Autor Thema: The Acolyte  (Gelesen 16919 mal)

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #300 am: 30.07.2024 | 12:22 »
Wir reden schon von einer Fernsehserie, oder? Selbst bei Fernsehserien, die ich gut finde, ist das stärkste, was ich an "Investment" habe, das Einschalten.

Bei einer Fernsehserie habe ich auch nicht mehr Investment. Aber ich mache mir Gedanken um meine Mitmenschen. Aus reiner Nächstenliebe! Und für ihre Kinder und Kindeskinder!!

Wenn Leute auf den schlechtesten Star-Wars-Film aller Zeiten reinfallen, dann fallen sie auch auf Demagogen rein. Und das muss man stoppen, um die Welt zu retten!!!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Asleifswasserträger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: Asleifswasserträger
Re: The Acolyte
« Antwort #301 am: 30.07.2024 | 13:23 »
Wo kann ich eine Aufschlüsselung finden, wieviele Kritiker:innen Bots bzw Anti-Woke sind?

Wer zieht die Anti-Woken gerne als Gesamtheit der Kritiker heran, und wo? Hier im :T: ?

Wer geht so mit jedweder Kritik um? Auch hier im Tanelorn?

Würde mich wirklich interessieren, wenn das so wäre!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 30.07.2024 | 13:25 von Asleifswasserträger »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.877
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: The Acolyte
« Antwort #302 am: 30.07.2024 | 13:51 »
Jup, bei der Formulierung sind die Pferde mit mir durchgegangen. Sorry for that.

Die grundlegende Annahme bleibt bei mir aber weiterhin gleich. Wenn eine Serie nach der Hälfte mehr Reviews hat als die erfolgreichste über ihren kompletten Zeitraum hinweg und 80% davon 1-Stern-Bewertungen sind, dann ist es schlicht und ergreifend extrem unwahrscheinlich (um es mal sehr vorsichtig zu formulieren), dass das tatsächlich alles erboste Fans sind.
Soviel Investment betreibt der durchschnittliche Fan nicht und um auf solche Reviewzahlen zu kommen, sind Botfarmen die naheliegendste Lösung.

Würde man da 80% der 1-Stern-Reviews rausnehmen, hätte man mit dem Rest der Reviews ein ähnliches Ergebnis wie bei den anderen Serien.

Warum The Acolyte eigentlich so schlecht sein soll, dass 10x mehr Leute bewerten als bei anderen, imo schlechteren Serien, konnte mir bisher nämlich auch niemand anhand von Beispielen erklären. Miese Story und schlechtes Schauspiel sind nur Buzzwords, wenn sie nicht mit Beispielen untermauert werden.

Ich weiß nicht - aber ich kann aus der eher unterdurchschnittlichen Darstellung von Sol nicht wirklich Schlüsse auf die Beweggründe der Figur ziehen. Er guckt ja die halbe Serie geschockt, unschlüssig oder einfach überfordert drein.
Und da muss ich mal fragen, was daran jetzt so "unterdurchschnittlich" sein soll? Das sind dreimal so viele Gesichtsausdrücke wie Boba Fett in seiner Serie hatte. Von den Gesichtsausdrücken der Hälfte des Casts bei The Mandalorian kann ich nichts sagen, die sieht man ja nicht.  ;D

Und wenn Sol "geschockt, unschlüssig oder einfach überfordert" dreinschaut, dann vielleicht, weil er das ja auch IST! ;)

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.278
  • Username: Talasha
Re: The Acolyte
« Antwort #303 am: 30.07.2024 | 14:03 »
Und wenn Sol "geschockt, unschlüssig oder einfach überfordert" dreinschaut, dann vielleicht, weil er das ja auch IST! ;)
Da fehlt noch dieser merkwürdige: "Ich muss besorgt und böse gucken um den Zuschauer zu überzeugen das die Jedi vieleicht böses im Schilde führen."-Gesichtsausdruck.  ;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Asleifswasserträger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: Asleifswasserträger
Re: The Acolyte
« Antwort #304 am: 30.07.2024 | 14:05 »
Bei ImdB hat "The Acolyte" die wenigsten Bewertungen und ist trotzdem mit 4.0 am schlechtesten Bewertet.
Wo ist denn da dieses Reviewbombing?

