Autor Thema: [Alien] Fade Away OT  (Gelesen 7018 mal)

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #125 am: 7.06.2024 | 17:53 »
Moin,
ich werde übers WE nicht erreichbar sein.

Würde als Brainstorming wahrscheinlich Schwere Maschinen + Verstand nehmen (ich weiß, das ist nicht Regelkonform, sonst halt nur Verstand werten), da Ian überlegt, wie er die Raffinerie abtrennen kann um sich von der zu erwartenden Explosion zu entfernen...

Da es mir schon wieder auffällt, die Skills sind einfach zu starr und zu wenige und das hält mein SL Herz nicht aus.

Bitte alle mal ein Vote zu folgender Idee (wenn einstimmig machen wir das so) abgeben:

- Attribute und Fertigkeiten können beliebig gemischt werden, solange es Sinn macht (letztes Wort hat der SL UND ein Nein wird nicht diskutiert!)
- Es können nur die Würfe gepushed werden wo das Attribut zur ursprünglichen Fertigkeit passt!

D.h. Geschicklichkeit und Überleben ist möglich, wenn man mir erklärt warum (z.Bsp. ich will eine Falle für Nagetiere bauen und bastle mir etwas). Der Wurf darf aber nicht gepushed werden, weil Geschicklichkeit nicht zur Kategorie Verstand zählt unter die Überleben gehört.

Wenn man den Wurf pushen will muss man Verstand + Überleben würfeln.

So wird das System flexibler, aber die alten Zugehörigkeiten behalten ihre Wertigkeit.
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Online Hinxe

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #126 am: 7.06.2024 | 19:55 »
Da es mir schon wieder auffällt, die Skills sind einfach zu starr und zu wenige und das hält mein SL Herz nicht aus.

Bitte alle mal ein Vote zu folgender Idee (wenn einstimmig machen wir das so) abgeben:

- Attribute und Fertigkeiten können beliebig gemischt werden, solange es Sinn macht (letztes Wort hat der SL UND ein Nein wird nicht diskutiert!)
- Es können nur die Würfe gepushed werden wo das Attribut zur ursprünglichen Fertigkeit passt!

D.h. Geschicklichkeit und Überleben ist möglich, wenn man mir erklärt warum (z.Bsp. ich will eine Falle für Nagetiere bauen und bastle mir etwas). Der Wurf darf aber nicht gepushed werden, weil Geschicklichkeit nicht zur Kategorie Verstand zählt unter die Überleben gehört.

Wenn man den Wurf pushen will muss man Verstand + Überleben würfeln.

So wird das System flexibler, aber die alten Zugehörigkeiten behalten ihre Wertigkeit.

Ich bin damit einverstanden.

Für Clyde möchte ich Verstand + Computer einbringen. Ich will damit abdecken, dass Clyde mehr Chancen darin sieht, entweder um die KI herum oder zur Not auch komplett gegen die KI den Selbstzerstörungsprozess über das System abzubrechen, als es auf der physischen Ebene abzutrennen oder abzuwürgen. Wenn das von einem Ingenieursstandpunkt aus (hab da überhaupt keine Real-Life-Skills  ::)) Schwachsinn ist, gerne auch Verstand + Schwere Maschinen...
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Offline klatschi

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #127 am: 7.06.2024 | 20:43 »
Da es mir schon wieder auffällt, die Skills sind einfach zu starr und zu wenige und das hält mein SL Herz nicht aus.

Bitte alle mal ein Vote zu folgender Idee (wenn einstimmig machen wir das so) abgeben:

- Attribute und Fertigkeiten können beliebig gemischt werden, solange es Sinn macht (letztes Wort hat der SL UND ein Nein wird nicht diskutiert!)
- Es können nur die Würfe gepushed werden wo das Attribut zur ursprünglichen Fertigkeit passt!

D.h. Geschicklichkeit und Überleben ist möglich, wenn man mir erklärt warum (z.Bsp. ich will eine Falle für Nagetiere bauen und bastle mir etwas). Der Wurf darf aber nicht gepushed werden, weil Geschicklichkeit nicht zur Kategorie Verstand zählt unter die Überleben gehört.

