerne Dinge!

Steht in meiner Jobbeschreibung.

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #59 am: 27.07.2024 | 00:48 »
Also ich leite ja aktuell gerade Werewolf: The Apocalypse 5th Edition... und es spielt in Inverness, Schottland. Nennt mich biased, aber da im hohen Norden zu spielen, fände ich schon ganz cool. Aber Cornwall geht auch. :D

Ansonsten, wie wäre es damit, was die Regeln usw. angeht:

Wir sind 5 Spieler:innen. Also wählt jeder erst einmal 1 Slangbegriff aus... dann hätten wir schon mal 5.
Von den 3en, die dann noch fehlen wählt eine unser Fixer, einen unsere Cub und einen unser Enforcer.

Bei der Kultur wählt/erfindet jeder einen Eintrag. Wenn das zu viele sind, schmeißen wir per Voting ein oder zwei wieder raus.

Bei den Traditionen wählt eine der Alpha, eine der Greypelt und eine die verbliebenen Rudelmitglieder per Voting/Vorschlag.

Was sagt ihr?
« Letzte Änderung: 27.07.2024 | 00:54 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #60 am: 27.07.2024 | 12:26 »
Cornwall, Irland, Schottland, mir alles gleichermaßen recht. :)

Weil ich Timber hier nicht vorgreifen will, meine Vorschläge im Spoiler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #61 am: 7.08.2024 | 12:55 »
Schottland klingt super. Alles klar, Schottland it is!

Ach, sagt mal: Kennt ihr den Webcomic "How to be a Werewolf"? Falls nicht, würde ich mich in Sachen Plot Hook ganz frech dort bedienen.
Falls doch, denke ich mir was anderes aus. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #62 am: 7.08.2024 | 12:57 »
Nope ist mir nicht bekannt

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #63 am: 7.08.2024 | 13:09 »
Ich kenne ihn nicht. Und ich schwöre ich werde ihn erst lesen, wenn die Runde gelaufen ist.  ;D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #64 am: 7.08.2024 | 22:07 »
Ich kenne ihn auch nicht.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #65 am: 9.08.2024 | 15:48 »
Nie gehört.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #66 am: 10.08.2024 | 19:54 »
Tyren Archer - The Fixer
Der 24-Jährige, ist 1,84m groß, hat dunkelblonde, schulterlange Haare und blau-graue Augen und stammt ursprünglich aus Irland. Als Wolf hat er sehr helles rot-braunes bis weißes Fell.

Damals:
Mit 19 Jahren wohnte er bei seiner Tante Fiona O'Reily und der 4 Jahre jüngeren Cousine Zoey O'Reily und deren Katze Minky in Coleraine - Irland in einem kleinen Fachwerkhäuschen mit Garten. Er lebte dort, weil der Weg zur Universität in Glasgow - Schottland von dort der Kürzere war. Er war schon immer von Astrophysik & Planentenwissenschaft fasziniert, weswegen er dies unbedingt studieren wollte, was er in Glasgow konnte. Um die Kosten für die Uni und das Campus-Wohnen zu stämmen, arbeitet er als Teilzeitkraft in einem Biomarkt, wo er auch schonmal Extraschichten schob, damit er neben der Uni vielleicht noch einen Motorrad-Führerschein machen konnte. Denn Tyren war nicht nur ehrgeizig und zielstrebig, sondern auch jemand, dem seine Freunde und Familie wichtig war. Dabei war er nicht einfach nur freundlich und kümmerte sich, nein er versuchte stets seiner Umwelt so wenig wie möglich zur Last zu fallen, auch wenn er dabei selbst auf viel verzichten musste. Das Einzige, was ihm neben dem Studium wichtig war und wo er keinen Kompromis einging, war gesundes Bio-Essen, denn er achtete so gut es ging auf einen fitten und gesunden Körper. So machte es ihn damals auch fertig, als es bereits im ersten Jahr seines Studiums zu dem schicksalshaften 'Tierangriff' kam, der ihn aus seinem bisherigen ruhigen Uni-Leben warf und veränderte.