Vielleicht und nur vielleicht, ist die Serie auch einfach nur schlecht.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.877
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: The Acolyte
« Antwort #305 am: 30.07.2024 | 14:11 »
Vielleicht und nur vielleicht, ist die Serie auch einfach nur schlecht.
Aus meiner Sicht halt überhaupt nicht. Gerade im Kontext von Serien wie BoBF und Obi-Wan ist bei The Acolyte die Story und Charaktere deutlich interessanter.

Im erweiterten Kontext des EU verstehe ich den Hass, der der Serie entgegenschlägt erst recht nicht. Da wurde dermaßen viel Müll produziert und begeistert konsumiert, dass die ereifernde Stimmung gegenüber The Acolyte .... einfach keinen Sinn ergibt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Asleifswasserträger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: Asleifswasserträger
Re: The Acolyte
« Antwort #306 am: 30.07.2024 | 14:13 »
Aus deiner Sicht vielleicht nicht, aber auch der Sicht vieler anderer schon.
Und wie schon geschrieben worden ist, war das vielleicht nur der Tropfen der das Fass nach den letzten Serien zum Überlaufen gebracht hat.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.877
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: The Acolyte
« Antwort #307 am: 30.07.2024 | 14:25 »
Und genau diese These vom "Tropfen" halte ich für völligen Quark. Besonders nicht im gegenwärtigen Umfeld vom Kulturkrieg im Internet, der nachweislich von rechts mit sehr harten Bandagen und auch sehr organisiert geführt wird.

Der Witz ist ja, ich kann dir exakt jeden Punkt erklären, warum ich BoBF und Obi-Wan für wirklich wirklich schlecht gemachte Serien halte. Anhand von Beispielen.

Bei The Acolyte fehlt das von den Hatern nahezu vollständig.
Klar, ich finde tausende von Kommentaren, dass die Serie der letzte Müll sei, das unterirdischste seit Menschengedenken, ein Beispiel für völlig dillettantische Schauspielkunst, die nur Scheisse sei ... aber nicht ein Beispiel. Jedenfalls keines, dass den Absolutismus der Kritik irgendwie rechtfertigt, weil es in allen anderen Filmen und Serien zu Star Wars keine Gegenbeispiele für AAA+ Story, Inszenierung und Schauspielkunst gibt. Und warum dann bei The Acolyte auf einmal Maßstäbe angesetzt werden, denen keine einzige filmische Umsetzung im Star Wars Universum standhalten würde, erschließt sich mir nicht. So ... gar nicht.

Und dann frage ich mich dann eben schon nach der Agenda der Kritiker. So ist das eben.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.616
  • Username: Kurna
Re: The Acolyte
« Antwort #308 am: 30.07.2024 | 14:59 »
Bei ImdB hat "The Acolyte" die wenigsten Bewertungen und ist trotzdem mit 4.0 am schlechtesten Bewertet.
Wo ist denn da dieses Reviewbombing?

Vielleicht und nur vielleicht, ist die Serie auch einfach nur schlecht.
Wenn über 47% der Bewertungen 1-Sterne-Bewertungen sind und keine andere Wertung über 10 % kommt, kannst du sicher sein, dass da mal wieder Review-Bombing betrieben wurde. Sonst wäre die Verteilung natürlicher. Schau dir einfach mal bei einigen Filmen die Verteilung der Bewertung an (z.B. auch Star Wars Episode 1). Fast immer liegen um den Durchschnittswert herum auch die Einzelwerte, die am häufigsten vorkommen (sofern es insgesamt genug Bewertungen gibt, also mindestens > 1000, besser noch größer 10000).
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: The Acolyte
« Antwort #309 am: 30.07.2024 | 15:06 »
Ich lasse mal diesen Link hier: https://www.moviejones.de/news/news-unsere-review-zu-star-wars-the-acolyte-episode-8-ein-ende-mit-schrecken_48311f.html