Wenn man den Wurf pushen will muss man Verstand + Überleben würfeln.

So wird das System flexibler, aber die alten Zugehörigkeiten behalten ihre Wertigkeit.

Klingt gut :)

Offline Outsider

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #128 am: 7.06.2024 | 22:57 »
Ich bin damit einverstanden.

Für Clyde möchte ich Verstand + Computer einbringen. Ich will damit abdecken, dass Clyde mehr Chancen darin sieht, entweder um die KI herum oder zur Not auch komplett gegen die KI den Selbstzerstörungsprozess über das System abzubrechen, als es auf der physischen Ebene abzutrennen oder abzuwürgen. Wenn das von einem Ingenieursstandpunkt aus (hab da überhaupt keine Real-Life-Skills  ::)) Schwachsinn ist, gerne auch Verstand + Schwere Maschinen...

Kein Problem, Verstand + Computer passt für mich was du beschreibst!
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Offline Outsider

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #129 am: 8.06.2024 | 12:31 »
@Hinxe

Sehr gut, 1 Erfolg! Ergebnis kommt in meiner Zusammenfassung.
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Offline Shihan

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #130 am: 8.06.2024 | 13:55 »
Es geht rund ;D

@Outsider: Die Regelanpassung ist gut :d

Ich versuche, die Möglichkeit einzuschätzen, ob wir noch Nachrichten rausschicken können, die eine Chance darauf haben, auch anzukommen.
Wenn dafür ein Zugriff auf ein Terminal in der Messe reicht, nutze ich das und erzähle ich den Anderen davon, wenn ich Erfolgschancen sehe.

Offline pharyon

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #131 am: 8.06.2024 | 15:05 »
Outsider, ich bin auch für die Regelvariante. Finde ich gut.

Shawns Beitrag beläuft sich darauf, dass wir die Kapseln und Lebenserhaltung und genügend Energie irgendwo hinbringen und dann von der Station abkoppeln und in der Zeit soweit vom Explosionsradius entfernen, dass wir keinen Schaden nehmen. In Verbindung damit muss natürlich ein Notruf (oder besser mehrere) rausgehen können, ohne dass MU/TH/ER das verhindert. Verstand und Schwere Maschinen oder Verstand und Comtech, nehme ich an?

p^^

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #132 am: 8.06.2024 | 15:21 »
Outsider, ich bin auch für die Regelvariante. Finde ich gut.

Shawns Beitrag beläuft sich darauf, dass wir die Kapseln und Lebenserhaltung und genügend Energie irgendwo hinbringen und dann von der Station abkoppeln und in der Zeit soweit vom Explosionsradius entfernen, dass wir keinen Schaden nehmen. In Verbindung damit muss natürlich ein Notruf (oder besser mehrere) rausgehen können, ohne dass MU/TH/ER das verhindert. Verstand und Schwere Maschinen oder Verstand und Comtech, nehme ich an?

p^^

Beides passt! Was du würfeln willst überlasse ich dir!
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Offline Outsider

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #133 am: 9.06.2024 | 13:18 »
Outsider, ich bin auch für die Regelvariante. Finde ich gut.

Shawns Beitrag beläuft sich darauf, dass wir die Kapseln und Lebenserhaltung und genügend Energie irgendwo hinbringen und dann von der Station abkoppeln und in der Zeit soweit vom Explosionsradius entfernen, dass wir keinen Schaden nehmen. In Verbindung damit muss natürlich ein Notruf (oder besser mehrere) rausgehen können, ohne dass MU/TH/ER das verhindert. Verstand und Schwere Maschinen oder Verstand und Comtech, nehme ich an?

p^^

Um es noch mal zu präzisieren:

Verstand und Schwere Maschinen für das abkoppeln und Verstand und Comtech für den Notruf.

