Autor Thema: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake  (Gelesen 2725 mal)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
« Antwort #125 am: 29.11.2024 | 18:17 »
Naira
In Nevynns Haus

„Weißt du wo diese Schlacht stattgefunden hat in der diese Elfe eine Rolle gespielt hat? Die Bücher hier…“ Naira deutet auf den Haufen der auf dem Bett liegt „…haben alle etwas mit der elfischen Sprache zu tun, Nevynn hat sogar hier und da Lesezeichen verwendet. Er scheint diese Bücher irgendwie gebraucht zu haben um mehr über die lokale elfische Geschichte in Erfahrung zu bringen. Es ergibt für mich aber keinen wirklichen Sinn, außer das ihn das Thema interessiert hat. Ich habe als nicht wirklich mehr als bei dir, lass uns daher zum Schreibtisch gehen und sage mir wie ich dir helfen kann…“ Naira lächelt kurz „…nein sag es nicht, ich denke ich soll ein Schloss oder ähnliches knacken, damit wir einen Blick in die Laden werfen können!?“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #126 am: 30.11.2024 | 10:05 »
Als ihr zum Schreibtisch kommt, seht ihr, dass Nevynn an einem längeren Text gearbeitet hatte, die Handschrift ist sauber, eng und das Blatt dicht beschrieben. Ein erster Blick auf die Bücher, die aufgeschlagen hier liegen, zeigt, dass sie sich mit der lokalen Geschichte auseinandersetzen.

Die Schublade im Schreibtisch ist versperrt, das Schloss erstaunlich fortschrittlich für diese abgelegene Gegend. Ihr wart in Kaerenhort und seid euch sicher, dass ihr dort keinen Feinschmied finden würdet, der solche Arbeiten erledigen könnte. Dieser Tisch scheint eine Anfertigung aus Synwaell zu sein - er wurde den ganzen Weg von der Hauptstadt hierher nach Willow Lake gebracht.
Naira, als du die Schublade genauer betrachtest, siehst du Spuren eines Einbruchsversuchs. Um das Schlüsselloch herum kannst du Kratzer entdecken, die ein scharfer Gegenstand hinterlassen hat. Die Schublade selbst weist ebenfalls Spuren auf, ein länglicher Gegenstand wurde zwischen Schublade und Schreibtisch gequetscht. Vergeblich, bei einem solchen Schloss.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #127 am: 30.11.2024 | 14:45 »
Naira
In Nevynns Haus

„Was haben wir denn da!“ sagt Naira als sie das Schloss betrachtet. „Kratzer rund um das Schlüsselloch, von einem scharfen Gegenstand. Irgendein Grobian hat versucht dieses…“ sie muss einmal langsam Ausatmen „…dieses Meisterwerk mit einem Dolch oder Messer zu öffnen. Dann hat man auch noch versucht die Schublade aufzuhebeln!“

Sie deutet mit ihren Fingern auf die Spuren.

„Was auch immer da drin ist, es muss Wertvoll sein, zumindest für Nevynn und eine weitere Person. Ich weiß nicht wann das passiert ist, aber ich bekomme ein immer schlechteres Gefühl bei dem Verschwinden von Nevynn. Er scheint sich darüber bewusst gewesen zu sein was er hier hat, sonst hätte er nicht so einen Tisch mit so einem Schloss anfertigen lassen. Das zu öffnen wird kein Kinderspiel, genauer gesagt wird es verdammt schwer werden!“

Offline Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #128 am: 3.12.2024 | 23:41 »
Stiepen
In Nevynns Haus

"Genau kann ich es nicht sagen, aber die Elfe war wohl als Kommandantin dabei oder hat Ihr Leben im Kampf gegen den Feind geopfert.", antwortet Stiepen auf die Frage nach der Schlacht. "Vielleicht suchte Nevynn nach dem Ort der Schlacht?"

Beim Schreibtisch angekommen lässt der Halbling seine Gefährtin in Ruhe ihre Beobachtungen machen. "Wer könnte der verhinderte Dieb gewesen sein? Ist er oder sie vielleicht entdeckt worden? Wir sollten im Anschluß die Nachbaren fragen, oder was meinst Du?"