Das ist ein längerer Artikel, der viele Dinge anspricht, die auch hier geäußert wurden.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Irian

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.080
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Acolyte
« Antwort #310 am: 30.07.2024 | 15:28 »
Ich lasse mal diesen Link hier: https://www.moviejones.de/news/news-unsere-review-zu-star-wars-the-acolyte-episode-8-ein-ende-mit-schrecken_48311f.html

Das ist ein längerer Artikel, der viele Dinge anspricht, die auch hier geäußert wurden.

Der Kanon-Teil des Reviews ist schonmal kompletter Blödsinn... Da wird zugegeben, dass Ki-Adi Mundis Geburtsdatum bislang nicht Kanon war, aber trotzdem ist das "neue" nun irgendwie doch ein Problem. Aha? Es wird sich beschwert, dass die Sith als ausgestorben GALTEN. Ja, was glaubst der Reviewer denn? Dass sie zu Beginn von Episode 1 aus Yodas Hintern gekrochen sind? Natürlich GAB es sie die ganze Zeit. Das ist ja der Gag. Es wird sogar darauf hingewiesen, dass noch völlig unklar ist, ob es überhaupt ein Sith ist oder halt nur ein Force-User. Aber irgendwie ist es trotzdem ein Problem mit der Überschrift "Kanon".

Und dann wird sich darüber beschwert, dass ein Sith (wenn es denn einer ist) was doofes tut. Überraschung, nach tausend Jahren darf man erwarten, dass es irgendwann einer versaut. Was ist daran so bemerkenswert? Auch der Cameo-Auftritt wird, mWn, sehr verschieden gelesen und beweist erstmal gar nix.

Irgendwann kommen wir dann zu puren Style-Fragen, wie das mit den Kyber-Kristallen, wo dann ein "Argument" ist, dass er bei Anakin nicht rot wurde... Ja, ne, Überraschung, soweit mit bekannt ist, gab es das Bleeding Konzept zur Zeitpunkt von Episode 3 nichtmal wirklich, geschweige denn war es sonderlich wichtig. Auch sind wir hier echt beim stilistischen Nitpicking angekommen.

Also sorry, rein vom Kanon-Standpunkt, wenn DAS ne gute Kritik an der Kanon-Festigkeit der Serie ist, dann ist das traurig. (was nicht bedeutet, dass die Serie gut ist, nur diese Kritikpunkt bzgl. Kanon sind halt schlecht - es mag bessere geben)
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.877
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: The Acolyte
« Antwort #311 am: 30.07.2024 | 15:36 »
Ich kann diverse Kritikpunkte durchaus nachvollziehen (auch wenn ich sie nicht unbedingt teile), aber da steckt imo auch ne gehörige Menge Rosa Nerdbrille mit drin und eine Überhöhung des restlichen Star Wars.

Ein Beispiel:
Zitat
Wären die Jedi in dieser Serie nicht so selten dämlich, müsste die ganze Galaxis eigentlich von der Existenz der Sith wissen.

Was an dem Satz auszusetzen ist? Dass die Serie 100 Jahre vor A Phantom Menace spielt und zwischen Revenge of the Sith und A New Hope ungefähr 18 Jahre vergehen.
In 100 Jahren kann man wohl eine Menge mehr vergessen als in 18 und in Episode IV erinnert sich der 29 Jahre alte Han Solo NULL an die Macht und die Jedi, obwohl er bereits 11 Jahre alt war, als der Jedi Orden ausgelöscht wurde.

