Moin, ich weiß noch nicht ob es Schnapsidee ist, aber ich habe überlegt für ein Rollenspiel Zauberschablonen zu erstellen, von denen aus man dann weiter ins Detail gehen kann. Dazu muss ich erstmal schauen, was gibt es überhaupt für Ziele für Zauber um Zauberschablonen erstellen zu können.
Ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht, ob es so umzusetzen ist. Wieder so eine spontane Idee die ich eben hatte und gerne eure Meinung und Gedanken zu lesen würde.
Aus dem Stehgreif würde es so aussehen, natürlich unvollständig.
Einzelner Schaden–> Variiert in Reichweite, Anzahl Ziele
Andauernder Schaden –> Variiert in Reichweite, Anzahl Ziele
Flächenschaden –> Variiert in Reichweite
Bewegung direkt –> Variiert in Reichweite, Anzahl Ziele (Teleportation, etc)
Bewegung indirekt –> Variiert in Dauer, Anzahl Ziele (Levithation, etc)
Flucht –> Variiert in Reichweite, Anzahl Zielen (Angst, etc)
Behinderung/Ablenkung (Handlungsfähigkeit rauben) –> Variiert in Reichweite, Anzahl Zielen (Illusion, Schlaf, Blenden)
Heilung –> Variiert in Reichweite, Anzahl Ziele
Andauernde Heilung –> Reichweite, Anzahl Ziele
Schutz –> Variiert Reichweite, Anzahl Ziele
Hellsicht –> Variiert Reichweite, Anzahl Ziele
Entdeckung –> Variiert Reichweite
Verwandlung –> Variiert Anzahl Ziele
Beschwörung von Lebewesen –> Variiert Anzahl Ziele
Beschwörung von Gegenständen –> Variiert Anzahl Ziele