Schließlich bietet der Krieger noch an, dass er eine Lichtquelle so halten kann, das Naira die bestmögliche Beleuchtung zur Verfügung hat. "Ich könnte auch versuchen, mit einem Hebel ran zu gehen, aber ich bin nicht der Stärkste und kann auch nicht viel Gewicht aufbieten." Stiepen zwinkert Naira zu und macht die Kerze bereit.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #129 am: 5.12.2024 | 17:24 »
Naira
In Nevynns Haus, vor dem Schreibtisch

„Lieber keine rohe Gewalt mehr!“ sagt Naira zu ihrem Reisegefährten „Den Spuren nach wurde hier schon mit allerlei dran herumgehebelt, ich fürchte was auch immer wir dafür verwenden könnte arg beschädigt werden!“

Dann kniet sich die Münzerin vor das Schloss, leuchtet das Innere aus so gut es geht und fängt dann vorsichtig an den Mechanismus zu bearbeiten. Hin und wieder ist ein leises mechanisches Knacken zu hören wenn ein Zapfen gegen die Federkraft zurückgedrückt wird.

Schweißperlen bilden sich auf Nairas Stirn so konzentriert muss sie arbeiten. Einmal flucht sie laut auf, als sie glaubt abgerutscht zu sein, doch das schnappende Geräusch zeugte nur von einer weiteren Entriegelung.

„So, jetzt nur noch…“ sie wendet den Kopf leicht zu Stiepen um "...könntest du mit deinem Dolch versuchen hier leicht zu hebeln?“ Ein Finger deutet auf den Rand des Schlosses. „Ich habe glaube ich alle Zapfen in der richtigen Höhe, wenn jetzt Kraft ausgeübt wird sollte die Schublade aufgehen!“
« Letzte Änderung: 5.12.2024 | 17:42 von Outsider »

Offline klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #130 am: 5.12.2024 | 21:39 »
Als Naira das Klacken des letzten Zapfens spürt, gibt sie Stiepen das Zeichen, leichten Druck mit seinem Dolch auszuüben. Der Dietrich schnellt herum und der leichte Druck des Dolches tut sein Übriges - die Schublade gleitet heraus und ihr beide spürt, dass sie erstaunlich schwer zu sein scheint. Doch Naira runzelt die Stirn - das Schloss hat noch Spiel. Während sie die Schublade herauszieht, führt sie aus einem Instinkt heraus die Drehung ihres Handgelenks fort und der Dietrich schnappt ein weiteres Mal. Mit einem Klacken löst sich der Boden der Schublade und klappt schräg herab. Ein eng beschriebenes Blatt ist mit einer Spange auf dem Brett befestigt. Das Geheimfach ist klein, mehr als zwei Blatt Papier passen nicht hinein, aber dafür ist es umso besser versteckt.
In der Schublade selbst findet ihr ein dickes, in Leder gebundenes Buch mit der Prägung "Legenden des Krieges, Legenden des Lichts".

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #131 am: 6.12.2024 | 12:19 »
Naira

„Was haben wir denn da?“ entfährt es Naira mit überraschter Stimme als das Geheimfacht aufklappt „Ein Buch und ein Brief von Nevynn?“ Sie runzelt die Stirn und hält die Schublade weiter so dass sie aufbleibt und damit auch das Geheimversteck.

„Das geschriebene muss wichtig sein, wenn Nevynn es dermaßen versteckt. Ein Geheimfach in einem Fach, das ist beeindruckend!“

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #132 am: 10.12.2024 | 23:28 »
Stiepen

Stiepen stößt einen kleinen Jubelschrei aus, als Naira die Schublade öffnet. "Großartig, das Geheimfach hätte ich nie im Lieben bemerkt!"

Neugierig versucht der junge Krieger, einen Blick auf das geheimnisvolle Blatt zu werfen, das seine Gefähtin gerade aus seinem Gefängnis befreit hat.

Offline klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #133 am: 11.12.2024 | 21:52 »
Naira, Stiepen,

ein schneller Blick auf das Papier im Geheimfach zeigt, dass es eine einfache Tabelle ist: Eine Überschrift ("Medaillon") und eine Reihe von Orten und Quellenangaben, zum Teil durchgestrichen. Die Handschrift scheint die Nevynns zu sein, immerhin seht ihr eine ähnlich präzise, platzsparende Schrift auch auf den Papieren, die über den Schreibtisch verstreut liegen.

