Autor Thema: Söldner - Hat es schon wer?  (Gelesen 3090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Söldner - Hat es schon wer?
« am: 16.07.2004 | 13:28 »
Ich wollte mir wohl Ende nächsten Monats mal einen neuen PC anschaffen und dazu dann auch das Spiel Söldner.
Das scheint ja ein ziemlich geniales Ding zu sein. Hat es schon wer und wenn ja, ist es wirklich so gut, wie es sich anhört?

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Söldner - Hat es schon wer?
« Antwort #1 am: 16.07.2004 | 13:30 »
Ich hab´s nich, hab aber nich so gutes drüber gehört.Gamespot scheint auch der Meinung zu sein:
http://www.gamespot.com/pc/action/soldnersecretwars/index.html?q=s%F6ldner
aber wie gesagt, kenns selber nicht, kann da also auch keine persöhnliche Einschätzungt treffen.
Suro janai, Katsuro da!

Ludovico

  • Gast
Re: Söldner - Hat es schon wer?
« Antwort #2 am: 16.07.2004 | 13:44 »
Danke für die Warnung!
Dann werde ich mir wohl doch zuerst Stalker holen.
Gibt es sonst noch gute taktische Multiplayershooter?

Edit: Scheinbar scheint es doch nicht so schlecht zu sein, wenn man sich mal die Leserkommentare durchliest:
http://gamesurf.tiscali.de/pc/reviews/200406/07/result.php
« Letzte Änderung: 16.07.2004 | 13:46 von Ludovico »

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Söldner - Hat es schon wer?
« Antwort #3 am: 16.07.2004 | 13:50 »
Battlefield Vietnam soll gutsein, hab ich mir sagen lassen.(siehe auch ^^ http://www.gamespot.com/pc/action/battlefieldvietnam/index.html?q=battlefield)Ob das so taktisch ist kann ich dir allerdings nicht sagen.
Da gibts aber glaub ich noch so einiges, durchblicken tu ich da allerdings nich ;)

Edit:Wie gesagt, kenn Söldner nur vom Hörensagen.Kannst ja mal schaun, ob du irgendw ne Demo herkriegst, dann kannst dus ja mal antesten(sobald du deinen neuen pc hast).
« Letzte Änderung: 16.07.2004 | 13:52 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Preacher

  • Gast
Re: Söldner - Hat es schon wer?
« Antwort #4 am: 16.07.2004 | 14:00 »
Gibt es sonst noch gute taktische Multiplayershooter?

Ist zwar veraltet, aber Deus Ex ist in meinen Augen DER Shooter überhaupt. Durch schieres Ballern kommt man nicht weit, sondern muss besser Heimlichkeit, Vorsicht und Taktik walten lassen. Außerdem sind starke Rollenspielelemente drin (Erfahrungspunkte, die man auf Fertigkeiten wie Schlösser knacken, Pistolen, Gewehre oder Hacken verwenden kann), durch Entscheidungen die man trifft, kann man die ohnehin extrem coole Story (krasse Verschwörungsgeschichte um 2050) erheblich beeinflussen (bis hin zu drei komplett unterschiedlichen Enden.
Außerdem ist die Hintergrundwelt (Cyberpunk-ähnlich) extem cool, und man kann alla, aber auch wirklich alle Gegenstände im Spiel benutzen und beeinflussen - Blumenvasen in Ecken werfen um Wachen abzulenken, Computer hacken um E-Mails anderer Leute zu lesen und Informationen zu bekommen, Sicherheitscomputer hacken und durch die Kameras gucken (oder Selbstschussanlagen so einstellen, daß sie auf Gegner feuern >:D) und und und...

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Söldner - Hat es schon wer?
« Antwort #5 am: 16.07.2004 | 16:54 »
Das Problem ist dass es kein
Multiplayershooter
ist  ;)
Suro janai, Katsuro da!

Preacher

  • Gast
Re: Söldner - Hat es schon wer?
« Antwort #6 am: 16.07.2004 | 17:00 »
Ups...hatte ich gar nicht gesehen. Stand auch noch nicht da, als ich anfing, den Post zu schreiben...

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Söldner - Hat es schon wer?
« Antwort #7 am: 18.07.2004 | 12:15 »
Battlefield Vietnam ist schon recht ordentlich sag ich mal..
nur fliegen ist hammer-schwer (finde ich).
aber taktisch vorgehen sollte man schon, da gerade Sniper nur einen Treffer benötigen um das virtuelle Leben zu beenden..und nem Panzer geht man besser ausm Weg.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Söldner - Hat es schon wer?
« Antwort #8 am: 18.07.2004 | 21:10 »
Also bei der GameStar kam Söldner nicht sobderlich gut weg. Hat laut deren Aussage schwerwiegende Bugs, Bedienungsmängel, eine schwache Fahrphysik und viele Balancing-Probleme.

Weitere empfehlenswerte Shooter:
Hm, bei den "realistisch" angelegten Shootern würde ich mal "Raven Shield" vorschlagen. Besonderer Clou ist das gemeinsame Durchführen einer Mission im Multiplayer.

Was ganz anderes ist natürlich UT 2004.

Dann kommt demnächst noch Joint operations raus. Vielleicht lohnt sich auch das Warten auf Battlefield 2.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Söldner - Hat es schon wer?
« Antwort #9 am: 18.07.2004 | 21:21 »
joint ops kann man auf jeden fall empfehlen. nicht ganz so unrealistisch wie BFV und wesentlich besser ausbalanciert und besser programmiert wie söldner welches von bugs übrigens nur so wimmelt. (zumindest hoffe ich dass es bugs sind). aber nur online. es sei denn ihr kriegt bei einem lan 50+ spieler zusammen, drunter lohnt sichs nicht weil die maps echt riesig sind.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Gast

  • Gast
Re: Söldner - Hat es schon wer?
« Antwort #10 am: 20.07.2004 | 17:14 »
Das Problem ist dass es kein
Multiplayershooter
ist  ;)
Doch, Deus Ex 1 ist inzwischen per Patch Multiplayerfähig, werd mal den entsprechenden Link suchen und dann reineditieren.

Edit:
Für die deutsche Version findet man ihn hier. So wie das ausseiht ist es auch im neuesten Patch integriert, Version 1.112f.
« Letzte Änderung: 20.07.2004 | 17:18 von Bandracon »

Ludovico

  • Gast
Re: Söldner - Hat es schon wer?
« Antwort #11 am: 25.07.2004 | 21:29 »
Joint Ops wirkt recht nett.
Ich finde es lediglich schade, daß man nicht so viele gute altbekannte Waffen zur Verfügung hat wie in Söldner, aber das scheint ja auch erst nach 3 oder 4 Patches spielbar zu sein.
Der 2. ist gerade raus.

Was ich sehr cool finde, ist, daß man nicht nur US Truppen und indonesische Rebellen spielen kann, sondern auch solche Einheiten wie KSK.