Moin Torsten, ja das war top euch noch zu treffen. Ich hatte keinen Stand, das hat für mich so kurzfristig nicht mehr geklappt.
Aber um deine Fragen zu beantworten, in Reihenfolge:
- Ich lasse die Bücher in Kleinauflage bei einem Online-Dienst drucken. Eine große Auflage ist es nicht, ich konnte mir gerade mal 50 Exemplare leisten.
- Die aktuelle Ausgabe von Soudard, die du auch als Buch in den Händen hälst ist gedruckte Erstauflage. Das heißt, alles was jetzt an Korrekturen, Fehlerlösungen oder Nachgabe kommen würde, wäre nur noch als Errata möglich bzw. um das PDF zu updaten.
- Das finde ich sehr schwierig. Die Regel-Beispiele im allgemeinen Text, zBsp unter Grundlagen und Konzepte oder Gefechte sind grundlegend fiktiv und auch explizit so.
- Das große Spielbeispiel ist eine Mischung aus ein paar echt erlebten Momenten mit Mitspieler:innen und fiktivem Kontext. Vermutlich so 20:80. Die Intention ist, wie ich es sage, einen gewissen inhaltlichen Realismus rauszubringen. Zudem entspricht es meiner Natur, ein Spielbeispiel als jemand, der dominant erstmal aus der Prosa kommt (da ich ja auch als Romanautor tätig bin bzw. war), erstmal als zu schreibenden Text zu behandeln.
- Neueinsteiger kriegen einen recht umfänglichen Einblick, Veteranen sehen das Spiel zumindest konzeptionell so, wie es sich direkt vorgestellt wird.
- Ich bin da bei dir, ich finde Spielbeispiele auch schwierig einzuordnen, aber ich gebe auch zu, ich versuche das selten xD
- Ich bin auf Discord aktiv, du kannst mich unter misfit0370 finden. Schreib mich gerne an, beizeiten schreib ich auch dann und wann zurück =)