Das Buch, "Legenden des Krieges, Legenden des Lichts", ist nicht mehr als eine mundane Legendensammlung - beim ersten Überfliegen fallen euch bereits drei bekannte Sagen ein, die über Caewen, die Kaiserin der Neun Königreiche im Umlauf sind, erzählt werden. Ihr bemerkt jedoch ein kleines, schmales Lesezeichen bei einer Legende, die sich um Willow Lake dreht.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #134 am: 13.12.2024 | 18:03 »
Naira

Staunend überfliegt Naira die Liste und liest dann die Legende im Buch. Mir Ehrfurcht, aber fester Stimme liest sie das was dort geschrieben steht laut vor, dass das ihr Weggefährte mithören kann.

„Ich hätte mir träumen lassen, dass der See, das Grab von zehntausenden ist und einst ein Tal war. Welch tragische Fügung, dass der Sieg über die Feinde mit diesem Preis bezahlt werden musste. Wenn die Legende stimmt, dann wird das Amulett das Eamonn bei sich trug der Schlüssel sein. Der rennende Hund, das Fell kunstvoll angedeutet, eine wenn auch schlichte, aber hervorragende Handwerkskunst. Wenn es elfischer Machart ist dann würde es das erklären! Vielleicht liege ich aber auch falsch, denn die Liste spricht eher dafür, dass Nevynn das Medaillon noch gesucht hat.“

Naira macht eine kurze Pause.

„In den Büchern auf dem Bett scheinen einzelne Passagen Nevynns Interesse geweckt zu haben. Vielleicht sind das die Passagen welche die Hinweise geliefert haben. Ich gehe davon aus, dass er die durchgestrichenen Orte oder Gegenstände schon untersucht hat. Es bleibt also nur das Grabmal des Hüters und die Wächterstatue im Sanktum. Was denkt ihr, kann etwas auf der Insel uns möglicherweise helfen Willow Lake zu retten und lohnt es sich nach dem Schlüssel, also dem Medaillon zu suchen, wenn es nicht das von Eamonn ist?“

Fragend sieht die Münzerin den Halbling an.

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #135 am: 16.12.2024 | 05:28 »
Stiepen
In Nevynns Haus,  vor drn Schreibtisch

Von Ehrfurcht bewegt bewegt lauscht Stiepen der Legende, die Naira vorliest. Auch ihn rührt das Opfer, das das Tal entrichten musste, um den Sieg der freien Völker gegen den ewigen Totengeist zu erringen. Er wischt mehr als eine Tränen aus den Augebwinkeln.

Schließlich antwortet er Naira nach einigem Nachdenken: "Für mich spricht viel dafür, dass jenes Amulett, dass Eamonn besaß, das gesuchte Kleinod ist. Er war der Hüter, die Beschreibung passt doch, oder? Verwunderlich nur, dass Nevynn trotzdem auf der Suche zu sein schien. Ich denke, dass eine Reise zu diesem Turm nur lohnt, wenn wir sicher sind, dass es sich um jenes Medaillon handelt."

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #136 am: 16.12.2024 | 18:45 »
Naira

„Vielleicht hat Nevynn den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und wusste nicht, dass Eamonns Amulett das ist was er sucht. Aber wie können wir da sicher sein. Ob die Heilerin uns weiterhelfen kann? Ich denke wir können sicher sein, wenn wir das Amulett als elfische Arbeit identifizieren können. Wenn es das nicht ist, scheint das Amulett vielleicht noch an den beiden Orten zu sein die Nevynn nicht durchgestrichen hat. Vielleicht weis die Heilerin auch dazu etwas, also ob es diese Orte hier in der Gegend gibt und wenn ja, wo sie liegen!“

Naira klappt das Buch zu und legt es vorsichtig zurück in die Schublade.

„Jetzt ist die Frage, ist Nevynn an einem der beiden Orte und braucht womöglich Hilfe oder wurde er hier überfallen, beim Einbruch zum Beispiel!?“ Naira deutet auf die Spuren am Schloss und lässt ihren Blick dann noch mal durch die Räumlichkeiten schweifen, auf der Suche nach irgendwelchen Anzeichen, dass es hier einen Kampf gegeben hat.

Vielleicht ist aufgeräumt worden, vielleicht wurde etwas übersehen.

Offline klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #137 am: 16.12.2024 | 22:56 »
Eurer Gespräch und eure Gedanken werden durch das eilige Galoppieren von Hufen auf der Straße vor dem Turm unterbrochen, die über die gepflasterte Hauptstraße preschen und in Richtung Langhaus verklingen. Erst jetzt bemerkt ihr, dass eure Suche hier in Nevynns Haus und der Aufenthalt bei Niall einiges an Zeit gekostet hat - die Mittagsstunde ist bereits vorbei.