Und da soll ein Auftauchen eines Sith 100 Jahre vor Darth Maul dann ein Bruch mit dem Kanon sein? Och bitte! Vor allem, weil Yoda und Quigon Jin ziemlich genau wussten, womit sie es da zu tun hatten. Soviel zu "Die Sith waren komplett verschwunden und niemand hat sich noch an sie erinnert".

Und so zieht sich das leider durch die komplette Review. Eine Messlatte, an der imo fast das gesamte Franchise scheitern müsste, aber The Acolyte ist "eine Katastrophe".  ::)

Anyway, The Acolyte ist kein Meisterwerk (behauptet das tatsächlich jemand?), aber (nicht nur) mir hat die Serie gefallen. Ich befürchte allerdings, dass eine zweite Staffel mir versagt bleibt. Vielen Dank, liebe Hater.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: The Acolyte
« Antwort #312 am: 30.07.2024 | 15:40 »
Und da muss ich mal fragen, was daran jetzt so "unterdurchschnittlich" sein soll? Das sind dreimal so viele Gesichtsausdrücke wie Boba Fett in seiner Serie hatte. Von den Gesichtsausdrücken der Hälfte des Casts bei The Mandalorian kann ich nichts sagen, die sieht man ja nicht.  ;D

Und wenn Sol "geschockt, unschlüssig oder einfach überfordert" dreinschaut, dann vielleicht, weil er das ja auch IST! ;)
Ich bewerte das nie im Vergleich zu XY, sondern immer nur für sich. Es geht nämlich immer schlechter - Harrison Ford hat ja auch nur drei Geschichtsausdrücke, z.B.

Zum zweiten Teil: dann muss er aber permanent zwischen diesen drei Zuständen wechseln. Ist die Figur noch dämlicher als sie ohnehin schon rüberkommt.  wtf?
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: The Acolyte
« Antwort #313 am: 30.07.2024 | 17:51 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Runenstahl

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: The Acolyte
« Antwort #314 am: 30.07.2024 | 23:40 »
Honest Trailer zu The Acolyte  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=GKXNu-YrTVw
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline PzVIE

  • Experienced
  • ***
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Beiträge: 189
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Re: The Acolyte
« Antwort #315 am: 31.07.2024 | 06:42 »
Ich bewerte das nie im Vergleich zu XY, sondern immer nur für sich. Es geht nämlich immer schlechter - Harrison Ford hat ja auch nur drei Geschichtsausdrücke, z.B.

Zum zweiten Teil: dann muss er aber permanent zwischen diesen drei Zuständen wechseln. Ist die Figur noch dämlicher als sie ohnehin schon rüberkommt.  wtf?
Naja, wer hat schon so viele Gesichtsausdrücke? Ein Schauspieler übermittelt Gefühle mit der Stimme. Und da macht Sol einen großartigen Job.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: The Acolyte
« Antwort #316 am: 31.07.2024 | 07:49 »
Ein Schauspieler übermittelt Gefühle mit der Stimme.
Äh, nein? Das ist dann ein Voice Actor. Alle anderen arbeiten mit Mimik, Gestik, Körpersprache und Stimme.
Und was Sol betrifft - der hat einen so starken Akzent, dass da mit der Stimme nicht besonders viel los ist. Er spricht Englisch ohne Oberlippe und völlig gleichförmig, weil er das eben vom Koreanischen her nicht anders kann und wohl auch kein Sprachtraining gekriegt hat. Dafür macht er einen ganz guten Job, aber besonders viel Stimmarbeit bleibt da IMHO nicht übrig.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline PzVIE