Heute:
Hätte sein heutiger Alpha ihn damals nicht gefunden, ihm beigebracht sich zu beherrschen und in sein Rudel aufgenommen, wer weiß, was mit Tyren passiert wäre, der trotz des Wissens um die Gefahr es nicht geschafft hat, sich von seinen menschlichen Freunden und Familie zu trennen, wobei er seine Tante nur noch selten besucht, da Minky ihn nicht mehr riechen kann. Heute ist das aber auch ein Vorteil fürs Rudel, denn niemand kennt die aktuellen menschlichen Geflogenheiten besser als Ty und hat durch die Uni und seinen Nebenjob so viele Kontakte wie er.
Inzwischen mit 24 Jahren ist er im letzten Jahr seines Studiums angekommen, arbeitet nur noch vormittags am Wochenende im Biomarkt und wohnt dafür jetzt bei seinem Rudel und kümmert sich dort um das leibliche und teils auch seelische Wohl der Gruppe, da jeder im Rudel weiß, dass Ty ein guter Zuhörer ist und oft auch innovative Lösungen parat hat. Neben der Astronomie ist Gärtnern ein ausgleichendes Hobby von ihm geworden, wo er nicht nur seine überschüssige Kraft lassen kann, sondern auch Obst & Gemüse der Marke Eigenanbau züchten kann. Denn auch wenn er jetzt ein Werwolf ist, er bleibt ein totaler Biofanatiker ist und das Rudel musste sich daran gewöhnen, dass Fastfood aus dem Haushalt verbannt wurde und wenn er kocht, gibt es eigentlich nie nur stupides gejagten Fleisch, sondern er besteht auf gesunde Beilagen für eine ausgewogene Ernährung, dafür schmeckt das Essen aber auch sehr viel besser, seit er da ist.
Außerdem ist er ordnungsliebend, weswegen er viel im Haushalt macht, wenn Zeit ist und mag es wenn Dinge einem System unterliegen, welchem er nachgehen kann, um z.B. schneller Dinge wiederzufinden, im Umkehrschluss hasst er es wie die Pest, wenn Leute ihm diese Ordnung kaputt machen. Er mag da streng sein, aber hat schon mehrfach bewiesen, dass er weiß was er tut, er ist ein guter Planer und logistisch begabt, dazu kommt seine natürliche Ausstrahlung und das gute Aussehen, was dafür sorgt, dass Leute ihn mögen, ihm vertrauen und sich auf ihn verlassen, was auch dem Rudel schon oft geholfen hat.
Seine wölfische Aura hat er in der Uni weitgehend im Griff, sorgte aber auch schon dafür, dass die Bullis aus dem Rugby-Club ihn meiden, aber viele Mädels ihn sehr anziehend finden, was ihm manchmal etwas unangenehm ist, da er eigentlich nur in Ruhe lernen will. Im Grunde gibt es nur 2 Dinge, die ihn wirklich zur Weißglut bringen. Das Erste ist wenn man respektlos mit seinen Liebsten umgeht und dabei macht er kaum einen Unterschied zwischen Freunden, leiblicher Familie und dem Rudel, aber bei seinem Alpha reagiert er besonders allergisch darauf. Und das andere ist mutwillige Zerstörung von emotional wertvollem oder mühsam erarbeitetem Besitz - bei ihm persönlich bedeutet das vor allem Pfoten weg von den Beeten im Garten, seinem Teleskop und der Meteoriten-Sammlung.

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #67 am: 10.08.2024 | 20:29 »
So, ich hab inzwischen Urlaub und kann mich mal etwas hier kümmern, so dass ich mal meinen Chara gepostet habe, hoffe das passt so. :3

Zu den anderen Fragen würde ich dann einfach mal sagen, was ich zum Beispiel gut fände:

5 Slangbegriffe:
Menschen: Die Herde
Wechsel von Menschengestalt zur Wolfsgestalt: Das Shiften
Beziehung zwischen beißendem und gebissenem Werwolf: Mentor - Schützling
Neuer Werwolf: Welpe
Akt des Erschaffens eines neuen Werwolfs: Der Biss

Punkte zu einer gemeinsamen Kultur:
- Das Rudel pflegt physische Nähe z.B. spielerische Kämpfe, gemeinsam in einem Bett schlafen etc.
- Einmal im Jahr gibt es ein großes Treffen

Traditionen:
- Wenn ein Rudelmitglied Hilfe braucht, muss diese gewährt werden.
- Man darf niemals einen Mensch oder anderen Werwolf fressen.