Du kannst gerne für jede Idee einen Wurf machen, das wäre für mich okay wobei der Zweite um 1 erschwert wäre (aka 1 Würfel weniger) einfach weil es zwei völlig unterschiedliche herangehensweisen sind. 
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Offline darkeye

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #134 am: 9.06.2024 | 22:04 »
Die Regelvariante finde ich gut
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Offline Outsider

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #135 am: 10.06.2024 | 12:58 »
@pharyon

Magst du noch mal würfeln, dann könnte ich weiter beschreiben  8)
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Offline pharyon

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #136 am: 10.06.2024 | 18:33 »
@pharyon

Magst du noch mal würfeln, dann könnte ich weiter beschreiben  8)
Unter Stress kann ich nicht würfeln, wie mir scheint.  ;D Ohoh...

p^^
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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #137 am: 10.06.2024 | 20:22 »
Aber immerhin ein Erfolg durch den Stresswürfel.

Die 1er aus der Fertigkeit/Skill sind egal. Sie sind nur keine Erfolge. Die Folgen sind daher überschaubar!
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Offline Outsider

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #138 am: 10.06.2024 | 20:52 »
Akt I ist abgeschlossen Akt II ist eröffnet.

 >;D

Es kann weitergehen!
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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #139 am: 11.06.2024 | 09:33 »
Juchu! Die Rettung naht!  :cheer:

All der Stress ganz umsonst. >:(
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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #140 am: 11.06.2024 | 09:50 »
Ich traue diesem Braten nicht!  ~;D


@all: Danke für den feinen ersten Akt! Bin gespannt, wie es weitergeht!

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #141 am: 11.06.2024 | 18:53 »
Ich traue diesem Braten nicht!  ~;D


@all: Danke für den feinen ersten Akt! Bin gespannt, wie es weitergeht!

Dem kann ich mich anschließen! Der erste Akt war zum warm werden gut gemeistert. Jeder hat seine Agenda gut angespielt, wenn ich das jetzt richtig im Blick habe. Weiter so!

Ihr habt euch alle den 1. CHARAKTERPUNKT verdient.
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Offline Outsider

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #142 am: 11.06.2024 | 18:54 »
Juchu! Die Rettung naht!  :cheer:

All der Stress ganz umsonst. >:(

In der Tat können in der Euphorie die Stressmarker auf 0 zurückgesetzt werden!
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Offline klatschi

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #143 am: 13.06.2024 | 15:27 »
Boah, sorry, bei mir ist gerade richtig viel los - am Wochenende bin ich wieder am Start  ~;D

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #144 am: 13.06.2024 | 18:04 »
Boah, sorry, bei mir ist gerade richtig viel los - am Wochenende bin ich wieder am Start  ~;D

Halte durch, nur noch der Freitag  :)

@Outsider: Kann die Station aktuell ein Schiff bedanken?
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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #145 am: 13.06.2024 | 19:58 »
Halte durch, nur noch der Freitag  :)

@Outsider: Kann die Station aktuell ein Schiff bedanken?

Ja, da die Tanks an der Station fast voll und nicht von dem Prozess in der Raffinerie betroffen sind.

Die Selbstzerstörzng greift auf die internen Tanks der Raffinerie zurück. Wo größere Mengen gebunkerr werden.
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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #146 am: 16.06.2024 | 10:15 »
Ich trau dem Braten auch nicht.
Aber Rick :-D

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #147 am: 16.06.2024 | 15:11 »
Ich trau dem Braten auch nicht.
Aber Rick :-D

Schön geschrieben, macht Spaß zu lesen!
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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #148 am: 16.06.2024 | 20:52 »
@Darkey

Gut mitgedacht!! Die Nexus Three hat keine direkten Waffen verfügt aber über folgende (möglicherweise nützliche) Ausrüstung:

7x IRC MK.50 Kompressionsanzüge, 4x SpaceSub ASSO-400 Harpunenkanone, 7x WATASUMI DV-303 Bolzenschussgeräte, 4x Schneidbrenner, 10x Seegson Wartungsheber, 10x Medkit, 2x Chirurgie-Set

@all

Falls jemand sich an die Scanner setzen will ist das eine Verstand+Comtech Probe mit einer Erschwerniss von -1 (Erkärung zur Erschwerniss kommt im Thema wenn ich das Ergebnis kenne!).
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Offline klatschi

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Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #149 am: 16.06.2024 | 23:06 »
Schön geschrieben, macht Spaß zu lesen!

Danke
Ich finde die Situation gerade überragend schön bedrückend!! Klares Lob, das ist tolles GMing!