  • Experienced
  • ***
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Beiträge: 189
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Re: The Acolyte
« Antwort #317 am: 31.07.2024 | 08:25 »
Äh, nein? Das ist dann ein Voice Actor. Alle anderen arbeiten mit Mimik, Gestik, Körpersprache und Stimme.
Und was Sol betrifft - der hat einen so starken Akzent, dass da mit der Stimme nicht besonders viel los ist. Er spricht Englisch ohne Oberlippe und völlig gleichförmig, weil er das eben vom Koreanischen her nicht anders kann und wohl auch kein Sprachtraining gekriegt hat. Dafür macht er einen ganz guten Job, aber besonders viel Stimmarbeit bleibt da IMHO nicht übrig.
Wir sind offensichtlich völlig unterschiedlicher Meinung, was einen guten Schauspieler ausmacht. Aber nachdem Schauspieler durch Auditions (also Vorsprechen) ausgewählt werden ... das Aussehen macht die Maske.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: The Acolyte
« Antwort #318 am: 31.07.2024 | 08:55 »
Wir sind offensichtlich völlig unterschiedlicher Meinung, was einen guten Schauspieler ausmacht. Aber nachdem Schauspieler durch Auditions (also Vorsprechen) ausgewählt werden ... das Aussehen macht die Maske.
Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern offenbar mit Wissen. Ich frag mich, warum man beim Schauspielunterricht elendslange Übungen für Körpergefühl, Bewegung, Mimik und Gestik macht, wenn eh alles mit der Stimme geht?
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline PzVIE

  • Experienced
  • ***
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Beiträge: 189
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Re: The Acolyte
« Antwort #319 am: 31.07.2024 | 09:05 »
Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern offenbar mit Wissen. Ich frag mich, warum man beim Schauspielunterricht elendslange Übungen für Körpergefühl, Bewegung, Mimik und Gestik macht, wenn eh alles mit der Stimme geht?
Wer spricht von "alles"? Aber ich denke, hier ist es müßig, weiter zu diskutieren. Back to the Acolyte.

Online Smoothie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Username: Smoothie
Re: The Acolyte
« Antwort #320 am: 31.07.2024 | 09:10 »
Lustigerweise halte ich die Darstellung von  Lee Jung-jae als Jedi Master Sol für eine der besten Jedi Darstellungen überhaupt.
Jemand der in einer unklaren Situation entscheiden muss, was richtig und was falsch ist, weil es die Gesellschaft und das Selbstbild es von ihm erwartet.
Großartig umgesetzt meiner Meinung nach.
Inzwischen bin ich geneigt zu glauben, dass an der DnD Satanic Panic in den 80ern was dran war. Allein, es waren nicht die Inhalte. Es waren die Regeln, die aus der Hölle kommen...

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: The Acolyte
« Antwort #321 am: 31.07.2024 | 09:21 »
Ja, das Gesamtpaket stimmt bei Sol: Stoisch, von seinen Gefühlen entfremdet, innerlich zerrissen. Mit klarem moralischen Kompass, der auf eskalierende Realität nicht passt.

Lee Jung-jae als Darsteller zu besetzen, war wahrscheinlich sogar eine geniale Entscheidung, weil die (von mir unterstellte) soziale Unbeholfenheit des Nicht-Muttersprachlers seine Figur Sol, wie ich sie wahrgenommen habe, ausgezeichnet unterstützt.

Offline Runenstahl

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: The Acolyte
« Antwort #322 am: 31.07.2024 | 09:25 »
Ich bin da bei Smoothie und Zed. Sol war brillant besetzt und hat mMn hervorragend gespielt.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: The Acolyte
« Antwort #323 am: 31.07.2024 | 11:42 »
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.470
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: The Acolyte
« Antwort #324 am: 1.08.2024 | 17:35 »
Bei einer Fernsehserie habe ich auch nicht mehr Investment. Aber ich mache mir Gedanken um meine Mitmenschen. Aus reiner Nächstenliebe! Und für ihre Kinder und Kindeskinder!!

Wenn Leute auf den schlechtesten Star-Wars-Film aller Zeiten reinfallen, dann fallen sie auch auf Demagogen rein. Und das muss man stoppen, um die Welt zu retten!!!
;D
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!