Die Frage wäre noch, müssen wir die Playbooks selbst ausdrucken? Meine Tinte ist momentan nämlich leer. >.<'
« Letzte Änderung: 10.08.2024 | 20:42 von Twi-Chan »

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #68 am: 11.08.2024 | 19:41 »
Die Playbooks drucke ich aus und bringe sie mit.

Was haltet ihr davon, wenn wir uns am Freitag nach dem Frühstück zusammensetzen und das Worldbuilding und die Verknüpfungen machen?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #69 am: 11.08.2024 | 20:19 »
Die Playbooks drucke ich aus und bringe sie mit.

Was haltet ihr davon, wenn wir uns am Freitag nach dem Frühstück zusammensetzen und das Worldbuilding und die Verknüpfungen machen?

Negativ. Da leite ich eine Runde.

Mir ist nicht ganz klar, wie wir jetzt entscheiden, welche Regeln und Worldbuilding-Elemente wer jetzt festlegen darf. Wurde mein Vorschlag oben angenommen oder abgelehnt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #70 am: 11.08.2024 | 21:38 »
Ah okay, verstehe re/ Runde.

Ich mag deinen Vorschlag, aber ich weiß nicht, ob alle den gesehen haben.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #71 am: 11.08.2024 | 23:16 »
Also da wir miteinander spielen wollen, sollten wir das auch alles zusammen entscheiden und nicht einfach jeder etwas bestimmen und das ist dann so, könnte nämlich gut sein, was einer mag, mag jemand anders absolut gar nicht und das wäre ja nicht Sinn des Miteinander spielens.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #72 am: 14.08.2024 | 11:35 »
Ich bin leider sehr spät dran mit Gedanken und Ideen. :(

Astrid Westergaard

Astrid stammt aus Dänemark und war mit Freundinnen in den Sommerferien zum Wander in Schottland. Bei einer Wandertour waren sie spät dran und waren noch in Dämmerung unterwegs um zurück zu ihrem Auto zu kommen, als sie von Wölfen überfallen wurden. In dem Chaos wurd die Gruppe auseinandergerissen und Astrid wachte schwer verletzt im Krankenhaus auf. Laut Aussage der Polizei war sie die einzige Überlebende.

Im Krankenhaus erhielt sie Besuch vom Alpha, der ihr erklärte, dass ihr altes Leben nun zu Ende sei und bot ihr einen Platz in seinem Rudel an. Astrid ist sich immer noch nicht sicher ob es wirklich ein Angebot war oder ein Befehl und wie die Konsequenzen gewesen wären hätte sie nein gesagt.

Seit dem ist sie Teil des Rudels. Sie würde gerne Kontakt zu ihrer Familie aufnehmen und sie wissen lassen, das sie in Ordnung ist. Aber das ist gegen die Regeln, wie so vieles gegen die Regeln verstösst. Manchmal wundert sie sich ob dies die Wölfe sind die sie und ihre Freundinnen überfallen haben.

Abgesehen davon ist Astrid eine fröhliche, gut gelaunte Person, manchen ist sie vieleicht zu positiv. Sie geht etwas blauägig durchs leben und hält nicht viel von Regeln.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #73 am: 18.08.2024 | 17:16 »
Das Pack-Building-und-Verknüpfungs-Vorgeplänkel war echt zäh (sorry, dass ich es nicht hinbekommen habe, da straffend einzugreifen), aber hey, zum Glück tat das der eigentlichen Runde keinen Abbruch, denn die machte mir wirklich Spaß.

Danke dem Rudel für die schöne Geschichte!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #74 am: 18.08.2024 | 21:21 »
Von mir auch ein Dankeschön. Zuallerst an die Spielleiterin. Timber, es war wirklich nicht deine Schuld, ich glaube da haben sich einfach anfänglich ein paar Erwartungen "gebissen".   ;) Und zu sagen, "wir fangen jetzt einfach an", war auch die richtige Entscheidung.

Der zweite Dank geht an meine gradiosen Mitspieler und ihre außerordentlich kompetenten Charaktere.

Verliert mir ja den Wolf nicht, Leute.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini